Neue Redeeming-Seite - (bessere) deutsche LockerZ-Alternativ
Seit ein paar Monaten gibt es eine neue LockerZ-Alternative. Ich selbst bin erst seit wenigen Tagen angemeldet, aber bisher sehr zufrieden. Die Seite, welche sich noch in der Beta-Phase befindet, nennt sich reedox.de und ermöglicht es, durch das Sammeln von Punkten, sogenannten RDX, verschiedene Prämien zu bekommen. Damit ist sie eine gute Alternative zu LockerZ, vor allem, da es sich bei Reedox um eine deutsche Seite handelt. Reedox basiert, wie bereits gesagt, darauf, dass man RDX sammelt. Dies geschieht durch die Aktivität des Nutzers. Zurzeit stehen leider noch nicht so viele Möglichkeiten zur Verfügung: Zum einen bekommt man einen täglichen Loginbonus von 2 RDX. Außerdem bekommt man für das Beantworten der täglichen Frage 2 RDX. Weitere Punkte bekommt man durch das Anklicken der täglichen Links. Und zu guter Letzt bekommt man auch für das Werben von Mitgliedern einen Bonus und für 25 geworbene Mitglieder den ReeViter-Status, was einem doppelte Punkte einbringt.
Die (zurzeit) letzte Möglichkeit zum Verdienen von RDX ist das Spiel "Zeche", bei dem man Punkte gewinnen, aber auch verlieren kann. Da Reedox sich momentan noch in der Beta-Phase befindet, ist auch die Prämienauswahl noch nicht so gut. So gibt es zurzeit nur Gutscheine von Amazon, PayPal und Mc Donalds, verschiedene Premiumvorteile auf Reedox.de und Guitar Hero für die Wii. Die Prämien kann man sich, wie bei LockerZ zu Redemptions sichern. Dabei gilt es aber auch schnell zu sein, denn es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Prämien. Doch wenn man mal etwas nicht bekommt, dann kann man einfach weiter sammeln und bei der nächsten Redemption sein Glück versuchen. Die "Vergütung" auf bei Reedox ist im Vergleich zu anderen recht gut. So kann man bei einer Redemption für nur 500 RDX einen 25€ Amazon-Gutschein bekommen, was sehr wenig ist, wenn man bedenkt, dass man täglich durch eine Arbeit von effektiv vielleicht 10 Minuten etwa 40-50 RDX bekommt.
Nun noch etwas zur Seite selbst: Die Website ist im Moment noch etwas einfach gehalten, da noch nicht sehr viele Funktionen verfügbar sind. Dafür ist sie aber sehr übersichtlich und meiner Meinung nach auch ansprechend gestaltet. Neben der Hauptseite gibt es auch noch eine offizielle Facebook-Fanpage, auf der wichtige Informationen mitgeteilt werden. Zur Seriosität der Seite kann ich aktuell noch nichts sagen, da die nächste Redemption noch bevorsteht und ich an dieser auch nicht teilnehmen kann, da ich nicht da bin. Jedoch werde ich sobald wie möglich auch darüber noch etwas schreiben. Jedoch wenn man mal im Internet schaut, findet man eigentlich nur positive Reviews, also denke ich schon, dass die Seite seriös ist.
Ich war schon länger auf der Suche nach einer deutschen Redeeming-Seite und das nur weil LockerZ sich so, ich sag mal extrem verändert hat. Früher fand ich es viel besser. Deshalb war ich auf der suche nach was neuem. Nur schade das die immer Infos wie Telefonnummer haben wollen aber sonst macht die Seite einen guten Eindruck. Auch wie du schon geschrieben hast, kann man schnell RDX sammeln.
Ich bin jetzt seit 10. Mai 2011 bei ReeDox angemeldet. Mittlerweile bin ich ReeViter, also ein höherer Status, da genug Leute dazu eingeladen habe. Bei meiner ersten Redemption ging einiges Schief. Der Server war ständig nicht erreichbar, dann wurden die Chapta's nicht akzeptiert oder gar der Zugriff verweigert. Nach ein paar Stunden hatte die Otto Corp. das Problem gelöst und ich konnte einen 10 € Amazon Gutschein ergattern. Am 14. Juni kam dann doch ein bisschen verspätet die Redemption Bestätigung bei mir an. Als in Facebook bekannt gegeben wurde, dass die Gutscheine schon verschickt wurden, musste ich den Support kontaktieren. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich eine Antwort des Supports, sowie den Gutschein in meinem E-Mail Postfach liegen.
