Insel Krk - Fährenkosten?
Wir waren schon einige Male in Kroatien im Urlaub und dort waren wir dann auch öfters auf den dortigen Inseln zu Gast. Damals haben wir uns auch immer gewundert, dass die Fähren-preise immer so günstig waren und dementsprechend oft haben wir uns dann auch die Fähren gesichert und sind ein wenig hin und her zwischen den dortigen Inseln gefahren.
Nun würden wir uns aber liebend gerne darüber informieren, ob denn die Preise immer noch so günstig wie damals sind und ob der Euro da etwas daran rütteln konnte. Weiß denn jemand, wo man die Preise für die Fähren bei der Insel Krk und Co. erfahren kann? Oder ist man in Kroatien einfach noch nicht so weit mit dem technischen Fortschritt und deswegen kann man das nur vor Ort sehen, wenn man bereits vor der eigentlichen Fähre steht?
Hier ist schon mal eine Liste mit den Abfahrzeiten und Kosten. Ich verstehe aber nicht warum ihr mit der Fähre fahrt. Krk ist per Brücke mit dem Festland verbunden. Da kann man sich, sofern ihr mit einem Auto unterwegs seid, den Stress mit der Fähre sparen. Gut, der Anblick ist wahrscheinlich nichts für Jedermann. Ich habe da auch einen Höllenrespekt vor gehabt, weil ich Brücken eh nicht leiden kann bzw auf diesen nie herunterschauen darf aber wenn man schon nach Krk fahren will, muss man das echt mal gesehen haben.
Für kleine Touren von Insel zu Insel bieten auch viele Einheimische ihre Privatboote an. Da müsst ihr euch auch nicht an die strengen Zeitpläne der Fähren halten und seid auch wirklich unter euch. Ich finde es jedenfalls schöner als mit einer großen Gruppe zu fahren, die Inseln zu erkunden und Punkt x Uhr wieder am Anlegeplatz sein zu müssen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167785.html