RTL-Serie "Unter uns" - wo ist Connor?

vom 09.08.2011, 12:47 Uhr

Ich habe früher ganz gern mal die erfundenen Geschichten in der Kölner Schillerallee auf dem Privatsender RTL bei "Unter uns" gesehen. "Ute" und "Till" sind schon von Anfang an Mitwirkende in dieser Vorabendserie und sind auch einmal verheiratet gewesen, haben einen Sohn namens "Connor" bekommen. "Connor" ist auch zwischendurch immer mal aufgetaucht und wurde auch in den Geschichten mal gezeigt. Dann konnte und wollte ich diese Serie nicht mehr verfolgen, schaue aber heute immer mal wieder rein und mir ist aufgefallen, dass "Connor" gar nicht mehr persönlich oder auch nur namentlich auftaucht.

Mich erinnert das ein wenig an die "Bibi Blocksberg"-Hörspiele, bei denen der Bruder "Boris" in den ersten Folgen zu hören war, dann hieß es, er sei zu den Großeltern an die Nordsee gezogen und tauchte ebenfalls gar nicht mehr namentlich auf. Was ist denn mit ihm geschehen und wo wohnt er jetzt? Wird er irgendwann wieder zurückkehren?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Soweit ich weiß, sind die Zwillinge, die sich die Rolle geteilt haben schon letztes Jahr aus der Serie ausgestiegen. Ich glaube Mitte letzten Jahres in etwa lief die letzte Folge, in der Connor aufgetaucht ist. Erklärt wird sein "Abtauchen" damit, dass er wohl in einem Fußballinternat ist. Genau kann ich es aber auch nicht sagen, da ich die Geschichte schon ewig nicht mehr verfolgt habe und nur ganz selten mal in den Wiederholungen am Wochenende hängen bleibe.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Conner ist in einem Fußballinternat im Ausland. Die beiden Zwillinge werden wohl nicht mehr in die Serie kommen. Conner soll aber irgendwann wiederkommen. Dann wird es aber ein anderer Schauspieler sein. Dann wird Conner auch schon älter sein und braucht nicht mehr von Zwillingen gespielt zu werden.

Ich finde es auch schade, dass die Schauspielerkinder aus der Serie ausgestiegen sind und man dann irgendwann einen Jugendlichen vor die Nase gesetzt bekommt, der mit dem Conner dann überhaupt keine Ähnlichkeit hat. So wurde es gerade bei "UnterUns" schon immer gemacht. Till ging ins Ausland um zu studieren und kam dann total verändert wieder. Anna ging nach Neuseeland und kam wieder, als sie nur noch die Hälfte gewogen hat. Die alte Anna war sehr dick und die neue Anna, die mittlerweile auch schon wieder ersetzt wurde, war sehr schlank.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Danke Euch. Ich finde es halt sehr merkwürdig, dass selbst der Name nicht mehr erwähnt wird und die Eltern scheinbar nur ihr eigenes Leben leben. Klar ist es nur eine Serie, aber ich denke, man könnte sich da auch einfach mal mehr Mühe geben und diese dann auch logisch fortsetzen. Doch das ist mir nicht nur bei "Unter Uns", sondern auch beispielsweise bei "Gute Zeiten - schlechte Zeiten" aufgefallen. Da finden die ganz früheren Figuren auch keinen Platz mehr in der Serie, weder namentlich noch persönlich.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

@*steph*: So ganz stimmt das ja nicht. Ute telefoniert öfters mit Conner und auch Till hat seinen Sohn oft am Handy. Selbst Henning hat schon mit Conner telefoniert. Sicher können sie nichts anderes machen, als telefonieren, weil sie die Zeit überbrücken müssen, bis ein neuer Schauspieler für Conner kommt. Außerdem sieht man ja auch in der Serie nicht 24 Stunden x 7 Tage. Oft wird auch nur gesagt "Grüße con Con ner, ich habe mit ihm telefoniert."

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Das kann ich ja nicht wissen, weil ich nicht konsequent jede Folge anschaue, nur die Folgen, die ich bislang gesehen habe, hatten eben nichts dergleichen als kurzes Thema gehabt. Daher meine Nachfrage. Aber schön zu wissen, dass wenigstens ab und zu der Name fällt.