Wie bekloppt kann man sein? Klamottenhype
Hollister? Wer trägt denn bitte solche Sachen? Das ist weder schick noch sieht das Logo gut aus. Das ist echt traurig, dass Leute so dumm sind und sich wegen Sachen anstellen. Bei uns in Berlin ist es auch normal, dass Leute sich anstellen um an Markensachen zu kommen. Ich persönlich schließe mich dort nur an, wenn ich ein Kleidungsstück unbedingt meins wissen will. Daher ist es einfach unverständlich, dass Menschen solche Torturen auf sich nehmen um an Sachen zu kommen. Lieber gut zu H&M und dort kaufen. Erstens ist billiger und zweitens sieht besser aus.
Also für Klamotten würde ich mich nie in einer Schlange anstellen. Vor allem nicht weil ich vermute das diese nicht mal günstig sind. Ich kenne diese Marke zwar auch nicht aber meistens wenn junge Dinger darauf stehen ist es eher etwas in Richtung Designer Ware und das ist sicher nicht billig. Aber wie komme ich dazu mich vor einem Geschäft in eine Schlange zu stellen. Ich weiß nicht was in solchen Leuten vorgeht. Kleidung bekomme ich doch auch in einem anderen Geschäft ohne Schlange.
Ich bin Mitte zwanzig, gehöre hier also nicht zur älteren Fraktion. Ich habe von der Marke noch nie gehört, denn so ein Geschäft gibt es bei uns auch nicht. Ich habe gerade mal auf der Internet Seite nach geschaut. Die Sachen sind zwar schön, allerdings würde ich niemals so viel Geld dafür ausgeben. Ist mir einfach zu teuer! Und nur weil man die Marke nicht kennt, ist man noch lange nicht von der Realität abgeschnitten. Es gibt durchaus bessere Marken.
fcbtill hat geschrieben:Ich musste aber schon ein wenig lachen, als ich lesen musste, dass du Hollister nicht kennst. Du scheinst ja wirklich ein wenig in deiner eigenen Welt zu leben, ohne dir jetzt damit zu nahe treten zu wollen. Hollister muss man unbedingt kennen und man kommt auch überhaupt nicht darum herum.
Ohne dir nahe treten zu wollen; aber das ist totaler Blödsinn was du da von dir gibst. Wieso sollte man Hollister unbedingt kennen? Bis eben grade habe ich den Namen auch noch nie gehört und bin damit ganz gut zurecht gekommen. Jetzt habe ich mir mal die Klamotten angesehen auf der Homepage; und? Alles wie vorher.
Also wie gesagt; bis eben kannte ich diese Marke auch nicht, habe noch nie einen solchen Laden gesehen und die Kleidung finde ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht so toll. Ein paar nette Sachen sind schon dabei,aber nach was besonderem sieht das nicht aus, von daher würde ich mich auch sehr wundern, dass die Leute dort ewig anstehen.
Nachdem ich doch gespannt war, musste ich hier noch mal hineinschauen und ich bin doch sehr überrascht, dass wir alle in unserer eigenen kleinen Welt leben und die meisten, die sich hier zu Wort gemeldet haben, auch noch nicht wirklich etwas mit "Hollister" haben anfangen können. Wahrscheinlich ist "Hollister" eher etwas für unter 20jährige und auch die sind nicht immer damit in Berührung gekommen, so scheint es mir.
Ich bin in solchen Momenten ehrlich froh, dass ich nicht in alles hineinpasse und mich dadurch auch nicht mit solchen angeblich neuartigen Modegeschäften auseinandersetzen muss. Maximal könnte so etwas für meinen Freund sein, aber der meidet selbst H&M und New Yorker, denn in diese Kategorie würde ich "Hollister" wohl auch stecken. Das, was ich auf der Website gesehen habe, finde ich nun nicht besonders großartig und ich wüsste auch ehrlich gesagt keinen Grund, weshalb ich bei solch einem Geschäft auf einen Einlass warten sollte. Nö, danke!
Dieser ganze Zirkus macht den Laden interessant. Das ist wie mit den Diskotheken, an denen einige vorne an der Tür abblitzen. Trotz Abfuhr stehen die Leute am nächsten Wochenende wieder vor der Tür und hoffen dieses Mal durchzukommen. So ein Tamtam vor einem Klamottengeschäft deutet auf etwas Besonderes hin und schon sind die Teenies bereit mehr Geld für durchschnittliche Sachen auszugeben. Ich muss zugeben, dass ich weder den Laden noch deren Sortiment und die angebotenen Marken kenne. Mir wäre es auch zu blöd mich da anzustellen nur um mal zu gucken. Wenn es vor der Tür schon so aussieht, will ich nicht wissen was vor den Umkleidekabinen los ist.
