Nervenkitzel oder wie findet ihr Kart Fahren?
Ich wollte mal fragen ob schon einmal einer von euch Kart fahren war? Ich finde es immer Klasse, wenn man mit der maximalen Geschwindigkeit noch versucht die Kurve zu bekommen. Der Wettkampf, Fahrer gegen Fahrer. Das ist einfach Nervenkitzel pur. Ich freue mich schon auf das nächste Mal, leider gehen wir so selten los.
Also noch mal, wart ihr schon mal Kartfahren, und wenn ja, wie fandet ihr es?
Ja ich bin früher regelmäßig mit einem Freund Kart gefahren. Unsere Kartbahn war damals sogar in der Sendung "Wetten das". Irgendwie haben wir es dann aber wegen unseren Familien und Beruf nicht mehr geschafft, regelmäßig zu fahren. Nun gehen wir nur noch recht selten in zur Kartbahn, wohlmal unsere Lieblingsbahn gibt es ja leider nicht mehr.
Oh ja, Kart fahren ist eine riesen Gaudi, aber leider nicht unbedingt billig. Ich gehe meist 1 bis 2 mal im Monat fahren, aber meistens Dienstags, da an diesem Tage 2 für 1 angeboten wird, sprich einmal zahlen und zweimal fahren. Es macht echt Spaß zu fahren ohne Rücksicht auf Verluste und mit Vollgas in die Kurven gehen. Richtig lustig wird es, wenn man dann wieder in sein Auto steigt und nach Hause fährt.
Fahre des öfteren Kart, wenn es meine Freizeit zulässt (leider in letzter Zeit viel zu selten). Zudem liegt bei mir um die Ecke auch die Michael Schumacher Kartbahn in Kerpen, welche eine sehr gute Strecke und vor allem eins bietet, maximalen Fahrspaß (wenn nicht gerade mal wieder Idioten unterwegs sind). Daran haben auch die Karts einen massiv hohen Anteil daran, das es so viel Spaß macht.
Am liebsten miete ich mir die Strecke in den grünen Zeiten mit 4 weiteren Freunden für eine halbe Stunde, dann hat man viel zeit, um zu fahren und um seine Rundenzeiten zu knacken (was ich gerne mache). im direkten Vergleich habe ich durch meine Körpergröße und natürlich auch mein Gewicht einen direkten Nachteil, daher fahre ich lieber einfach so, vor allem, weil viele nicht sauber Kartfahren können, sondern denken, das sie eher in einem Crashkurs sind, wo sie andere wie im Autoscooter rammen könnten (was dann keinen Spaß mehr macht und vor allem auch gefährlich ist). Lieber mit meinen Freunden oder Leuten, denen ich vertraue, da es sich ansonsten auch vom Preis her nicht lohnt.
Ist schon ein teurer Vergnügen, im Schnitt sind 9 EUR für 8 Minuten nötig, was nicht günstig ist. Da fahre ich lieber mit Leuten, mit denen ich wirklich Spaß haben kann. Komisch ist es dann, wenn man nach einer halben Stunde Kartfahren sich in sein Auto setzt und erstmal in der ersten Kurve sein Steuer total verreißt, weil es eben nicht so reagiert wie beim Kart (von den Bremsen ganz zu schweigen ).
Also dieses Phänomen von wegen nach dem Kart normales Auto zu fahren und dabei voll die "Fehler" machen, ist mir noch nie passiert. Heute erst war ich 20 Minuten Kart fahren und musste danach mit dem Auto nach Hause, bin gefahren wie immer, glaub ich.
Also ich bin auch schon paar mal Kart gefahren und finde voll klasse. Es macht total süchtig um die Kurven zu fahren und wenn dann auch noch mehre auf der Strecke sind macht es doppelt so viel Spaß. Das einzigste was ich beim Kart fahren nicht so gut finde sind die Preise. Es ist echt Schweineteuer für ein paar Minuten Kart zu fahren. Deshalb bin ich auch nicht so oft in einer Karthalle
Ganz früher, als ich noch kleiner war, mal auf einem Austausch mit unserer französischen Partnerstadt. Entweder ich war zu doof um das Teil zu steuern, oder bei meinem Karrt war irgendwie die Lenkung im Eimer, auf jeden Fall bin ich ständig in den Heuballen (die als Fahrbahnbegrenzung gedient hatten) gehangen. Seitdem bin nicht nichtmehr gefahren, vielleicht sollt ich das mal wieder probieren. Bloß gibt es bei uns in der Nähe keine Karrt Bahnen.
Ich finde Kartfahren auch Klasse, denn wenn man es kann, macht es einen riesigen Spaß und auch wenn man es noch nicht so super beherrscht macht es Spaß. Ich kann Kart nur jedem empfehlen. Auch wenn das Kartfahren manchen teuer erscheint lohnt es sich wirklich. Denn hier kann man seinen Stress verfahren, Spaß haben und Freunde finden, sowie Rennen fahren und entspannen.
Früher bin ich noch viel öfter gefahren, aber nun fehlt mir leider die Zeit dafür. Wenn man ein paar Sachen beachtet, dann ist Kartfahren, die beste "Sportart", die es gibt. Man sollte immer einen Helm tragen und so fahren, dass man andere nicht gefährdet.
In der Nähe meines Wohnorts gibt es eine Halle, die sich Kart-o-Mania nennt. Dort kann man indoors Kart fahren. Leider bin ich aus Preisgründen noch nie dazu gekommen eines auszupobieren. Welche Schutzvorkehrung muss man dabei erfüllen? (Bekleidung, Kurs zum Umgang mit den Fahrzeugen, etc.)
Ich bin bisher leider nur einmal Kart gefahren. Und zwar in Dortmund, bei Highway Kart Racing. Die erste Runde war zwar sehr ungewohnt, trotzdem hat es mir total Spaß gemacht. Leider hatte ich bisher nie richtig Lust mal wieder Kart zu fahren. Werde es aber sicherlich in Zukunft auf jeden Fall wiederholen. Die Preise sind zwar etwas hoch, aber den Spaß kann mir niemand nehmen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16776.html