EA - Fifa erstrangig

vom 02.03.2008, 22:43 Uhr

Hallo,

EA Sports sollte jedem Spieler ein Begriff sein, wenn es um top Sportspiele für alle Konsolen und den PC geht. Eines ihrere beliebtesten Spiele in den USA ist die Madden NFL Reihe, welche bisher immer am meisten Zeit und Entwicklungskosten in Anspruch genommen hat. Das soll sich jetzt aber schlagartig ändern.

In jedem Land außerhalb der USA ist die Fifa Reihe das meistgekaufte und beliebteste Spiel von EA Sports. Allerdings haben sie in letzter Zeit nicht mehr soviel Mühe in die neuen Fifa Teile investiert, wie in die NFL Reihe. Also wurde beschlossen nun Fifa also internationales Aushängeschild zu nehmen, sich mehr mit der Entwicklung und Aufarbeitung des Spiels zu beschäftigen und vorallem die Verkaufszahlen von Fifa in der USA zu steigern. Madden soll jetzt ein wenig in den Hintergrund geraten, da es außerhalb der USA fast garkeine Anhänger in der Vergangenheit finden konnte.

mfG Marcel

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Solange Fußball ein Massensport ist und bleibt, wird Fifa weiterhin gepusht und jedes Jahr ein neues Update (nicht neues Spiel) auf dem Markt geworfen, was sich in den emisten Fällen nur davon unterscheidet, das die Spielernamen angepasst worden sind. Alle drei Jahre gibt es dann ein recht umfassendes Update der Grafikengine, um da wieder etwas realistischer zu werden. EA beweist, wie man mit sehr wenig Aufwand ein maximum an Profit erzielen kann.

Wenn ich ehrlich bin, ich habe noch nie ein Spiel der Serie gekauft, ich habe früher mal eine Demo gespielt, diese hat mir aber nicht zugesagt.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo,

ich kaufe auch regelmäßig (jedes Jahr) das neue FIFA und bin davon auch immer wieder begeistert. Dass es in jedem Land am häufigsten gekauft wird, kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Fußball ist nunmal einfach ein richtig beliebter Sport und da ist es meiner Meinung nach logisch, dass so ein Fußballspiel am häufigsten gekauft wird. Ich kenne auch viele andere, die das Spiel besitzen.

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge