iPad 3 mit 128 GB oder mehr?

vom 08.08.2011, 15:45 Uhr

Weil ich mir auf jeden Fall das iPad 3 oder das iPad 2 Plus, je nachdem, was ich in die Finger bekommen werde, kaufen werde, mache ich mir schon ein paar Gedanken um den Speicherplatz. Im Moment komme ich mit den 32 Gigabyte, die mir mein derzeitiger iPod Touch zur Verfügung stellt, überhaupt nicht mehr klar. Allein mit meinen Programmen ist schon fast 25 Gigabyte an freiem Speicherplatz belegt und da ist es natürlich auch kein Wunder, dass kaum noch etwas für Musik und andere Dinge übrig bleibt. Aber das möchte ich mir bei dem iPad einfach nicht mehr bieten lassen, sondern dort möchte ich dann wirklich alles aus meiner Bibliothek auch auf meinem Apple-Gerät haben und möchte mich nicht immer nur mit dem Speicherplatz, der manchmal vorhanden ist, manchmal eben leider nicht, herumschlagen.

Deswegen würde ich gerne einmal wissen, ob denn so etwas überhaupt in Planung ist bei Apple? Wird es Modelle mit mehr Speicherkapazität geben? Glaubt ihr denn daran? Kann ich darauf hoffen, dass es ein neues High-End Modell mit beispielsweise 128 Gigabyte geben wird? Wie viel müsste ich dann dafür bezahlen? Ehrlich gesagt, einen Tausender würde ich da schon dafür hinblättern, 3G sollte natürlich auch noch inklusive sein, versteht sich.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Es sind zwar viele Gerüchte im Umlauf, aber keines Davon ist wirklich nachprüfbar und ich halte es für unwahrscheinlich, dass Apple ein iPad 2 Plus rausbringt. Ich denke, dass Apple, wie sonst auch immer, in Frühjahr 2012 ein iPad 3 herausbringt.

Dieses wird höchstwahrscheinlich mit 128 oder gar 256 Gigabyte Speicher zu haben sein, denn es hat sich seit dem iPad 2 einiges im Bereich der Flash Speicher getan. So hat Apple zum Beispiel bereits 128 GB Flash Speicher im aktuellen MacBook Air im Einsatz. Diese Flash Speicher sind so klein, dass sie problemlos in iPods, iPhones und natürlich auch iPads passen. Ich gehe deshalb davon aus, dass die nächsten iPhones, iPod Touch und iPads auch solch einen Speicher haben werden.

Derzeit kostet das Top-Modell des iPads mit WiFi+3G und 64 GB Speicher rund 800 Euro, genau so viel wie das Top-Modell des Vorgänger iPads. Das Top-Modell des nächsten iPads wird sich wahrscheinlich auch in diesem Bereich bewegen, welches dann wahrscheinlich 128 oder 256 GB Speicher haben wird.

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich rechne bei dem iPad3 ebenfalls mit einer deutlichen Erhöhung des Speicherplatzes. 128 Gigabyte sollten auf jeden Fall kommen. 256 Gigabyte sollten zwar rein theoretisch möglich sein, aber Apple geht nur ungern große Schritte. Eine 256GB Version sehe ich also erst in Generation vier und das könnte noch ein paar Jährchen dauern. :lol:

Vom Preis dürften 128 Gigabyte mit 3G mindestens 1000 Euronen kosten. Davon würde ich schon ausgehen. Eventuell sogar etwas mehr Geld. Wenn es um einer Speichererhöhung geht, verlangt Apple immer viel.

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge