Vor welchen Job ekelt ihr euch?
Ich hatte schon öfters den selben Gedanken: Ich möchte niemals, aber auf keinen Fall bei der Müllabfuhr arbeiten müssen. Die Mitarbeiter dort müssen sich sicher oft Dinge anschauen, von denen man normalerweise nicht mal träumen möchte. Ich würde lieber 4 Nebenjobs machen, als mir solch eine Arbeit anzutun.
Darüber hinaus gibt es natürlich noch andere Jobs, von denen ich mir lieber nicht vorstellen möchte, in ihnen zu arbeiten. Dazu gehört auf jeden Fall die Tätigkeit eines Pathologen. Ich hatte einmal das "Vergnügen", bei einer Obduktion dabei zu sein, doch möchte ich dies um Gottes willen nie wieder- es war eine Erfahrung, die ich niemals wiederholen möchte.
Schließlich glaube ich, dass die Arbeit eines Altenpflegers nicht "mein Fall" wäre. Natürlich werden auch in diesem Bereich immer Menschen gebraucht, die hier tätig werden, doch für mich persönlich wäre es sicher ziemlich schlimm zu sehen, wie manche ältere Menschen ihre letzte Zeit auf der Erde verbringen, vor allem, wenn sie keinerlei Selbstständigkeit mehr besitzen.
Ich denke, Jobs wie Müll abholen oder Badezimmer von Fremden säubern hält niemand für einen erstrebenswerten Job und ich kann es mir auch nicht vorstellen, eine solche Tätigkeit auszuführen. Das ist wohl ganz normal, dass man sich davor ekelt.
Andererseits müssen wir daher dankbar sein, dass es Leute gibt, die diese Arbeit für uns machen. Sonst läge der Müll überall herum und wir dürften im Urlaub im Hotel selber für Sauberkeit sorgen. Wenn ich daher Reinigungskräfte oder die Müllabfuhr sehe, denke ich nicht "Was für ein widerlicher Job" sondern bin froh, dass es Menschen gibt, die ihn machen. Sonst würden wir alle ganz schön alt aussehen!
Ich selber wäre nicht der Typ für diesen Job. Nicht weil ich mir zu fein dafür bin sondern weil die Leute schon einen harten Job haben. Ich habe letztens im Fernsehen eine Dokumentation verfolgt, welche über die Leute berichtet, die bei einer Müllfirma angestellt waren. Sie waren an sich eigentlich ganz entspannt drauf und machten auch einen netten Eindruck. Sie meinten auch, dass sie anfangs Probleme mit dem Geruch hatten. "Man gewöhnt sich aber an alles", so meinte der eine Mann, lachend.
In dieser Hinsicht hat er natürlich recht. Aber will man sich an so etwas gewöhnen? Klar, manche haben diese Wahl nicht. Ich bin aber froh, dass ich mich hier gegen so einen Job entscheiden kann. Ich muss an dieser Stelle auch meinen Respekt aussprechen für die Arbeit die die vielen Männer jeden Tag und überall auf der Welt leisten. Was wäre es doch für eine Katastrophe, wenn es sie nicht mehr gäbe? Wer räumt dann diesen Müll weg?
Ich ekele mich total vor Würmern. Der Gang zur Biotonne ist für mich deswegen wirklich etwas ganz schlimmes, vor allem im Sommer. Aber Müllentsorger haben ja nicht nur die Biotonne. Und ich denke mal, dass Papier und Plaste- Müller wirklich weniger schlimm ist. Mal abgesehen davon müssen Müllfahrer wohl auch die Tonne nicht wirklich aufmachen und rein sehen. Ich bin auch eher geruchsempfindlich und würde mich über den Geruch da sicherlich auch nicht freuen. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass es jemanden gibt, der den als angenehm empfindet.
Kanalarbeiter wäre ich auch nicht wirklich gerne. Da hätte ich schon ein bisschen Angst vor und sicherlich ist es auch mit Ekel verbunden. Ich vermute aber stark, dass man sich wirklich nur dann ein Bild machen kann, wenn man es selbst mal ausprobiert hat. Nur dann kann man definitiv sagen, dass man diesen Job unter gar gar keinen Umständen ausüben könnte, weil er die Toleranzgrenze einfach überschreitet. So kann man wirklich nur theoretisch davon ausgehen und letzten Endes vermuten.
Also Schornsteinfeger konnte ich schon immer bei der Berufswahl ausschließen. Als ich sie als Kind schon immer reinlaufen sah mit ihren schwarzen Anzügen, die Haut meist mit Dreck schwarz verschmiert und meistens hatten sie eine ganz schöne Fahne. Der Job wäre nichts für mich. Auf den Dächern rumkrabbeln, Kamine auskehren usw.
Früher war es auch ein "Kindheitstraum" von mir Müllmann zu werden. Mittlerweile muss ich sagen ich ekel mich zwar in keinster Weise von diesem Beruf, aber ich könnte mir auch niemals vorstellen bis zu meinem Lebensabend Müllsäcke zu entleeren. Ich habe auch verständnis dafür, dass sich so viele Menschen vor diesen Berufen ekeln. Gerade in der glühenden Sommerhitze ist der Geruch von verdorbenen Lebensmitteln und anderen Dingen wirklich kaum aushaltbar.
Aus diesem Grund haben die Menschen meinen vollsten Respekt für das was sie dort jeden Tag durchmachen. Ich finde es wirklich sehr schade das der Beruf Müllmann auch immernoch mit etwas "unehrbaren" bzw. schlechten verbunden wird.
