Salzmine von Bex - Führungszeiten erfahren?
Ich war bereits zweimal mit unserem Schüleraustausch in der Schweiz und beide Male hat uns der Austausch auch in die Salzmine von Bex geführt. Dort konnten wir dann auch immer eine Führung machen und diese fand ich auch wirklich interessant. Weil wir aber in den Winterferien sowieso immer in der Nähe sind und dort unser Skigebiet auch liegt, wollte ich eigentlich für den kommenden Weihnachtsurlaub bereits einfach einmal vorschlagen, dass ich mit der ganzen Familie noch einmal bei der Salzmine von Bex vorbeikomme und dass ich dort dann auch einfach mal nochmal die Führung mitmache, natürlich würde dann auch eine Fahrt mit dieser schönen Bahn, die sich dort ebenfalls befindet, mit dabei sein.
Allerdings kann ich mich eben leider nicht daran erinnern, dass es dort Flyer zu der Salzmine von Bex gegeben hätte. Demnach habe ich auch keine wirkliche Ahnung, ob denn solche Führungen in dieser Salzmine auch im Winter noch angeboten werden. Dementsprechend skeptisch bin ich auch, denn es würde sich für uns natürlich so gut wie überhaupt nicht lohnen, wenn wir extra einen Abstecher in das im Winter wahrscheinlich komplett verschneite und kaum zugängliche Bex machen würden und dann ist im Endeffekt die Salzmine überhaupt nicht offen.
Das möchte ich natürlich vermeiden und deswegen würde ich gerne wissen, ob es denn auch im Winter dort Führungen gibt und wo man dann sich anmelden kann und die Führungszeiten erfahren kann. Gibt es denn dort eine entsprechende Website, wo man am besten auch gleich online diese Führungen reservieren kann? Oder muss man dort anrufen oder sollte man das einfach alles vor Ort klären? Könnte es problematisch werden mit dem Besuch einer solchen Salzmine im Winter oder wie könnte das aussehen?
In der Zeit, die du für diesen halben Roman mit einer ganz einfachen Frage gebraucht hast, hättest du über Google die Öffnungszeiten aller Salzminen Europas herausfinden können. So hat es mich gerade keine 20 Sekunden gekostet um die Öffnungszeiten der Salzmine in Bex herauszufinden, samt den in Frage kommenden Führungszeiten. Im Winter ist die Mine also ebenfalls geöffnet, im Januar und Februar allerdings nur am Wochenende - und dann auch nicht an jedem Wochenende. Nachlesen lässt sich das auf der Website der Salzmine von Bex. Diese über Google zu finden wird allerdings eine Aufgabe für dich sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167702.html