Vor welchen Job ekelt ihr euch?
Als ich heute mal wieder den Müll zu meiner Mülltonne gebracht habe, wurde mir klar dass es Jobs gibt die ich nicht machen möchte und diese Leute dafür bewundere. Nämlich ein Job bei der Müllabfuhr. Bei uns wird der Restmüll nur einmal im Monat abgeholt und gerade im Sommer, wenn es heiß ist, finden sich schon sehr viele seltsame Tiere in der Mülltonne. Angefangen von Maden bis was weiß ich was. Ich wollte gar nicht genauer schauen. Aber man kann ja auch gar nichts dagegen machen. Wenn der Müll mal einen Monat in der Tonne herumsteht dann kommt es halt dazu.
Mein Gedanke war dann gleich bei den Müllmännern die diese Tonnen dann in den LKW laden müssen. Ich kriege richtig Gänsehaut davon. Könntet ihr euch vorstellen das zu machen oder macht ihr das vielleicht sogar? Für mich wäre das ein Job der absolut unmöglich wäre. Ich weiß schon, dass es einfach gemacht werden muss, aber ich könnte das nicht. Ich wäre nach einer halben Stunde arbeitsunfähig.
Wie seht ihr das? Könntet ihr in so einem Job arbeiten. Es sind ja nicht nur die Tiere, auch der Gestank vom normalen Müll ist nach einem Monat nicht wirklich sehr angenehm. Ich muss sagen ich danke den Leuten dafür die das machen, für mich wäre es nichts! Welchen Job könntet ihr nicht machen weil ihr euch davor ekeln würdet?
Ich könnte auf keinen Fall bei der Müllabfuhr arbeiten. Das liegt einfach daran, dass ich sehr empfindlich für Gerüche bin. Ich könnte schon erbrechen, wenn ich etwas abwaschen muss, was eine Woche dreckig ist. Ich kann den Gestank einfach nicht ab und ekele mich extrem davor. Die Tiere finde ich auch ekelig, da bekomme ich noch mehr ekel dabei. Der Gestank ist aber einfach das schlimmste dabei. In einer Fleischerei könnte ich auch nicht arbeiten. Das tote Tier dort schneiden und alles zu bereiten. Das wäre für mich der Ekel pur. Zum Glück gibt es jedoch Menschen, die sich nicht davor ekeln!
Also ich persönlich könnte es mir auch nie so wirklich vorstellen, dass ich einmal später in einer Müllabfuhr arbeiten werde. Das wäre mir persönlich dann ebenfalls ein wenig zu viel des Guten und da würde mein Körper wohl auch irgendwann streiken, weil dies einfach viel zu eklig für ihn wäre. Deswegen habe ich auch wirklich großen Respekt vor den Leuten, die arbeiten gehen und die in einer Müllabfuhr auch wirklich ohne mit der Wimper zu zucken arbeiten. Deswegen würde ich auch behaupten, dass so eine Arbeit überhaupt nicht ohne ist und dass da schon etwas dazugehört, wenn man denn dort arbeitet. Aber ansonsten würde ich eher nicht behaupten, dass es in meinen Augen weiterer solcher Ekelarbeiten bedarf und deswegen kenne ich auch sonst kaum Jobs, die in meinen Augen irgendwie besonders ekelig sind.
Natürlich muss man aber auch noch sagen, dass Leichenarbeiten immer ein wenig eklig sind. Denn ich würde mich nicht trauen, eine Leiche zu obduzieren oder andere Dinge damit anzustellen. Allein den toten Körper schon vor mir liegen zu sehen, das wäre überhaupt nicht angenehm für meine Wenigkeit und da würde es mir wohl auch schon ein wenig schwarz vor Augen werden. Aber wenn ich natürlich arbeitslos wäre und dann ein Angebot für solch einen ekeligen Beruf bekommen würde, dann denke ich überhaupt nicht, dass ich dort dann nein sagen würde. Aber freiwillig würde ich wohl eher kaum solch eine Arbeit begehen, das ist einfach nicht wirklich etwas für mich und das muss man dann auch als Außenstehender einfach so verstehen können, nicht jeder Mensch ist eben für jeden Beruf geeignet.
Früher wollte ich immer gerne einmal mit einem Müllwagen mit fahren. Das sind dann noch die Wagen gewesen, auf denen die Müllmänner hinten mit fahren können. Das fand ich immer sehr aufregend. Heute wollte ich den Job natürlich auch nicht machen wollen. Aber ich würde nicht direkt sagen, dass ich mich davor ekeln würde. Es ist eben nur der Gestank, vor allem im Sommer. Ansonsten ist ja nichts schlimmes bei, wenn man die Mülltonnen entleert. Dies geschieht ja auch mit dem Kran und man kommt mit dem Müll darin eigentlich gar nicht in Kontakt. Und jetzt gibt es ja auch die Wagen, bei denen man nur einen Fahrer braucht und die Tonnen direkt entleert werden können, ohne dabei aus zu steigen. Das macht diesen Job um einiges angenehmer, denke ich.
Einen Job, den ich nie machen würde, wäre Bestatterin. Das fällt mir jetzt spontan ein, wenn ich an Jobs denke, vor denen ich mich ekel. Für mich wäre es nichts, wenn ich die Leichen sehen würde. Und es gibt ja nicht immer "schöne" Leichen. Ich habe zuvor noch nie einen Toten gesehen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich diesen Job machen könnte. Aber auch dieser Job muss gemacht werden und es ist gut, dass es Menschen gibt, die solche Jobs machen. Davor habe ich wirklich Respekt, die mit dieser Arbeit zurecht kommen.
