iTunes : Auf einmal neue Lieder zu kurz?

vom 07.08.2011, 16:21 Uhr

Ich habe soeben ein paar neue Lieder von einer CD auf mein iTunes kopiert, also in die Medienbibliothek hereingeschoben. Allerdings musste ich kurz darauf feststellen, dass die Lieder einfach so alle zu kurz geraten sind, das heißt auf meiner CD-Hülle hat ein Lied zum Beispiel eigentlich eine Länge von 4 Minuten 20 Sekunden, aber bei iTunes sind die Lieder allesamt eins bis zwei Minuten sogar kürzer. Das ist natürlich extrem nervig, weil man so manche meiner Lieder auch nur bis zur Hälfte hören kann und das ist natürlich auch nicht wirklich der Sinn der Sache.

Wie kann ich das nun wieder verändern? Ich möchte schließlich schon das Maximale an meinen Liedern haben und möchte mich nicht immer mit so kurzen Liedern herumschlagen müssen. Gibt es da eine Lösung? Oder muss ich die Lieder einfach noch einmal in meine Bibliothek kopieren? Wie gehe ich nun am besten vor?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich befasse mich ja eigentlich sehr wenig mit iTunes, aber dein geschilderter Fall, kommt mir auch etwas komisch vor. Was hätte denn iTunes für eine Veranlassung, deine importierten Musiktitel von 4 Minuten auf 2 Minuten einzukürzen? Das einzige was mir dazu einfällt ist vielleicht, dass du ein falsches Format für deine Musikdateien ausgewählt hast. Denn es kann schon sein, dass es da eine MB-Begrenzung gibt und wenn du die Musik im Wave Format importierst, dann sind diese unter Umständen vielleicht zu groß.

» holla33 » Beiträge: 211 » Talkpoints: 54,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge