Streik der Fluglotsen gerechtfertigt?

vom 08.08.2011, 21:55 Uhr

Diamante hat geschrieben:Vor 30 Jahren haben Fluglotsen wohl auch noch "normal" verdient. Aber wenn man jedes Jahr streiken kann um mehr zu verdienen, kommt dann im Laufe der Jahre auch so ein Sümmchen zusammen. Sicher hätte man sich einen Beruf auswählen können, wo man mehr verdient. Aber die Chancen eine Anstellung zu finden ist nicht sehr groß. Genügend Fluglotsen stehen auch auf der Straße und leben von Arbeitslosengeld. Die Berufe, wo man gut verdient sind eben auch rar gesät.

Deine Argumentation ist aber nicht dein Ernst oder? Du kannst doch nicht die jetzige Situation der Fluglotsen mit ihrer Situation vor 30 Jahren vergleichen. Auch was sie jetzt verdienen kann man nicht mit anderen Berufen direkt vergleichen. In jeder Berufsgruppe gibt es andere berufsspezifische Situationen. Man kann ja auch nicht Äpfel mit Birnen direkt vergleichen.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Streiks sind immer eine unschöne und auch heikle Situation. Nicht nur für die großen Firmen sondern auch für den kleinen Mann und die kleine Frau. Man hat ja schon bei den Bahnstreiks gesehen was das anrichten kann. Es sind so viele Leute auf diese Art des Fortbewegung angewiesen um auf Arbeit zu kommen. Hier kann man schon einiges anrichten. Das Fluglotsen viel Stress haben kann ich mir gut vorstellen auch wenn ich recht wenig über diesen Beruf weiß. Aber wer hat denn keinen Stress auf Arbeit? Zum Thema verdienst kann ich auch nichts sagen aber wenn es so ist wie im ersten Post genannt wird dann haben die Herren nicht wirklich einen Grund sich zu beschweren. Dies ist meine Meinung und mein Vergleich mit meinen Verdienst und der entsprechenden Arbeitszeit. 25 Stunden und dann noch so viel Geld ist doch kein Grund für einen Streik? Ich werfe hier mal die "Gier" in den Raum.

Ich finde es jedoch nicht in Ordnung jetzt während der Urlaubszeit streiken zu wollen. Wer denkt an die Familien die sich das ganze Jahr auf ihren Urlaub freuen, sich daran festklammern, diesen als Motivation ansehen und dann so etwas vorfinden? Das muss nicht sein. Der Schaden der hier entsteht ist schon enorm. Ich hoffe doch, dass man sich bald einigt und weitere Streiks ausbleiben. Das dürfe auch im Interesse von den "großen" Leuten sein. Die verlieren nämlich eine ordentliche Stange Geld wenn mal eben für ein paar Stunden die Arbeit niedergelegt wird.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^