Toiletten putzen oder ähnliches finde ich nicht so wild. Ich musste das mal während meines Sozialdienstes machen und fand das gar nicht so eklig, wie ich es mir vorgestellt hatte. Es ist bloß ein ziemlich undankbarer Job, weil man garantiert nicht viel verdient und viele Leute auch kein Tringeld vergeben.
Mir fallen spontan nur 2, 3 Jobs ein, vor denen ich mich wirklich ekeln würde. Zu einem wäre da die Leichenbestattung. Einerseits würde ich es nicht verkraften, wenn da ein Kind oder junger Mensch leblos vor mir liegen würde. Andererseits kann das auch zu einer ziemlich ekeligen Angelegenheit werden, wenn man ein Mordopfer bestatten muss, das vielleicht aussieht wie Schweizer Käse oder dem die Kehle durchgeschnitten wurde. Auch Menschen, die einige Zeit unbemerkt tot in der Wohnung lagen, und nicht mehr gut riechen, sind auch nicht schön anzusehen. Und ich will auch gar nicht erfahren, wie so etwas riecht!
Ein anderer Job wäre die Pathologie. Das würde mich aus den selben Gründen anekeln wie die Leichenbestattung. Klar verdienen Ärzte nicht schlecht, aber dieser Bereich der Medizin interessiert mich wirklich gar nicht. Meine Mutter, die viel mit Ärzten zusammenarbeitet, hat mir erzählt, dass sich Nachwuchärzte gerne mal übergeben, wenn sie zum ersten Mal in die Pathologie kommen. Es ist wirklich keine schöne Vorstellung, beispielsweise eine verstümmelte Leiche untersuchen zu müssen.
Einen ähnlichen Ekelfaktor übt auf mich die Chirurgie aus. Es ist schon komisch, dass ich mir problemlos jeden noch so splashigen Horrorfilm ansehen kann, bei dem die Eingeweide nur so rausspritzen. Aber sobald ich weiß, dass es sich um echte Körper handelt, wird mir schon übel. Manchmal sieht man ja im Fernsehen echte OPs und da kann ich einfach nicht hinsehen. Ich mag es schon nicht mit ansehen, wenn jemand anders nur blutet.
Nein, das wäre nichts für mich bei der Müllabfuhr zu arbeiten. Man ist ständig mit den Mülltonnen in Kontakt6 und wer weiß, was der eine oder andere in seiner Mülltonne alles entsorgt. Da gibt es bestimmt saubere und interessantere Jobs, die man ausüben kann. Aber wenn man keinen anderen Job kriegen kann, nimmt man eben jeden x-beliebigen, um jeden Monat seine Rechnungen überhaupt bezahlen zu können. Gute Jobs liegen ja leider nicht auf der Strasse und man muss auch etwas dafür tun, um einen guten Job zu bekommen, der zudem auch gut bezahlt wird.
Naja also ich finde es nicht schön, dass hier auf den Berufen bei der Müllabfuhr drauf herumgeritten wird. Also ich bewundere die immer, wenn ich die sehe. Die sind so gelassen, echt cool drauf und die lassen sich selbst bei miesestem Wetter nicht die Laune verderben. Außerdem hätte ich als Müllwagenfahrer in unserem Städtchen schon lange die Kriese gekriegt, wenn ich sehe wie der Fahrer lange hin und her zirkeln muss nur weil 2 Hornochsen mal wieder meinten in der zweiten Reihe zu parken. Ich denke es ist zwar nicht schön, mit Müll zu arbeiten, aber er entsteht nur einmal. Und hätten wir die tollen Jungs von der Müllabfuhr nicht, dann würde die Welt unter gehen vor Müll!
Achja und der schlimmste Job ist das noch lange nicht. Ich persönlich könnte mir keinen Beruf in Richtung Bestatter vorstellen. Klar sie erweisen dem Toten die letzte Ehre, richten ihn für die Angehörigen her, aber für mich persönlich wäre das nichts. Nicht das ich mich ekeln würde, aber schon alleine die Atmosphäre, oder die Gedanken an tot und das alltägliche wiederkehrende in dem Zusammenhang würde mich wahrscheinlich schnell mürbe machen. Ein anderer vielleicht noch weit schlimmerer Beruf ist im medizinischen Bereich, dort wo Leichen obduziert werden. Das könnte ich auch nicht. Ich denke da braucht man sehr sehr starke Nerven, um seine Arbeit dort noch exakt auszuführen und hoffentlich Opfer zu identifizieren und Täter zu überführen. Aller Achtung für solche Berufe!
Burningeagle hat geschrieben:Naja also ich finde es nicht schön, dass hier auf den Berufen bei der Müllabfuhr drauf herumgeritten wird.
Hier reitet doch überhaupt keiner darauf rum, im Gegenteil. Die meisten hier sehen es doch so, dass sie diesen Jobs selbst nie machen würden und deshalb froh sind, dass es Leute gibt, die diesen Beruf ausgeben und sie diese Leute sogar bewundern. Es ist doch nicht so, dass der Beruf hier schlecht gemacht wird!
Achja und der schlimmste Job ist das noch lange nicht.
Und was nun der schlimmste Job ist, nun ja, für den einen ist es eben Müll aufsammeln, für den anderen wieder Toiletten putzen und der Nächste würde eben niemals Leichen aufschneiden. Einen "schlimmsten" Beruf gibt es nicht, das ist doch eine total subjektive Einschätzung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167778-10.html