Welche Milch trinkt ihr am liebsten?

vom 08.08.2011, 12:26 Uhr

Ich trinke seit jeher 1,5% Halbfett Milch. Allerdings nicht blank, sondern eben mit Kakaopulver oder Eiskaffeepulver etc. weil ich keine blanke Milch mag. Auf der Arbeit meinte eine Kollegin letztens, dass doch nur Vollmilch so richtig schmeckt. Ich finde aber, Halbfett-Milch hat auch Geschmack, Magermilch dagegen ist schon eine etwas wässrige Angelegenheit.

Welche Milch trinkt ihr so? Findet ihr auch, dass nur Vollmilch so richtig nach Milch schmeckt oder bevorzugt ihr Magermilch oder Halbfettmilch?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Am Anfang als ich noch klein war, habe ich immer Milch mit 3,5 Prozent Fett getrunken. Als ich jedoch mal bei einem Freund zu Besuch war und es dort Milch mit 1,5 Prozent Fett gab, habe ich diese auch probiert. Seitdem schmeckt mit die Milch mit 1,5 Prozent besser. Wenn ich jetzt mal die Milch mit 3,5 Prozent Fett trinke, schmeckt die fettiger und nicht mehr so lecker.

Außerdem denke ich, dass die 1,5 Prozent fette Milch gesünder als als die 3,5 Prozent fette Milch. Daher trinke ich immer die Milch mit 1,5 Prozent Fett .

» electrica11 » Beiträge: 42 » Talkpoints: 8,98 »


Ich mag diese ganze "dünne" Milch nicht, 1,5% oder gar 0,1% Fett sind mir definitiv zu wenig, immerhin ist Fett ja auch Geschmacksträger. Diese fettarmen Milch trinke ich allenfalls als Kakao oder gerade noch zu den Cornflakes, aber pur mag ich sie nicht.

Ich trinke, wenn ich Milch trinke, nur die mit 3,5% Fett, und zwar nur die frische Milch aus dem Kühlregal, keine pasteurisierte. Gerne mag ich auch zum Beispiel die Milch von Landliebe, die hat sogar stolze 3,8% Fett. Ich trinke dann lieber halb so viel davon, aber dafür richtig.

» Thaddäus » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 22,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich trinke in meiner Freizeit wirklich sehr gerne die Vollmilch und ich finde ehrlich gesagt die anderen Varianten auch nicht unbedingt prickelnd und deswegen auch nicht wirklich reizvoll. Natürlich trinke ich auch mal andere Milch mit einer anderen, geringeren Fettstufe, wenn es denn sein muss, aber ich versuche das eigentlich grundsätzlich zu vermeiden. Das liegt einfach daran, dass mir die Vollmilch einfach um Jahre besser schmeckt und deswegen greife ich eben einfach immer öfter zur Vollmilch und lasse die fettreduzierten Sachen eben gerne links liegen, denn meiner Meinung nach machen es die paar Prozente auch nicht unbedingt aus, aber das kann man auch wieder sehen wie man es möchte.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Früher als Kind habe ich eigentlich immer nur Vollmilch getrunken. Meine Mutter fand die auch immer besonders lecker und hat dann eben auch nur diese gekauft. Als Kind war mir eh nicht wirklich klar, dass es da verschiedene Milch-Sorten gibt und wa wäre mir vermutlich auch egal gewesen - hauptsache, ich hatte meinen Kakao ;) Ich habe aber auch gerne einfach zwischendurch ein Glas Milch getrunken, was ich auch sehr wohlschmeckend fand.

Heute trinke ich aber ausschließlich fettarme Milch mit einem Fettgehalt von 1,5 %. Als ich meine erste eigene Wohnung hatte, habe ich nämlich zu dieser Variante gegriffen, weil ich ein wenig Fett und Kalorien sparen wollte. Das war eigentlich auch der Hauptgrund für meine Wahl. Allerdings habe ich dann sehr schnell gemerkt, dass mir die Milch mit dem niedrigeren Fettgehalt einfach viel besser schmeckt. Auch mein Mann trinkt diese Milch viel lieber, so dass ich auch nur noch diese kaufe. Vollmilch kaufe ich wirklich nur noch, wenn es gerade keine fettarme Milch mehr in Supermarkt gibt, und das ist bisher echt nur zweimal vorgekommen ;)

