Ich mag Regen - wer noch?
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich toll, wenn es regnet, solange es eben nicht zu starker Regen ist. Im Sommer finde ich das ziemlich angenehm und es ist einfach schön, wenn es den ganzen Tag so heiß war und dann abends ein schöner Schauer ein wenig Abkühlung bringt.
Außerdem finde ich das Prasseln des Regens irgendwie beruhigend und auch romantisch. Wenn es ansonsten warm ist und eben nicht zu stark regnet, dann kann das schon eine sehr schöne Atmosphäre schaffen und Regen ist doch auch schönes Kuschelwetter, so dass ich diesen auch durchaus mal genießen kann.
Nein, natürlich ist es im Sommer immer schön, wenn es mal nach vielen heißen Sommertagen endlich mal regnet. Das braucht immerhin auch die Natur zum Wachsen und Leben. Im Winter ist das allerdings anders. Wenn es fast jeden Tag grau draußen ist und mehrere Tage hintereinander regnet, deprimiert einen das Wetter schon ganz schön. Unpassend finde ich es auch wenn es wie in letzter Zeit ziemlich wechselhaft ist. Wenn es zur einen Tageszeit regnet und zur anderen die Sonne scheint. Das macht einen müde und häufig bekommt man auch Kopfschmerzen wegen diesem Wetterumschwung.
Generell mag ich eigentlich kein schlechtes Wetter und Regen gehört bei mir dazu. Wenn es draußen so grau ist, schlägt sich das bei mir immer ein wenig auf die Stimmung. Wenn ich aber nachts im Bett liege und es dann regnet, finde ich das sogar ein wenig romantisch, wenn es draußen prasselt und mal liegt schön eingekuschelt im Bett. Aber wenn ich dann morgens zur Arbeit fahren will, darf es ruhig wieder aufhören.
Ich mag regnerische Tage auch super gerne. Ich finde einfach, dass solche Tage eine enorme Ruhe ausstrahlen. Natürlich ist es nicht ruhig, wenn man sich gerade auf der Autobahn oder auf dem Weg nachhause befindet und eine Windböe einem nach links oder nach rechts schleudern lässt. Ich rede von der Ruhe, die man genießen kann, wenn man sich zuhause befindet und der Regen aufs Dach plätschert. Ich liebe diese Tage.
Am liebsten habe ich dann eines Chipstüte neben mir und mache mir einen schönen Film an. Und wenn ich dann noch mit meinem Kater kuscheln kann dann ist der Tag für mich perfekt. Schön finde ich auch die Regentage, an denen vormittags und nachmittags noch die Sonne scheint und es abends dann anfängt zu regnen. Ich finde das ist eine ausgewogene Kombination von Aktivität und Ruhe. Ich würde sogar sagen, dass ich Regentage mehr schätze als wenn die Sonne scheint. Aber mit dieser Meinung stehe ich alleine in meinem Freundeskreis. Trotzdem stehe ich immer wieder gerne dazu.
Viele meiner Freunde sehen das auch so, dass Regen etwas schlechtes ist, doch ich sehe das genauso wie du etwas anders. Ich sehe Regen nicht als etwas schlechtes, sondern als etwas genauso schönes wie auch Sonne.
Ich liebe es nämlich am Fenster zu sitzen und nach draußen zu gucken während es regnet. Dieses Gefühl ist unter einem Dachfenster natürlich umso schöner. Deswegen mag ich Regen eigentlich schon ziemlich. Natürlich ist es auch schön wenn die Sonne scheint und man nach draußen gehen kann. Doch es ist beides für mich schönes Wetter.
Das kommt auf die Jahreszeit an und was man gerade macht. Ansich hasse ich Regen im Winter oder auch in anderen Jahreszeiten. Aber wenn es draußen sehr heiß ist, dann ist Regen schonmal ganz gut und man wird auch entspanter. Ich mag Regen, wenn ich irgendwo drin bin, z.B. im Haus, oder in einer Sporthalle.
Klar kann Regen auch mal nervig sein, wenn man grade was vor hatte. Aber ich finde es zum Beispiel auch richtig entspanned an einem freien Tag sich einfach mal mit einem Buch und etwas warmem zu trinken irgendwo gemütlich hinzusetzen, zu lesen und zu entspannen und da gehört irgendwie auch Regen dazu.
Nervig wird's erst wenn es mehrere Tage hintereinander regnet , wenn man vielleicht eigentlich lieber was draußen unternehmen wollte. Und wenn wegen dem vielen Regen der Keller voll läuft ist das auch nicht so toll.