Die Punkte können wie erwähnt sehr schnell verdient werden, wobei an einer neuen Art ReeDox zu verdienen gearbeitet wird. Auch soll es demnächst eine Art von Shop geben, dass man nicht gezwungen wird an Redemptions teilzunehmen um einen Preis zu ergattern. Fazit: Die Seite kann ich wirklich nur weiterempfehlen und die momentane Seriosität bestätigen. Auf Wunsch kann ich auch einen Screenshot des Gutscheins vorzeigen.
Okay, ich gebe zu, ich werde offensichtlich alt. Was zum Henker ist "Redeeming" und "LockerZ"? Gut, ich kann Englisch und ahne, worum es dabei geht. Und gut, ich bin gerade mal auf die o. g. Seite gegangen. Da kann man anklicken: "Was ist ReeDox?" Danach bin ich immer noch nicht viel schlauer. Es ist eine Plattform für was auch immer. Der, der sich das ausgedacht hat, hat anscheinend ein Brett vor dem Kopf oder die schwere Form der Betriebsblindheit. Ich weiß nur, ich bekomme RDX - wie es aussieht, die Verrechnungseinheit dort - wenn ich auf dieser Plattform, die sich mit wer weiß auch immer beschäftigt, aktiv bin. Dafür bekomme ich dann Prämien - vielleicht.
Denn ihr erzählt mir jetzt, dass man diese Prämien nur bekommt, wenn man Glück hat? D. h. das Angebot ist kleiner als die Nachfrage? Ich halte also den Laden am Laufen und verdiene so die Berechtigung zur Teilnahme an einem Glücksspiel? Und das nur, wie ich lese, wenn ich zufällig mitbekomme, wann das Glücksspiel stattfindet. Hört sich an, wie ein nur halb guter, um das Wort mieser zu vermeiden, Deal. Zumindest mal ziemlich tricky. Woher euer Enthusiasmus, dass da alle mal zum Zug kommen? Und bitte, worum geht es da inhaltlich? So ganz schnall ich es noch nicht.
Deine Fragen sind durchaus gerechtfertigt. Zuerst werde ich auf Lockerz eingehen, da ReeDox der deutsche Abklatsch davon ist. Bei Lockerz kann man sich Filme ansehen, Bilder hochladen, Sachen kaufen usw. Dafür bekommt man dann Punkte gutgeschrieben, die man wiederum zum Erwerb von Artikeln benutzen kann. Bei ReeDox ist "RDX" die dortige Währung, die man bekommt, wenn man auf die Daily (täglichen) Links klickt, die tägliche Frage beantwortet oder Freunde einlädt. Mit etwas Glück kann man bei dem Spiel "Zeche" auch noch ein Paar RDX zusätzlich abgreifen. Der Betreiber veranstaltet dann meist monatlich eine Redemption, sozusagen eine Verlosung der Artikel.
Diejenigen, die es schaffen einen Preis zu "redeemen", also bestellen, bezahlen diese mit den zuvor gesammelten RDX. Somit kann man dort komplett kostenlos, sofern man an einer Redemption teilnimmt, Gutscheine oder Ähnliches bekommen. Finanziert wird das durch die geschaltete Werbung, dass klicken auf die täglichen Links der User und Partnerprogramme. Inhaltlich sehe ich da nichts Besonderes, außer das sich der Betreiber durch die User bereichert und einen kleinen Teil davon abgibt. Hinzuzufügen ist allerdings das dieses Projekt noch in der Beta Version ist. Daher besteht auch keine Garantie, dass diese Seite in ferneren noch besteht.
Also noch mal zur Aufklärung: Zunächst einmal ist Reedox eine Plattform/ Community/ ... auf der man durch das Klicken von Links und andere Aktivitäten, wie Sie bereits erkannt haben, eine plattformeigene "Währung" namens RDX bekommt. Diese RDX kann man dann bei den sogenannten Redemptions gegen Prämien eintauschen. Jedoch ist bei den Redemptions nur eine begrenzte Anzahl der jeweiligen Prämien verfügbar, man muss also schnell sein und sich seine Prämien sichern. Doch wie schon mein Vorredner sagte, ist ein Shop in Arbeit, in dem man unabhängig von den Redemptions Prämien "einkaufen" kann, ohne dass es nur eine begrenzte Anzahl gibt. Dabei ist noch dazuzusagen, dass die Redemptions sehr zeitig angekündigt werden, es hat also jeder die gleiche Chance.
Und zu der Frage nach dem Enthusiasmus: Ich kann nur von mir persönlich sagen, dass ich ehh ziemlich viel (sinnlos) vorm PC sitze und hier die Möglichkeit habe, aus dieser Zeit auch noch Geld herauszuschlagen. An Reedox speziell gefällt mir, dass man hier ziemlich schnell Punkte sammeln kann und das für extrem wenig Arbeit. Und dann ist noch dazuzusagen, dass ich ein arme Schüler bin, der sich mit den Gutscheinen ein paar Wünsche erfüllen will
Ich war eine ganze Zeit lang auf LockerZ tätig, so zu den Anfängen der Redeeming Seite. Da hat mir das Prinzip recht gut gefallen, wobei das mit der Zeit immer schlechter wurde meiner Meinung nach, ich hatte nach einigen Monaten wirklich genug PTZ, um eine Playstation 3 zu bekommen, dann gingen die Punkteerhöhungen los und dann einige Monate Später die Sache mit dem mehrmaligen Gucken von Videos und die Punkte, die man für die Prämien brauchte, wurden wieder erhöht. Das alles hat mich zur Inaktivität auf LockerZ getrieben. Was ich auch nicht sonderlich gut fand war die Tatsache, dass die Redemtpion zeitlich kaum eingegrenzt wurde und ich keine Lust habe 24 Stunden vor dem Computer zu hocken und alle zwei Senkungen auf "Aktualisieren" zu klicken.
Jetzt hört sich die Beschreibung aber recht interessant an und ich bin gewillt mir mal zu überlegen, ob sich das deutsche Pendant lohnt. Wie sieht es denn mit den Redemptions aus? Werden diese angekündigt? Wenn ja, wie? So wie bei LockerZ a la "heute zwischen 12:00 Uhr und 24:00 Uhr kann irgendwann eine Redemption kommen"?
Bei Lockerz war ich auch eine Zeit lang aktiv. Dies lohnt sich allerdings gar nicht mehr, da man mittlerweile mehrere hundertausende PTZ braucht, um sich etwas Gutes zu kaufen. Die Preiserhöhungen nehmen auch keinen Halt und die Videos bringen immer weniger PTZ ein.
Die Redemptions bei ReeDox werden meistens schon ein paar Wochen früher angekündigt. Die Letzte wurde leider verschoben, stattfinden wird Sie nun am 12.08.2011, also übermorgen. Von der Uhrzeit her finden die Redemptions meist zwischen 18 und 24 Uhr statt. Diese wird auf einer anderen Seite aufgeführt, die aber mehrmals bekannt gegeben wird. Genauso wie bei Lockerz auf einer separaten Redemption-Site.
Angekündigt werden diese über Facebook auf der dazugehörigen ReeDox-Seite und im System, selbst wenn man angemeldet ist. Dort hat man alle Informationen und News auf einen Blick. Bekannt gegeben wird allerdings nur das Datum, nicht die direkte Uhrzeit.
Letzlich hört sich das alles an, wie diese Systeme, die am Anfang funktionieren, aber sobald genug Leute dabei sind, verschlechtern sich die Bedingungen. Die Einnahmen des Anbieters werden sich nicht in gleichem Maß erhöhen, wie die Nutzerzahl und ihre Aktivitäten zunehmen. Man muss also am Anfang dabei sein, die Folger werden verlieren.
Das kann natürlich gut sein, allerdings muss man auch bedenken, dass es die Redemptions gibt. Hier hat jeder die Chance etwas zu bekommen, auch Neulinge. Dort können auch nur so viele Artikel redeemt werden, wie auch vorhanden sind.
Dazu musst du dann auch noch bedenken wie viele Menschen sich dort anmelden und RDX sammeln, aber dann einfach keine Lust oder keine Zeit mehr dafür haben. Dort verdient er ohne Ausgaben zu haben.
Wenn der Betreiber 400 € Werbeeinahmen hat, behält er sagen wir mal 50 € und für den Rest kauft er dann wieder ein (mal die Steuern und Serverkosten weggelassen). Somit wirbt er wieder für neue User, die wiederum seine Einnahmen steigern. So spielt sich dann alles hoch denke ich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167672.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1110mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1158mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1554mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1193mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2378mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?