Ich mag Regen - wer noch?
Ein Sommerregen ist ja durchaus erfrischend, wenn man davor eine Hitzewelle hatte. Da macht es mir dann auch nichts aus, wenn ich gerade unterwegs bin und nass werde. Nasskaltes Herbstregenwetter mag ich dagegen überhaupt nicht und bin einfach nur froh, wenn ich mich da nicht allzu lange draußen aufhalten muss.
Ich selbst kann Regen überhaupt nicht leiden und ich bekomme grundsätzlich immer schlechte Laune, wenn es regnet. Immerhin ist es dann meistens auch trüb und grau draußen und ich mag es einfach nicht, wenn die Sonne nicht scheint. Meine Laune verschlechtert sich dann auch immer und ich mag es nicht, wenn es durch den Regen auch gleich kälter draußen ist. Stattdessen mag ich es viel lieber, wenn die Sonne scheint und es warm draußen ist. Bei Sonnenschein und warmen Temperaturen fühle ich mich einfach am wohlsten und meine Laune ist dann auch gleich wesentlich besser. Außerdem stehe ich auch wesentlich lieber morgens auf, wenn die Sonne scheint, als wenn es regnet. Immerhin würde ich am liebsten im Bett liegen bleiben und weiter schlafen, wenn das Wetter schlecht ist.
Wenn es regnet, dann habe ich auch gar keine Lust, nach draußen zu gehen. Ich hasse es, nass zu werden und ich mag es auch absolut nicht, mit einem Regenschirm herum laufen zu müssen, da ich mich dann immer behindert und nicht frei fühle. Und gerade dann, wenn ich viel Gepäck bei mir habe oder shoppen gehen möchte, dann ist es extrem hinderlich, neben den ganzen Tüten noch den Schirm in der Hand halten zu müssen. Das ist unpraktisch und ich ärgere mich dann immer über die Situation. Von daher bleibe ich dann lieber zu Hause und mache es mir nach Möglichkeit mit einem guten Buch oder mit einem Film und einer Tasse Tee gemütlich. Statt draußen nass zu werden oder in der Kälte herum laufen zu müssen, genieße ich dann lieber die Wärme zu Hause und bleibe dann eben drinnen, wenn es geht.
Bei Regen kann man ja auch gar nicht viel unternehmen und gerade wenn es im Sommer regnet, dann ist das extrem ärgerlich. Immerhin hätte man den Tag sonst nutzen können, um zum Schwimmen an den See zu gehen. Da ich am See wohne, finde ich es dann natürlich auch immer ganz schlimm, wenn es im Sommer mehrere Tage hintereinander regnet, da ich bei gutem Wetter am liebsten täglich am See bin. Das geht dann natürlich jedoch nicht und genauso wenig kann man gemütlich einen Spaziergang machen oder Federball spielen. Von daher fühle ich mich dann auch immer sehr eingeschränkt. Immerhin kann ich mich nicht einmal auf den Balkon setzen, um ein Buch zu lesen oder um zu grillen und das ärgert mich sehr.
Ein feiner, sachter Sommerregen, das ist doch etwas Schönes und dazu da, einen Spaziergang zu machen. Es gibt wenig Menschen, die auch Regen mögen. Er bringt eine Frische mit sich, spült Staub und Dreck ab und sorgt dafür, dass alles schön grünt und blüht. Aber auch ein Regen, der wach rüttelt, der an die Fenster klopft und auf die Fensterbänke tropft, hat eine eigene Melodie. Die tropfenden, auffallenden Regentropfen sind beruhigend und einlullend. Dagegen habe ich es nicht gerne, wenn es aus Eimern schüttet. Das ist dann schon ein Boykott des Regens.
Ich bekomme von Regen keine schlechte Laune aber ich finde die Sonne schöner. Es kommt ja auch drauf an wie es regnet. Regnet es nur leicht ist das ganz ok und ich kann auch mit den Kindern raus und die hüpfen gerne in den Pfützen rum. Die letzten Tage war es allerdings nicht mehr so schön weil es hier schüttet wie aus Eimern. Da macht selbst der Regen kein Spaß mehr. Da wünsche ich mir ganz oft einfach ein bisschen Sonne um spazieren zu gehen.
Um alles erst einmal klarzustellen: Ich liebe Sonnenschein ebenso wie Regen, aber auf eine andere Art und Weise. Bei Sonnenschein kannst du eben draußen unter freiem Himmel übernachten, du kannst ins Schwimmbad usw. Aber wenn es Sonnenschein und über 25°C hat, dann schwitze ich und kann die Sonne nur noch im Schatten mit kaltem Getränk oder im Wasser aushalten, und auch da blendet sie mich.
Regen dagegen ist immer gut. Egal ob es eiskalt ist oder ein wunderschöner Sommerregen. Es darf meinetwegen wie aus Eimern schütten und ich laufe da durch, manchmal gehe ich gerne bei starkem Regen raus und laufe da herum, nur, weil ich das Prasseln auf dem Körper so liebe. Man ist irgendwie viel nasser, wie wenn man badet, die Kleidung klebt am Körper und irgendwie fühlt es sich so an, als ob der Regen alles von einem wegspült.
Ich liebe Regen, egal ob es nur nieselt oder es wie aus Kannen schüttet. Ich mag es nicht, dass es dieses Jahr so selten geregnet hat. Sommergewitter sind auch nicht schlecht, die kommen so plötzlich und gehen ebenso schnell, wie sie angefangen haben. Dieses Donnergrollen, das einen warnt, alles wichtige ins Haus zu holen und dann dieser starke, abrupte und stürmische Regen. Herrlich. Blitze sind natürlich nicht so toll, aber der Geruch danach ist es wert. Die feuchte Luft bedrückt einen zwar manchmal, aber wenn man sie tief einatmet, erfrischt und entspannt sie einen. Wundervoll, ich liebe Regen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167902-20.html