Bei BIOS eine Harddisk?

vom 07.08.2011, 10:40 Uhr

Ich versuche mich gerade so ein wenig, in BIOS zurechtzufinden, allerdings will das alles noch nicht so wirklich klappen und deswegen kommt es auch öfters Mal zu Problemen, und zwar mit Dingen, die bei mir eigentlich in der Form so noch nie aufgetreten sind.

Und zwar weiß ich nicht, wie man denn die Ziffern der Harddisk einfach mal verändern kann. Ich habe auch schon ein wenig mich im Internet erkundigt und habe so erfahren, dass man einfach 3000 als Zahl eingeben solle und dann würde erneut alles glatt laufen. Kennt sich da jemand mit diesem Thema aus? Sollte ich die Zahl der Harddisk überhaupt verändern? Oder sollte ich lieber alles so lassen wie es ist?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Man soll generell nichts an den Einstellungen am Bios verändern oder gar ein Update vornehmen, wenn es gar nicht notwendig ist. Denn so eine Änderung im Bios ist nicht ohne und kann das ganze Mainboard unbrauchbar machen oder das ganze System läuft nicht richtig und du kannst dein Motherboard entsorgen. Besser du lässt die Einstellungen so, wie sie von Bios vorgegeben sind.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Naja, ganz so schlimm wie es mein Vorredner ausdrückt ist es nicht. Man kann im BIOS zwar sehr viel verhunzen, man kann aber auch alles wieder rückgängig machen was man da so eingestellt hat (jedes BIOS hat die Möglichkeit sich auf die Grundeinstellungen zurückzusetzen.)

Und was willst du eigentlich genau machen? Welche Ziffern willst du ändern? Oder willst du vielleicht die Laufwerksbuchstaben ändern? Und welche Probleme treten überhaupt auf? Mit ein wenig mehr Infos kann ich dir dann auch bestimmt weiterhelfen.

» PitDesign » Beiträge: 375 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge