Ct im Internet?

vom 07.08.2011, 16:22 Uhr

Ich lese regelmäßig die Computerzeitschrift Ct. Ich denke mal den meisten von euch ist dir Ct ein Begriff und ich muss diese nicht weiter erläutern. Ich habe letztens mich im Internet nach einer Homepage dieser Zeitschrift umgesehen. Ich dachte eine Zeitschrift, die sich hauptsächlich mit dem Computer und dem Internet beschäftigt, muss doch eine Internetseite haben.

Allerdings habe ich keine Internetseite gefunden. Das kam mir irgendwie komisch vor. Andererseits verurteilt die Ct in ihren Magazinen oft die Vorgehensweisen von Hackern oder ähnlichem. Das macht die Ct natürlich auch irgendwie unbeliebt vielleicht bei einigen Hackern. Da eine Internetseite also viele Möglichkeiten des virtuellen Angriffes bietet, dachte ich mir, dass die Ct aus diesem Grund keine Internetseite hat.

Was haltet ihr davon? Irgendwie sollte die Ct doch zeigen, dass sie sich gut mit den Sicherheitsvorkehrungen von Internetseiten auskennen und somit eine "relativ Angriff sichere" Internetseite aufmachen?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Lies dir doch mal bitte bei Gelegenheit das Impressum des c't Magazins durch. Dabei dürftest du auch darüber stolpert, dass die c't eine Zeitschrift des Heise Zeitschriften Verlags ist. Genau unter deren Adresse findest du also auch das Online Angebot der c't.

heise.de
c't Magazin

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge