Kleiderkette Mister*Lady
Kennt ihr die Kleiderkette Mister*Lady? Einer dieser Läden hat in unserer Stadt aufgemacht. Das war wirklich notwendig, denn für junge Leute gibt es kaum Einkaufsmöglichkeiten was Mode betrifft.
Mister*Lady scheint Ähnlichkeiten zu New Yorker/Ann Christine zu haben. Die Preise sind erschwinglich, die Mode orientiert sich an aktuellen Trends (viele Blütenprints z.B.). Einbüßen gibt es bei der Qualität. Ich finde die Sachen schlecht vernäht. Positiv ist mir aufgefallen, dass sie Kleidung bis Größe 44 führen. Das hebt sie dann auch von vielen jungen Modeläden ab, wo schon bei Größe 42 Schluss ist. Was haltet ihr von Mister*Lady? Habt ihr dort schon Kleidung gekauft? Wie findet ihr die Qualität?
Also was die Qualität angeht, so sind wir ja schon beinahe mit Kik und NDK auf einem Stand oder? Ein Blick auf die Klamotten reicht um zu sehen, dass nicht nur die Qualität ziemlich grottig ist, sondern auch die Sachen an sich ziemlich geschmackslos. Das meiste ist der ''richtigen'' Mode in billiger weise nachgestellt und wirkt auch genau so. Absolute Mitläufermode, für meinen Geschmack einfach nur zu langweilig, zu billig und vor allen Dingen, in ganz grottiger Qualität.
Einkaufen würde ich dort nicht, es ist eben wie du schon sagst der gleiche Müll wie im New Yorker, auch mit H&M oder Madonna würde ich das vergleichen. Bei uns im Einkaufszentrum gibt es auch diesen MisterLady. Und ich wage einfach mal zu behaupten, dass selbst junge Leute, die wenig Geld haben und daher günstigere Sachen gebrauchen können, es ein bisschen geschmacksvoller mögen.
Ich denke auch, dass man dieses Modegeschäft mit New Yorker gleichsetzen kann. Allerdings finde ich die Preise dort schon ganz nett und nicht mehr all zu günstig. Kik und NKD sind da um einiges günstiger. Ich gehe nicht so oft in den Mister*Lady hier vor Ort. Denn mir sind die Preise dann einfach zu hoch. Ich stöbere dort höchstens mal bei den Angebotssachen. Bisher habe ich mir auch nur zwei Oberteile und einen Bolero dort gekauft.
Mir gefallen die Sachen ansonsten entweder nicht oder mir ist der Preis einfach zu hoch. Ich habe die Oberteile noch nicht oft getragen, weil es eher Partyoutfits sind, daher kann ich nichts über die Qualität bzw. Langlebigkeit sagen. Aber so günstig, wie oft behauptet wurde, finde ich dieses Geschäft wirklich nicht.
Ich halte nichts von diesem Laden. Es gab bei uns mal eine Zeit lang diesen Laden, jedoch hat er sich nicht lange halten können. Ich fand die Mode da nicht besonders schön und die Qualität lies sehr zu wünschen übrig. Deshalb habe ich dort nie etwas gekauft. Ich kaufe nicht bei solchen Billig Ketten, denn ich möchte auch noch etwas länger was von meiner Kleidung haben als sie nur ein paar Mal an zu ziehen.
Bei uns gab es diese Kette auch schon mal, allerdings haben die vor zwei Jahren schon wieder zugemacht. Schein wohl nicht so gut gelaufen zu sein und wenn ich ehrlich bin, habe ich da auch sehr selten Leute gesehen, die dort etwas eingekauft haben. Der Standort war vielleicht auch nicht der Günstigste, aber davon abgesehen war auch die Qualität der Kleidung nicht sonderlich gut. Das Geschäft ist jetzt umgezogen und dort scheint es auch ein wenig besser zu laufen.
Ich persönlich würde Nelchen da Recht geben, denn man kann die Kleidung wirklich mit der von New Yorker vergleichen. Die Mode ist da schon recht ähnlich und es wird eben hauptsächlich ein jüngeres Publikum angesprochen. Ich war in dem Laden auch schon drin und muss sagen, dass es ganz wenig gibt, was mir hier gefällt. Vielleicht bin ich auch einfach die falsche Zielgruppe. Mit der Kleidung von NKD und KIK lässt sie sich meiner Meinung nach aber nicht wirklich vergleichen. Die haben dann doch wieder eine ganz andere Zielgruppe, wie ich finde. Bei Mister*Lady werden wohl hauptsächlich Teenies etwas für ihren Kleiderschrank finden. Meine Cousine ist 15 und kauft da echt regelmäßig etwas, allerdings sind die Sachen auch nichts für die Ewigkeit. Sie halten höchstens mal eine Saison lang - aber mehr will sie auch ehrlich gesagt gar nicht. Hauptsache, man kann mit den neuesten Trends mithalten, da spielt die Qualität keine allzu große Rolle, weil ein paar Monate später eh schon wieder alles total "out" ist.
Ich habe da noch nichts gekauft und werde es auch ganz bestimmt nicht tun. Die Kleidung trifft einfach nicht meinen Geschmack und ehrlich gesagt fühle ich mich irgendwie schon zu alt für diesen Laden. Ich trage meine Sachen auch länger als nur eine Saison lang und von daher scheidet diese Kette für mich schon aus. Wenn man keine allzu hohen Ansprüche stellt, was die Qualität angeht und man die Sachen ohnehin nur einige Monate anziehen möchte, dann kann man dort auch mal einkaufen. Ich kaufe mir lieber gleich etwas "Richtiges" und gebe dafür dann auch gerne mal ein paar Euros mehr aus. Ist aber jedem selbst überlassen. Mal so ganz nebenbei . so furchtbar günstig finde ich die meisten Sachen gar nicht mal. Die verlangen ja teilweise echt hohe Preise, wenn man das mal mit der Qualität der Ware in Relation setzt. Das Preis-Leistung-Verhältnis ist hier meiner Meinung nach alles andere als gut!
Ich war einmal in einem Mister*Lady und bin da ganz schnell wieder rausgegangen. Für mich ist das genauso ein Laden wie auch New Yorker, Pimkie und Orsay. Die Kleidung dort finde ich zum Großteil hässlich und die Qualität ist auch ziemlich grottig. Ich kaufe zwar auch keine Markenkleidung, sondern überwiegend bei H&M und C&A und ein paar anderen ähnlichen Geschäften, aber mit Mister*Lady lassen sich diese Läden nicht so wirklich vergleichen. Denn bei H&M und Co bekommt man wenigstens noch vernünftige, schlichte Kleidung und nicht nur diesen bunten Teenie-Kram mit komischen Aufdrücken und so.
Es ist einer dieser typische Modeläden. Mit KIK würde ich es nicht vergleichen, aber schon mit New Yorker, Pimpkie und so etwas. KIK ist dann doch noch etwas anderes. Ich finde auch, dass die Kleidung von da leider nicht besonders lange hält. Aber während man die Klamotten von KIK nicht mal einmal waschen kann, halten diese doch so ein viertel bis halbes Jahr. Aber das ist auch keine Lebensdauer für Sachen, finde ich.
Die Klamotten von da sind schon eher ausgefallen und auch auffälliger. Wobei ich die Sachen von H&M teilweise schon zu langweilig finde. Diese Sachen hier sind leider ein bisschen arg zu bunt, um sie mal eben so tagsüber zu tragen. Altersgruppe würde ich jetzt auch Teenager sagen. Ab und an kann man durchaus mal ein Teil finden, was gut aussieht - aber dann sollte man es noch mit etwas schlichten kombinieren.
Ich finde den Laden absolut billig und überflüssig und wenn man sich die Ware anguckt, dann kann man gleich nach KiK gehen, denn da ist sie wenigstens noch billiger. Ich weiß nicht, wie Leute es schaffen solche Läden überhaupt zu betreten. Wenn man da durch die Tür geht, weht einem ein derartiger Gestank nach Plastik entgegen, dass kann nicht gesund sein. Und die T-Shirts die am Anfang auf dem Ständer hängen, sind so lappig, die zieht man drei mal an und dann hat man einen Putzlappen.
Ich mag den Laden eigentlich ganz gerne und habe dort auch schon öfters etwas gekauft. Obwohl ich finde, dass der Laden viele schöne Teile hat, gibt es auch viele Sachen, die mir gar nicht gefallen. Es gibt wirklich viele Sachen, die doch recht günstig aussehen und quietschbunt sind. Diese Sachen sind meiner Meinung nach eher für die jüngeren Mädchen gedacht, die noch auf solche bunten Sachen stehen und nicht so viel Geld haben.
Wenn ich jedoch richtig stöbere, entdecke ich da ab und zu ein paar wahre Schätze. Die Sachen sehen dann recht hochwertig aus und sind qualitativ gut. Ich würde sie mit den Sachen von New Yorker vergleichen. Zwar ist es nicht mein Lieblingsladen, trotzdem gehe ich hin und wieder hin.
Ich war so überglücklich als bei uns ein Mister*Lady Laden eröffnet hat. Das Sortiment ist schön, man findet immer etwas was einem gefällt, im SALE sind auch immer supergünstige und schicke Sachen, wo ich persönlich mich dann freue das sie es bis in den SALE geschafft haben, das ich sie mir schnappen kann.
Nun ja, dazu kommt noch falls die Sachen beschädigt sind, zum Beispiel war das eine mal an einem Shirt eine Naht aufgegangen, da gab es dann 3€ oder 4€ Rabatt drauf. Und ich hab mir eine Collegejacke in schwarz weiß geschnappt, die Mängel aufwies und dadurch nur 10€, anstatt 30€ gekostet hat, die Mängel waren das die Druckknöpfe locker waren und abgingen, hab ich mir einfach selbst ein paar neue angenäht. Es sind meistens Sachen die man allein beheben kann, mit nur wenig Aufwand.
Mister*Lady ist IN und einfach nur zu empfehlen, die Größen die dort vertreten sind, sind auch äußerst sozial. Und nicht so wie in manchen Läden wo es dann nach einer 42 aufhört. Das finde ich schon ziemlich übel mittlerweile, zudem sind die Größen auch passend, in der Hinsicht das man sich mit einer 38 keine 40 holen muss oder mit einer 40 eine 38 holen kann. Es passt immer ganz gut. Mister*Lady ist einfach nur ein top Laden und wirklich zu empfehlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167665.html