Es gibt zwar viele Berufe, die ich nicht gerne ausüben würden, richtig ekeln tue ich mich jedoch nicht. Der Beruf des Müllmanns ist sicherlich nicht schön und ich würde ihn auch nicht machen wollen. Ekeln würde ich mich aber nicht. Da finde ich Putzjobs schon schlimmer. Ich mach selbst mein eigenes Bad nicht gerne sauber, wenn ich dann aber die Toiletten von anderen Leuten noch sauber machen müsste, fände ich das ekelhaft.
Vor einer Weile habe ich auch mal einen Beitrag im Fernsehen gesehen, wo jemand Dixi-Klos und so sauber machen müsste. Das würde ich auch nicht schön finden. Müll an sich finde ich also weniger schlimm, aber fremde Klos finde ich ekelhaft (zum Sauber machen).
Mit Leichen und so weiter habe ich kein Problem, kann das aber durchaus verstehen, dass viele Leute sich "ekeln".
Am meisten ekel ich mich vor Berufen wie Kanalreiniger. Ich finde diese Gerüche einfach fies. Zudem ätzen sie ja auch noch in der Nase. Gerichtsmediziner könnte ich auch nicht werden, da mir bei dem Anblick von toten Menschen schlecht wird. Wer solche Jobs macht muss starke Nerven haben. Bei der Müllabfuhr zu arbeiten würde ich jedoch nicht schlimm finden. Klar, es ist nicht sehr schön den Müll von anderen Leuten wegräumen, aber es gibt Jobs, die tausend mal schlimmer sind.
Ich bin da eigentlich relativ schmerzfrei. Habe als Zivi zunächst in der Pflege und danach als Hausmeister gearbeitet. Seit dem schockt mich nichts mehr. In der Pflege war ich mit alten Menschen auf der Toilette, habe Windeln gewechselt und sie gesäubert. Als Hausmeister habe ich ihre verstopften Toiletten frei gemacht und die Windeln entsorgt. Auch wenn es mich manchmal ein wenig geekelt hat, bin ich sehr dankbar für diese Erfahrung.
Ein Job den ich definitiv nicht machen könnte ist Zahnarzt! Das Geräusch der Bohrer und die Vorstellung Zähne zu ziehen oder so, ne da bekomme ich das kalte Grausen. Klar Müllabfuhr ist kein Traum, aber der Gedanke ekelt mich weniger.
Wirklich ekeln tue ich mich vor gar nichts. Da ich in der Reinigung tätig bin, ist es für mich auch kein Problem, die WCs anderer Leute zu reinigen. Dennoch gab es auch schon ab und an unangenehme Arbeiten, wo mir richtig Übel dabei wurde. Das waren aber dann wirklich Ausnahmen, wobei dann die Verursacher selber gebeten worden sind, ihren "Dreck" selber wegzumachen.
Mit Leichen würde ich auch nicht arbeiten wollen, nicht weil ich mich ekle, sondern einfach weil ich Respekt davor habe. Außerdem würde ich das seelisch nicht verkraften, wenn ein junger Mensch dort liegen würde und ich da noch herumwerkeln müsste. Außerdem würde ich sicher umkippen, bei dem Anblick. Daher ist das sicher nichts für mich und ich würde auch nicht einmal daran denken, diese Arbeit zu verrichten, wenn ich arbeitslos wäre und oder das Geld dringend benötigen würde.
Alle anderen arbeiten könnte ich schon verrichten, da müsste ich halt dann irgendwie durch. Auch als Müllfrau wäre es sicher kein Problem. Man gewöhnt sich an alles, auch an den Gestank. Sicher wäre es am Anfang sehr schwer, den Mageninhalt bei sich zu behalten, aber mit der Zeit wäre es sicher leichter.
Da ich nicht alle Berufe näher kenne, kann ich hier nur von theoretischen Gründen berichten. Ich wüsste nun nicht unbedingt, ob der Job bei der Müllabfuhr nun gar nichts mehr wäre. Immerhin haben sie heutzutage LKWs, die mit Technik ausgestattet sind, um die Mülltonnen ohne menschliche Hände entleeren zu können. Man fährt dann quasi nur mit dem LKW umher und sammelt so den Müll ein. Die Zeiten, dass jemand hinten auf der Ladefläche stand, sind zumindest hier vorbei.
Was ich aber nicht ausüben könnte oder würde, sind Jobs, wie im Schlachthof oder als Metzger auch in einem kleinen Betrieb. Ebenfalls Probleme hätte ich als LKW-Fahrerin für Tiertransporte. Das stelle ich für mich ziemlich schwierig vor, auch, wenn ich nicht vegetarisch lebe. Aber dennoch ist da etwas in mir, was sich dagegen sträubt. Ich weiß nicht, ob ich es als Ekel bezeichnen würde, aber ich denke, ich hätte noch mehr Mitleid mit den Tieren und könnte die Tätigkeit nicht professionell ausüben.
Auch als Bestatterin oder so kann ich mir nicht vorstellen, zu arbeiten. Sicherlich gehört der Tod zum Leben dazu und es ist auch gut, dass es solche Menschen gibt. Aber ich hätte sicherlich ein Problem damit, einen toten Menschen so herzurichten, so dass er würdevoll beerdigt werden kann.
Ich muss sagen, dass ich sehr viel Respekt vor Menschen habe, die diese Berufe und vielleicht auch andere unangenehme Jobs haben und sich damit ihren Lebensunterhalt verdienen. Sicherlich kann man auch die eine oder andere Scheu überwinden, gerade, wenn man keine andere Wahl hat, aber so lang es andere Möglichkeiten gibt, um zu arbeiten, nehme ich diese auch lieber wahr.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167778.html