Tipps für Ausflüge in Oberbayern gesucht

vom 07.08.2011, 18:55 Uhr

Ja, der Urlaub rückt endlich näher und ich bin auch wirklich urlaubsreif. Unsere Reise geht ja nach Oberbayern und aus Gründen der Mobilität und der Flexibilität reisen wir mit dem Auto. Geplant haben wir auf jeden Fall einen Ausflug an den Chiemsee, nach Salzburg und eventuell auch nach München. Dennoch wären genügend Tage frei, um noch etwas anderes in der Region zu unternehmen, bei gutem Wetter wollten wir noch an einen See, der ganz in der Nähe zu unserem Feriendomizil liegt. Ansonsten ist mir noch nichts weiter eingefallen, aber da wir gerade bei gutem Wetter ja eher wandern/ spazieren wollen, suchen wir eben für Regentage noch Alternativen.

Als Orientierung kann ich den Kreis Traunstein benennen und dass es laut Google Map bis nach München gute 100 Kilometer, bis nach Salzburg gute 60 Kilometer und zum Chiemsee sind es etwa 20 Kilometer, die wir bewältigen. Eventuell würden wir München auch ausfallen lassen, wenn eine gute Alternative benannt wird.

Am besten wären natürlich Tipps von dort ansässigen Menschen oder Menschen, die gern in diese Region verreisen. Ich denke, solche Informationen machen sich aus erster Hand immer besser, als wenn man selbst noch nicht dort gewesen ist. Denn so könnte ich mich auch über die Region informieren, aber "Insider-Tipps" sind dann schon noch etwas anderes.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Du suchst also nach Ausflugszielen für den Fall, dass ihr ein paar regnerische Tage haben werdet, wenn ich dich richtig verstanden habe. Die etwaigen Ziele kommen dann natürlich darauf an, in welcher Gegend ihr euch zu diesem Zeitpunkt befinden werdet. Wenn ihr aber sehr flexibel seid würde ich an eurer Stelle München für die regnerischen Tage aufheben.

Dazu braucht man nämlich meiner Meinung nach keinen strahlenden Sonnenschein. Diesen sollte man dann eher am Chiemsee oder in Salzburg genießen. In München gibt es ja eine Vielzahl verschiedener Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung bei regnerischem Wetter, die du über die entsprechende Google-Suche schnell herausfinden kannst.

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge