Lieber Windows-Sicherung oder Sicherung über Paragon

vom 07.08.2011, 12:56 Uhr

Da in der aktuellen Chip mehrere Programme beinhaltet waren, die zum Sichern einer Festplatte dienten, habe ich die Chance ergriffen und mir das Programm herausgesucht, mit dem man eine bootfähige Sicherung erstellen kann, nämlich Paragon Backup & Recovery™ 2011 Free. Nun überlege ich gerade, ob ich vielleicht dauerhaft (bootfähige) Sicherungen mit dem Programm erstellen sollte, da ich über diesen Weg alle meine Einstellungen sichern und im Notfall extrem leicht wiederherstellen kann.

Nun wollte ich aber erst einmal euch fragen, ob ihr mir empfehlen würdet die Paragon-Sicherung der normalen Sicherung über Windows vorzuziehen oder eher nicht. Was spricht dafür und was dagegen? Welche Sicherungsmethode nutzt ihr?

» onlydp » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich würde auf jeden Fall behaupten, dass du es eher mit Paragon machen solltest als mit der normalen Windows-Sicherung. Denn meiner Meinung nach sind die Produkte, die von Windows selbst kommen, sowieso meistens eher Mangelware und taugen nicht viel. Da bist du mit dieser Paragon-Software doch schon viel besser dran und deswegen rate ich dir auch, dass du dir einfach mal diese Paragon-Software installierst, bevor du dich umständlicherweise mit der normalen Windows-Sicherung herumschlägst.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Also ich mache meine normalen System-Sicherungen immer über die Windows-Sicherung. Daher würde ich nicht alles von Windows unbedingt schlecht heißen. Die von dir genannte Software kenne ich nun nicht, aber du kannst es ja einfach mal ausprobieren. Die größeren Sicherungen laufen bei mir auch über ein Programm, welches wahrscheinlich ähnliche Funktionen aufweist, daher probiere es einfach aus.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^