Hollister : Musik übertönt Preise
Ich saß gerade mit meiner Mutter am Frühstückstisch, da las sie aus unserer Sonntagszeitung einen wirklich interessanten Artikel vor, ich glaube, dass es eher eine Art Kolumne war. Es ging natürlich wieder einmal um das Geschäft Hollister. In dem Artikel wurde natürlich wieder einmal ordentlich ab gelästert über das Geschäft, was ich persönlich auch wirklich richtig so finde und was ich persönlich auch wirklich unterstützen kann. Auf jeden Fall wurden so ein paar Eindrücke von einem Einkauf bei diesem Laden dort geschildert und ich war vor allem über eine Szene wirklich amüsiert und angetan.
So war anscheinend ein Mann mit seinen zwei weiblichen Begleitungen, Mutter und Tochter, mal ausnahmsweise bei Hollister shoppen. Der Mann war ein wenig älter, deswegen hatte er auch überhaupt keine Lust, den Damen dabei zuzusehen, wie sie die Klamotten aus den Ständern dort herausgehoben haben. Also platzierte er sich einfach wie ein richtiger Boss in einem Sessel, der einfach dort herum stand. Aber die Frauen waren natürlich ordentlich am Shoppen. Natürlich wollten sie dann auch etwas kaufen. Aber die dortige Musik war einfach in so einem Lautstärken Pegel angesetzt, dass man ohne Schreien einfach nichts erreichen konnte. So bekam der Mann auch nur die Hälfte mit, als ihm der Preis mitgeteilt wurde. Eigentlich rechnete er dann nämlich an der Kasse mit seiner Kreditkarte damit, dass er sie nur mit 30 Euro belasten würde, aber das Produkt kostete 130 Euro.
Wie und wann das dann bemerkt wurde, das konnte der Kolumnist dann natürlich auch wieder nicht bemerken. Aber ich finde es grundsätzlich schon einmal wirklich amüsant und komisch, welche Maschen dort von Hollister an den Tage gelegt werden. Was sagt ihr zu dieser Geschichte? Findet ihr sie eher lustig oder eher traurig, weil einfach mal über 100 Euro praktisch unterschlagen wurden? Oder findet ihr, dass man selbst Schuld ist, wenn man nicht nahe genug an sich herangeht, um dem Anderen die Preise mitzuteilen?
War das die Bild am Sonntag? Was soll das denn aussagen? Das Männer einfach zu dösig sind, um einzukaufen? Ich meine, es heißt doch immerhin "wer lesen kann, ist klar im Vorteil" und nicht "wer hören kann.......". Ich gehe mal davon aus, dass der Mann das kann, immerhin hat er eine Kreditkarte und die Abrechnung dann am Ende auch verstanden. Und Hollister wird wohl die Ware auch preislich auszeichnen, das ist nämlich vorgeschrieben. Auf Preisschilder kann man gucken. Dabei kann man auch feststellen, wie der Preisrahmen im Geschäft einzuschätzen ist, wenn man die Augen aufmacht. Und auch an den meisten Kassen kann man den Betrag ablesen. Ich kann es einfach nicht leiden, wenn Leute ihre eigene Bräsigkeit immer auf Händler und Unternehmen abwälzen wollen.
fcbtill hat geschrieben:Findet ihr sie eher lustig oder eher traurig, weil einfach mal über 100 Euro praktisch unterschlagen wurden? Oder findet ihr, dass man selbst Schuld ist, wenn man nicht nahe genug an sich herangeht, um dem Anderen die Preise mitzuteilen?
Ich finde eigentlich nur, dass der Mann ziemlich blöd war. Man könnte ja fast sagen die hätten dann mal lieber noch ein paar 0 ranhängen sollen. Es steht doch da an jedem Kleidungsstück der Preis dran und da kann man ja einfach mal selber lesen, wenn man schon nur so bedingt versteht, was da für ein Preis gesagt wird.
Abgesehen davon verstehe ich auch nicht, warum er das Teil gekauft hat, wenn er der Meinung war, dass es zu teuer war. Ihm wird ja spätestens an der Kasse der Preis nochmal gesagt und steht dann auch auf der Kasse, wo man ihn nochmal sehen kann. Spätestens da hätte ja er dann nochmal sagen können, dass es zu teuer ist und er das Teil doch nicht kaufen möchte. Geht doch problemlos, abgesehen davon, dass es höchstens etwas blöd aussieht.
Aber wenn man sich um nichts kümmert und dann auch noch die scheinbar überteuerten Preise bezahlt, dann ist man ganz einfach selber Schuld und braucht dann auch keine Schuld beim Händler suchen.
Sicherlich hat die Musik eine große Rolle dabei gespielt, dass der Mann nicht richtig verstanden hat, was er zu zahlen hat. Dennoch hätte er dann bei seiner Frau nochmal genauer nachfragen können, um welchen Betrag es sich handelt. Gerade, wenn es so laut ist, frage ich doch im Zweifelsfall lieber noch einmal genauer nach.
Aber ich muss schon sagen, dass es mich auch sehr stört, wenn ich in einem Geschäft stöbern möchte und die Musik so sehr laut ist. Man möchte sich schließlich ja auch noch mit seinen Freundinnen beraten können. Ich denke aber, dass der Mann in dem Fall selbst schuld ist. Er hätte ja nochmals genau nachfragen können und spätestens an der Kasse erfahren, welche Summer er nun wirklich aufbringen muss. Lustig finde ich an dieser Kolumne eigentlich nichts.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167673.html