Welches Haarshampoo für Kleinkinder ist gut

vom 09.08.2011, 10:59 Uhr

Ich bin auf der Suche nach einem passenden Haarshampoo für meine Tochter. Sie ist 2,5 Jahre alt und hat wirklich sehr schöne Haare. Allerdings habe ich in der letzten Zeit ein Problem mit den Haarshampoos. Ich finde einfach nicht das passende.

Ich hatte jetzt schon zwei verschiedene zu Hause und diese beiden gingen gar nicht. Am Tag nach dem Waschen waren die Haare irgendwie total fett und sahen furchtbar aus. Da war es dann noch besser die Haare ohne Shampoo zu waschen. Wieder ein anderes roch so extrem das ich es überhaupt nicht aushalten konnte. Mit dem Duschgel können wir es nicht waschen weil wir entweder nur Duschöl oder einen medizinischen Badezusatz verwenden.

Wer kann mir ein gutes Haarshampoo für Kinder empfehlen. Ich mag schon nicht mehr durchprobieren. Es gibt so viele und ich mag dann nicht immer die ganze Flasche entsorgen. Ist ja auch teuer. Also her mit euren Tipps!

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Mein Kleiner hat recht dicke Haare und da muss ich diese auch regelmäßig waschen. Sie wachsen auch echt schnell und auch ich musste echt lange herumprobieren, bis ich ein passendes Shampoo für uns gefunden habe. Ich kann dir zum Beispiel das Shampoo von Bübchen empfehlen. Davon hatten wir schon das Babyshampoo und sind dann im entsprechenden Alter einfach auf das andere Kindershampoo desselben Herstellers umgestiegen.

Von Bübchen gibt es auch diese Kombi-Shampoos. Das ist dann ein Shampoo und Duschgel in einem. Auch da habe ich schon mehrere Sorten durch, beispielsweise Aprikose und Himbeer. Die riechen echt klasse, das Shampoo brennt auch nicht in den Augen und die Haare sind danach sehr gut kämmbar. wir waschen jetzt einmal die Woche die Haare und sind damit sehr zufrieden. Die Haare sind zumindest bei meinem Sohn gar nicht fettig und sie lassen sich auch sehr gut frisieren. Ich weiß nun leider nicht, welche Shampoos du schon ausprobiert hast. Vielleicht hast du die Shampoos von Bübchen ja auch schon durch und warst nicht so wirklich zufrieden.

Ebenfalls gut finde ich das Kinderschampoo von Schauma. Das hat einen angenehmen Erdbeerduft und ist auch nicht so teuer. Falls du das noch nicht ausprobiert hast, solltest du das echt mal testen, dann das ist gerade auch bei langen Haaren echt empfehlenswert. Mein Sohn verträgt es auch sehr gut, auch wenn ich persönlich das von Bübchen noch ein wenig besser finde.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Danke für den Tipp! Das von Schauma habe ich bisher bei uns noch nirgends gesehen! Komme aus Österreich und weiß nicht ob es dieses hier gibt. Aber Bübchen habe ich natürlich schon gesehen und werde es gleich beim nächsten Einkauf ausprobieren. Ich hatte bisher zum Teil Eigenmarken der Drogeriemärkte, Nivea und noch eines. Weiß aber nicht mehr welches und bisher war ich bei keinem zufrieden.

Eigentlich hätte ich auf Bübchen auch gleich kommen können, weil als Baby hatte ich auch dieses. Werde ich auf alle Fälle mal ausprobieren und hoffen das die fettigen Haare dann der Vergangenheit angehören. Sieht ja aus als wenn ich meinem Kind nur alle paar Wochen mal die Haare wasche! :lol:

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich mag persönliche die KinderSachen von Bübchen sehr gerne und finde diese auch toll. Auch finde ich für ein Mädchen die Produkte von Prinzessin Lillifee gut und da die Verpackungen da auch immer so schön sind, ist das gleich ein doppelter Spaß und ich kenne auch bisher niemanden, deren Kind das Shampoo nicht vertragen hat.

Wenn das nicht funktioniert, würde ich vielleicht mal etwas mehr ausgeben und mich in der Apotheke beraten lassen. Dort gibt es auch sehr sanfte Shampoos, diese sind dann natürlich etwas teurer, aber helfen meiner Meinung nach auch ziemlich gut.

Vielleicht kannst du auch bei deiner Tochter schon "normales" Shampoo nehmen, dann würde ich dir diese von Balea empfehlen, das ist die Eigenmarke von DM. Diese sind sehr günstig, aber trotzdem auch gut und ich kenne bisher nur wenige Leute, die damit unzufrieden sind.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Du schreibst, dass du zur Zeit dieses Problem hast. Was war denn vorher? Welches Shampoo hattet ihr denn vorher, mit dem es keine Probleme gegeben hat? Vielleicht solltest du ihr einfach das alte Shampoo weiter kaufen, wenn es erst seit einer Umstellung des Shampoos so problematisch ist.

Hast du schon mal ein mildes Erwachsenenshampoo versucht? Die Kindershampoos, die ich so kenne, die sind alle ziemlich komisch in der Zusammensetzung und in der Wirkung. Jeder hat doch ein paar Shampoo-Fehlkäufe im Schrank stehen, ich würde dem Kind mal mit einem solchen Shampoo die Haare waschen und schauen, ob es besser wird. Ansonsten kann ich dir von Logona das Family-Shampoo empfehlen, welches auch für Kinder sehr gut geeignet ist und schöne Haare macht.

Dass man nicht durchprobieren mag, kann ich verstehen aber sie ist nun mal deine Tochter und für dich selber probierst du doch auch Shampoos durch. Da finde ich es schon normal, wenn man das auch für sein Kind macht. Zumal man durchaus auch ein unpassendes Shampoo aufbrauchen kann. Manchmal müssen sich die Haare auch erst an das neue Shampoo gewöhnen und da sollte man nicht schon die halb volle Flasche wegwerfen, wenn man das Shampoo erst einmal genommen hat. Oder man kann es als flüssige Seife verwenden. Oder du kaufst in Zukunft einfach Probiergrößen. Einfach wegwerfen finde ich auch ziemlich verschwenderisch, aber es muss ja nicht sein.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^