Nervenkitzel oder wie findet ihr Kart Fahren?
Kart fahren ist schon ein toller Freizeit Spaß. War bis jetzt ca. 7 mal fahren. Immer mit richtig vielen Kumpels das macht dann wirklich richtig fun. Einmal sogar auf einer Bahn draußen. Da gab es auch irgendwie schnellere Karts als in den Hallen wie ich fand. Das ist sehr zu empfehlen!
War vor einigen Jahren mal Kartfahren, insgesamt aber leider nur 3-4 mal, schon weil es einfach viel zu Teuer ist für so ein paar Runden ordentlich was an Scheinen auf den Tisch zu legen.
An meine letzte Fahrt hab ich keine so guten Erinnerungen, bin damals dummerweise nach einer Kurve ziemlich dumm gegen eine Leitplanke geknallt (war indoor) und hab dann erstmal ein Weilchen keine Luft mehr bekommen, weil es mir beim Aufprall alles rausgepresst hatte.
War nicht sonderlich schön, hat aber insgesamt doch Spaß gemacht, leider hab ich keine Ahnung wo hier eine schicke Kartbahn mit halbwegs verträglichen Preisen herumsteht. In Stuttgart ist zwar eine, aber die hat mich damals beim anschauen nicht so wirklich überzeugt.
Ich bin früher sehr oft Kartgefahren. Das hat immer sehr viel Spaß gemacht. Leider ist es mittlerweile so teuer, dass ich mir es nur noch sehr selten leisten kann. Wenn ich jedoch Karten gehe, gehe ich meistens nach Stuttgart in die Kartbahn im Parkhaus, da sind die Preise noch ok und die Strecke ist super.
Ich kann es nur allen mal empfehlen, dass mal auszuprobieren. Das macht einfach irre Spaß
Ich bin früher sehr gerne und sehr oft Kart gefahren. Der Nervenkitzel und der Spaßfaktor ist doch sehr hoch. Ein paar mal bin ich auch erfolgreich an kleineren Rennen mitgefahren, allerdings macht das Fahren mit Freunden genauso großen Spaß.
Heute kann ich leider aufgrund meines Rückens nicht mehr fahren, würde aber auch einmal gerne wieder.
Kart fahren ist klasse. Wenn ich nochmal so ca. 12-14 Jahre alt wäre, würde ich in einen Kart Verein gehen und versuchen, Rennen zu fahren. Ich liebe es, Sonntags gemütlich mit Kumpeln zur Strecke zu fahren, da natürlich ein heiden Geld zu bezahlen, um sich dann gekonnt oder auch eher nicht gekonnt dem Adrenalin und den Kräften der Karts in den Kurven hinzugeben. Einfach nur klasse.
Wer also rund um Emden wohnt und mal Lust auf eine Session hat, immer her mit Anfragen, es wird sich gerne und oft getroffen.
Ich war bisher nur einmal Kart fahren, aber habe es wirklich genossen, weil es wirklich extrem viel Spaß macht. Wenn man ausreichend PS hat und nicht zu viele Fahrer auf der Strecke sind, dann kann man richtig rasen.
Es ist schon ein wenig her und ich war deshalb noch einigermaßen jung und habe mich nicht ganz getraut richtig aufs Gas zu drücken, weil man dann schon ziemlich schnell wurde. Es ist auch gar nicht so einfach, wie man immer denkt, wenn man es im Fernsehen oder richtig sieht. Man muss rechtzeitig bremsen und ordentlich kurbeln, damit man nicht gegen die Bande kracht. Leider ist das bei mir zuerst sehr oft passiert, dass ich zu schnell war oder gedriftet bin und gegen die Bande gekracht.
Das einzige, was mich davon abhält wieder zu fahren ist der wahnsinnig hohe Preis, den man für ein paar Minuten fahren bezahlen muss. Ansonsten kann ich es nur empfehlen. Wenn man gute Zeiten fährt, dann bekommt man auch eine Art Führerschein für ein stärkeres Kart.
Als ich jünger war, bin ich recht oft mit Freunden in die Kart Halle gegangen. Du hast es sehr gut beschrieben, was einen bzw. uns beide am Fahren reizt. Zudem war es auch lustig, mal ab und zu seinen Vordermann vor der Kurve "abzuschießen", sodass er in die Reifen fuhr (natürlich ist nichts passiert, keine Sorge!).
Gerne würde ich es jetzt auch öfters machen, aber die Halle ist recht weit weg und mit den steigenden Benzinkosten, sind leider auch deren Preise gestiegen und da fragt man sich, ob es sich wirklich lohnt den ganzen Weg auf sich zu nehmen und dann auch noch einiges auf den Tisch zu legen. Immerhin will man auch mehr als nur 3 Runden fahren. Man kann fast sagen, dass man einen einen Trieb gerät, wo man nicht mehr aufhören kann . Zu einem kleinen Schumi wird man da
Ist eigentlich jemanden von euch schon einmal etwas Schlimmes passiert? Würde mich mal interessieren, da diese Karts schon ganz schön abgehen, besonders auf den Outdoor Strecken.
Also ich finde Kart fahren eigentlich sehr genial, gerade weil die Kisten so schön schnell beschleunigen. Leider ist der ganze Spaß ziemlich teuer, weswegen ich es schon früher nur sehr selten gemacht habe.
Allerdings war ich jetzt auch lange Zeit nicht mehr Kart fahren, da das letzte Mal für mich nach einem Ausflug in die Streckenbegrenzung mit heftig geprellten/gestauchten Rippen geendet hat... Ist halt auch nicht so ganz ungefährlich das ganze.
Hallo, ich bin auch schon öfters in einer Kart-Halle in Herne (Nordrhein-Westfalen) gefahren, diese Strecke ähnelt der Formel1 Strecke in Monza (Italien). Aus diesem Grund heißt das Kart Center auch Monza.
Ich persönlich finde Kart Fahren sehr schön und es macht jede Menge Spaß. Mit drei bis vier Freunden fahre ich meist ein turbolentes Rennen. Kart fahren ist nicht ganz ungefährlich, ein Freund von mir ist mit vollem Tempo in einen Reifenstapel reingebrettert und hat sich seinen rechten Fuß geprellt.
Leider sind die Preise dort ein bisschen hoch. Man bezahlt 10€ für 10 Minuten Fahrt. Jedoch lohnt es sich sehr, denn es ein hervorragendes Gefühl mit einer außergewöhnlichen Schnelligkeit über die Kurven zu driften. Wenn man aus der Kart-Halle nach draußen geht, steht ein großes Schild mit der Aufschrift ,,Denkt daran, draußen sitzt ihr nicht mehr im Kart!"
Ich glaube, dass ich das letzte Mal in meiner Jugendzeit Kartfahren war. Aber ich erinnere mich wirklich immer sehr gerne daran. Als minderjährige Person darf man ja nun einmal noch nicht mit dem Auto fahren und da ist es ein ganz besonderer Nervenkitzel, wenn man quasi mal mit der Miniaturausgabe eines Autos fahren darf: einem Kart. Ich weiß, dass mir das immer sehr viel Spaß gemacht hat, auch wenn ich nie besonders gut war. Ich habe das einfach ein paar Mal aus Spaß ausprobiert.
Die hoher Geschwindigkeit, kurz über dem Boden eine kurvige Strecke entlang zu fahren, war einfach eine ganz neue, aufregende Erfahrung. Man hat diesen Nervenkitzel, ist aber trotzdem relativ sicher. Man kann also gnadenlos Gas geben. In dieser Zeit bin ich auch durchaus regelmäßig Kartfahren gegangen. Ganz in der Nähe meines Ortes gab es eine relativ große Bahn, wo man gegen relativ wenig Geld, mal eine halbe Stunde Kart fahren konnte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16776-10.html