Das erinnert mich an die besonderen Kollektionen, die zwischendurch bei H&M angeboten wurden. Da haben sich ein paar hohe Tiere mal herabgelassen und ein paar bezahlbare Stofffetzen für das normale Volk angeboten. Und was passiert? Die Mädels campen vor den Geschäften, schlagen sich im Laden fast die Köpfe ein und kaufen sogar Sachen, die nicht mal ihre Größe haben. Die Ladeninhaber der H&M Filialen lachen sich währenddessen ins Fäustchen.
Ich kenne zwar grundsätzlich dieses Label, allerdings eher von einigen meiner Kommilitonen. Ich selbst würde die Sachen wohl eher nicht kaufen, da mich das Design im Schnitt nicht vom Hocker haut. Die Sachen von Abercrombie selbst sprechen mich hingegen schon eher an, allerdings gehört auch dieses Label nicht zu den Herstellern, um die ich mich reißen würde. Letztendlich sind das ganz normale Basics und diese kaufe ich lieber bei Ralph Lauren – da muss man auch nicht stundenlang anstehen und die Läden sind offen und freundlich gestaltet, so dass ich mir die Sachen meistens auch bei Tageslicht und vor allem in Ruhe anschauen kann.
Ich finde es auch ein bisschen albern, diesen Laden nun als Nonplusultra darzustellen. Kein Bekleidungsgeschäft ist so gut, dass man es nicht durch ein anderes ersetzen könnte. Kein Label ist etwas Besonderes. Es gibt nur unterschiedliche Geschmäcker. Allerdings kann man von seinem persönlichen Geschmack nicht darauf schließen, dass jeder dieses Label auch kennen muss. Es ist Zeitverschwendung, so einen Hype um Hollister oder ein anderes Klamottenlabel zu machen.
Ich würde mich niemals an einem Bekleidungsgeschäft anstellen. Das wäre mir in der Tat viel zu affig. Gleiches gilt auch für Diskotheken. Ich gehe lieber in meine Lieblings-Gothic-Diskothek, wo man nie länger als zwei bis drei Minuten steht, obwohl es immer ziemlich voll ist. Wie Sonty bereits geschrieben hat, kennt man dieses Konzept, mit dem Hollister sich interessant machen möchte, von scheinbar angesagten Diskos. Und es scheint ja auch zu funktionieren. Die Kiddies, die sich dort anstellen, haben dabei auch noch das Gefühl, einer kleinen Elite anzugehören, die sich den Zugang zum scheinbar exklusiven Laden durch lange Wartezeiten erarbeitet. Toll!
Die Tatsache, dass bei Hollister auch bei Läden, die nicht frisch eröffnet wurden, lange Warteschlangen üblich sind, spricht meiner Meinung nach gerade nicht für, sondern gegen den Laden. Denn dies zeigt, dass es ein Massenladen ist. Die wirklich exklusiven Läden sind meistens nicht mit Besuchern überflutet. Ich finde es lustig, dass diese scheinbar Kunden-abweisende Haltung (Warteschlangen, dunkles Ambiente, laute Musik) gerade als Einladung verstanden wird. Eigentlich erstaunlich. Wäre ich interessiert an den Sachen von Hollister, würde ich sie mir einfach im Internet bestellen und mir dieses alberne Herden-Ritual des kollektiven Wartens einfach sparen. Allerdings ist das dann nichts für die kleinen Poser, die nur vor dem Hollister-Laden gesehen werden wollen, sich dort aber dann doch nur maximal ein günstiges T-Shirt kaufen – und davon gibt es dort sicher eine ganze Menge.
Ok also um mal eines klarzustellen: Bloß weil man Hollister nicht kennt, ist man noch lange nicht vor der Steinzeitfraktion oder so! Ich selbst kenne das Label auch nicht und ich kenne auch niemanden, der irgendetwas dieses Labels trägt. Dazu kann ich auch noch erwähnen, dass ich mich selbst auch nicht gerade in die billigsten Klamotten kleide, denn ich trage fast ausschließlich Kleidung guter Marken. Und das ist auch bei vielen meiner Kumpels so, aber keiner von den kennt oder trägt Hollister.
Hui - Wespennest. Um mal etwas die Schärfe aus der Diskussion zu nehmen: Ich schätze mal, Till hat das im jugendlichen Übermut eher scherzhaft gemeint und man sollte das nicht zu wörtlich nehmen.
Ich selber bin ein alter Sack, vermutlich mehr als doppelt so alt wie Till. Aber Till, heute tragen auch alte Säcke durchaus junge Klamotten. Ich finde die Hollister Klamotten auch gar nicht schlecht, vor allem zu den US Preisen. Auch die Schnitte und Formen unterscheiden sich durchaus von vielen anderen Anbietern - vor allem am deutschen Markt. Die T-Shirts sind z. B. sehr weich und griffig, ein schöner Stretch-Anteil, der das Zeug nicht schlabbern lässt. Ich würde das keinesfalls z. B. mit H&M vergleichen. Zudem ist das Zeug eher körpernah geschnitten und das ist für schlanke Männer wie mich manchmal gar nicht so leicht zu kriegen in einem Land, das immer fetter wird. Auch meine Frau findet mit ihrer 32 dort passende Klamotten und das ist schon fast wie Weihnachten und Neujahr auf einmal. Gut, aber nun auch nicht weiter heraussragend.
Und zwar so, dass man sich da anstellen müsste. Anstellen zum Einkaufen, das gab es früher nur im Intershop in der Ostzone - Entschuldigung Deutschen Demokratischen Republik. Für mich nicht nachvollziehbar und fast schon eine Zumutung. Ich kaufe bei Klamotten weder Styles noch Typen noch Geschichten. Ich kaufe Hose, T-Shirt, Jacke - und feddich. Da bin ich konservativ.
Was die Mutter Abercrombie angeht, die kannte ich, war aber in Deutschland nie in so einem Laden. Wahrscheinlich, weil in Düsseldorf immer die Neureichen Bubis damit rumlaufen. In den USA habe ich dort ein paar Sachen angezogen, habe aber gestaunt, weil die noch weit enger waren, als bei der Billigtochter Hollister. Das saß wie Wurstpelle und stand mir jetzt nicht ganz so. Vielleicht lag es aber auch nur an der fehlenden Zeit und an der zufälligen Auswahl. Ist auch nicht ganz billig. Oh Gott, wenn die hier an der Kö im Winter den Flagship-Store eröffnen, geht wahrscheinlich eine Schlange vom Hauptbahnhof bis in die Altstadt.
Ich würde mich auch nicht für irgendwelche Klamotten anstellen. Ich hasse laute und volle Geschäfte sowieso und wenn die Leute schon Schlange stehen, kann man sich doch ausrechnen wie es drinnen aussehen wird. Wahrscheinlich muss man vor den Umkleidekabinen und an der Kasse auch noch mal ewig anstehen.
Ich kenne die Marke nur aus den USA und weiß nicht, was hier in Deutschland angeboten wird. Bei den Sachen, die es in den amerikanischen Geschäften gibt, ist mir aber kein Teil aufgefallen, das nun wirklich etwas ganz Besonderes gewesen wäre. Die meisten Sachen würde man so oder ähnlich aussehend auch von einer anderen Marke finden. Aber wie der unten zitierte fcbtill zeigt, geht es ja anscheinend auch gar nicht um das Aussehen der Kleidungsstücke an sich sondern um den Aufdruck mit dem Markennamen.
fcbtill hat geschrieben:Ich musste aber schon ein wenig lachen, als ich lesen musste, dass du Hollister nicht kennst. Du scheinst ja wirklich ein wenig in deiner eigenen Welt zu leben, ohne dir jetzt damit zu nahe treten zu wollen.
Ja, ein wenig lachen musste ich bei deinem Beitrag auch, ohne DIR jetzt zu nahe treten zu wollen. Wenn man auf Partnersuche ist, hat man mit bestimmten Klamotten in deiner eigenen Welt mehr Chancen? Wirklich? Es fällt mir wirklich schwer zu beschreiben, wie arm und oberflächlich ich solche Aussagen finde. Vielleicht musst du aber auch einfach erst mal ein bisschen älter werden um zu verstehen, was ich damit meine. Mir tun die Leute, die für so etwas ewig in einer Schlange stehen, schon fast Leid.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167818-10.html