Magermilch mag ich aber gar nicht, da kann man mich mit jagen. Die habe ich bei meiner Schwester getrunken. Diese macht gerade eine Diät und nutzt nur noch die Milch mit 0,3 % Fett. Das schmeckt meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr nach Milch und ist mir viel zu wässrig. Da kann ich auch gleich Wasser in den Kaffee tun oder Wasser mit Kakao mischen, das hätte wohl den selben Effekt. Ist eben auch Geschmacksache, aber nur um Kalorien zu sparen würde ich nie zu Magermilch greifen. Also ich mag die fettarme Milch am liebsten - auch pur schmeckt sie mir sehr gut und ich finde sie auch gar nicht wässrig.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich trinke so gut wie gar keine Milch, sondern brauche Milch lediglich mal als Zubereitung von Kartoffelpüree, Pudding oder wenn ich alle Jubeljahre mal ein Müsli oder irgendwelche Cornflakes und dergleichen esse. Daher nutze ich meist eben die Milch, die im Haus ist und das sind dann die H-Milch-Sorten mit 3,5% Fett oder eben die mit 1,5%-Fett. Wir kaufen die Milch meist für meinen Freund allein und da mische ich mich nicht mehr ein, obwohl es mir lieber wäre, eine hochwertigere, Biomilch oder Frischmilch, Milch zu kaufen.

Als Kind habe ich wesentlich häufiger Kakao getrunken und mit Milch hergestellte (Süß-)Speisen gegessen. Wir hatten selbst Milchkühe gehabt und so quasi unseren eigenen Milchbedarf gut decken können. Die wurde aber nicht direkt aus dem Euter heraus benutzt, sondern schon noch vorher behandelt, wie, weiß ich nicht mehr. Die Milchhaut war aber immer dabei gewesen. Wenn ich mich an den Geschmack dieser Milch und dann an den heutigen Milchgeschmack, egal welche Variante, erinnere, ist das schon ein Unterschied.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich trinke am liebsten die 1,5 %ige Milch, mit weniger Fett mag ich gar nicht, die schmeckt dann nur noch wässrig und gar nicht mehr nach Milch.

Ab und zu gibt es auch mal Milch mit 3,5 % aber die trinke ich nur noch im Kaffee, zum pur trinken oder zu meinen Cornflakes schmeckt die mir nicht, die ist mir zu fettig. Allerdings muss ich mich hier immer durchsetzen, damit meine Eltern mir auch die 1,5 %ige mitbringen, die trinken nur die mit 3,5 %. Als ich noch alleine gewohnt habe, war das noch leichter.

Benutzeravatar

» crazygirl1990 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich trinke Milch eigentlich gar nicht pur. Wenn, dann trinke ich sie nur im Zusammenhang mit Müsli. Auch Kakao trinke ich gerne. Dann verwende ich immer haltbare Milch mit 1,5 % Fett. Mein Bruder hat letztens auch mal die 3 %-ige gekauft. Da dann keine andere mehr da war, habe ich diese auch mal probiert. Ich selbst habe da keinen Unterschied feststellen können. Kommt wahrscheinlich auch daher, dass ich sie eben nicht pur trinke.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe am liebsten die Haltbarmilch! Viele wollen diese nicht, aber ich liebe sie :). Egal ob kalt und pur oder als Kakao, ich trinke am liebsten nur H-Milch! Meist haben wir auch eine Bio Bergbauernmilch Zuhause, die trinke ich auch gern, aber da mag ich z.B. kein Müsli mit dieser Milch. Das schmeckt mir irgendwie gar nicht, warum weiß ich nicht. Oder Pudding schmeckt mir aus dieser Milch auch nicht, aber fragt mich nicht, woran das liegt.

» Gismo1505 » Beiträge: 165 » Talkpoints: 121,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Üblicherweise trinke ich die normale homogenisierte Milch mit 1,5%. Die mit 3,5% schmeckt mir weniger gut, aber sie geht im Notfall auch. Dann aber bitte nur in den Kaffee und unter keinen Umständen pur. Die 1,5%ige Milch trinke ich aber schon mal pur, wobei ich dann fast schon wieder die 0,3%ige Milch oder die mit 0,1% vorziehen würde. Es kommt eben immer darauf an, wie ich die Milch zu mir nehmen will, also pur oder mit etwas dazu.

Kondensmilch mag ich zum Beispiel gar nicht - auch nicht in meinem Kaffee. Und Vollmilch trinke ich auch mal ganz gerne. Eigentlich sogar fast lieber als die haltbare Milch, aber die wird bei mir einfach viel zu schnell schlecht, weil ich an einer Packung doch recht lange trinke. Der Kauf lohnt sich also nicht wirklich für mich es sei denn ich weiß, dass ich unbedingt heute Cornflakes essen will.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^