Ich finde es schrecklich wenn Menschen sich so über die Natur ärgern und vom Regen davon rennen und blöd rumschimpfen, nur weil sie Angst um ihre fein gegeelten Haare und ihre Pampe im Gesicht haben. Zum Glück bin ich niemand, der wegen sowas vom Regen davon rennen würde. Ich schminke mich eigentlich nie und nehme nur wasserfeste Maskara da ich auch gerne schwimmen gehe, die Haare sind bei mir immer offen und das ist auch gut so. Wenn es regnet, dann soll es das eben und ich habe so gut wie nie einen Schirm mit. Im Sommer finde ich den Regen eigentlich noch am angenehmsten, weil hier das Wasser auch nicht so kalt ist und das ganze durch die warme Umgebungstemperatur sehr wohlig wird, wie ich finde. Im Herbst ist es meist recht frisch und man muss damit rechnen sich bei einem solchen Regenschauer auch mal eine Erkältung zu holen und sollte vielleicht etwas vorsichtiger sein.
Prinzipiell gefällt mir Regen aber sehr. Ich mag die hohe Luftfeuchtigkeit, wenn es regnet und den Geruch, der dann in der Luft liegt. Auch nach dem Regen gefällt mir die Atmosphäre immer sehr. Manchmal ist das auch einfach sehr erleichternd, weil man dann die Pflanzen im Garten nicht selbst zu gießen braucht und das ist im Sommer ja doch recht wichtig, wenn man seinen Garten pflegt. Abgesehen davon liebe ich es abends zu Hause zu sein oder meinetwegen auch auf der Terrasse zu sitzen und dem Regentrommeln zuzuhören. Das empfinde ich generell immer als sehr entspannend und angenehm, selbst wenn es ab und zu noch ein bisschen donnert und blitzt.
Regen an sich finde ich nicht schlimm, wenn dieser nicht gerade dann kommt, wenn ein Grillfest oder Ähnliches geplant ist. Zudem mag ich es nicht, wenn es über mehrere Wochen regnet und der Himmel tagelang grau ist. Nach einem warmen Sommertag finde ich einen ordentlichen Regenschauer jedoch ganz angenehm. Die Luft ist danach viel besser, es riecht draußen so toll nach Sommerregen und vor allem sind auch die Pflanzen darüber sehr dankbar und ich habe mir das Gießen gespart.
Ich bin auch kein Mensch, der den Regen wirklich hasst. Ich mag ihn eigentlich unter Umständen auch, wobei ich aber lieber trotzdem die Sonne bevorzuge. Was ich aber an so heißen Sommertage liebe ist, wenn es anfängt zu regnen, da somit die Erde endlich abkühlt, aber es kann genau so nach hinten losgehen, nämlich entsteht dann ein tropisches Klima, was auch nicht wirklich schlimm ist. Dennoch finde ich, dass der Regen auch sehr wichtig ist und er mich gar nicht unbedingt stört.
Natürlich, hab ich es nicht gern, dass ich früh morgens aufstehe und ich schon den Regen an meiner Scheibe sehe. Am liebsten würde ich dann auch die Augen zu machen und weiter schlafen, weil es keine Motivation hervorruft. Bei Sonnenstrahlen ist es komplett anders. Wenn mir früh morgens schon die Sonne ins Gesicht strahlt, wache ich viel besser auf. Somit wäre dies wohl eher ein negativer Punkt für den Regen. Aber ansonsten, stört es mich nicht. Wenn es regnet, während ich irgendwo bin, sei es im Auto, in der Schule oder gerade in einem Geschäft, finde ich es gar nicht so schlimm, wie viele es immer finden.
Am wenigsten stört mich Regen abends. Wenn ich schlafe, finde ich es auf dem Dachboden sogar sehr angenehm, wenn ich den Regen auf die Fensterscheibe tropfen höre. Es ist ein angenehmes Geräusch, welches mich gut einschlafen lässt, insofern ich nicht 10 Minuten danach aufstehen muss. Ansonsten liebe ich auch den Geruch, wenn nach heißen Tagen der Regen auf die Erde kommt und dieser frische Geruch der Wiese hoch kommt. Ich spreche natürlich immer von Regen, der in Maßen ist.
Ich spreche nicht von dauerhaften Regen und auch nicht von Regen, der großen Schaden mit einem Sturm anrichtet. Überschwemmungen und sonstige Sachen, sind hierbei nicht als schön ab zu stempeln. Ansonsten finde ich es nicht schlimm, auch mal mit einem Regenschirm herum zu laufen. Natürlich ist es blöd, wenn man gerade ein Meeting hat oder auf den Weg ist zu einer Party und man dann völlig nass wird. Aber ansonsten, finde ich im Großen und Ganzen auch nicht schlimm, wenn es anfängt zu regnen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167902-10.html