Kleiderkette Mister*Lady
In meiner Stadt gab es auch mal eine Filiale dieser Kette. Ich habe dort auch schon mal geschaut, wenn ich dort vorbei kam, aber gekauft habe ich dort noch nicht ein Teil, weil mich die Kleidung dort einfach nicht überzeugen konnte. Die Kleidung ist zwar für Jugendliche gemacht, zu der Zielgruppe ich damals noch gehörte, aber die Qualität konnte mich nicht überzeugen, dort ein Kleidungsstück zu kaufen. Ich habe in dem Laden auch selten Kunden gesehen, so dass es mich nicht gewundert hat, als der Laden irgendwann geschlossen hat.
Bei uns gibt es keinen Mister*Lady Laden, allerdings gibt es einen in der Nähe meiner Heimatstadt, indem ich auch schon war. Ich muss sagen, dass ich über die Qualität der Kleidung wirklich geschockt war. Es ist genauso, wie wenn man bei New Yorker einkauft.
Ich bin schlank und habe einen flachen Bauch mit einen Ansatz von ein paar Bauchmuskeln. Nun ist es aber so, dass ich, wenn ich diese Kleidung anziehe oder auch die im New Yorker anziehe, dann sehe ich ungelogen wie schwanger aus und ich denke nicht, dass das ein Ziel sein sollte. Die Sachen sehen an mir wie ein schlechter verschnittener Kartoffelsack aus und hübsch sind sie auch nicht.
Mir gefällt der Laden überhaupt nicht, auch wenn ich vermutlich zur Zielgruppe dazu gehöre. Ich mag allerdings auch New Yorker überhaupt nicht. Die beiden Läden haben ja wirklich eine große Ähnlichkeit. Die Preise sind sicher gut, aber ich gehe nicht dort einkaufen, weil es einfach nicht mein Stil ist.
Bei Mister*Lady gibt es für meinen Geschmack zu viele knallbunte Kleidung in grellen Farben. Sowas mag ich überhaupt nicht. Außerdem komische Print-Shirts mit Comicfiguren und Sprüchen drauf. Das sind immer die ersten Sachen, die mir beim vorbeigehen ins Auge springen. Ich war aber schon länger nicht mehr in dem Laden drin. Die Qualität der Kleidung lässt sich wohl auch mit New Yorker, H&M und den ganzen anderen Läden in dieser Preisklasse vergleichen. Wobei ich sagen muss, dass ich mit den wenigen Teilen, die ich von New Yorker habe und den vielen Teilen von H&M bis jetzt noch keine größeren, qualitativen Probleme gehabt habe.
Ich war schon einige Male in einer MisterLady-Filiale, die es in einem Einkaufszentrum in meiner Nähe auch schon seit einer ganzen Weile gibt. Ursprünglich bin ich dort mit hingenommen worden, wollte aber selbst eigentlich keinen Fuß in diesen Laden setzen, weil er mir vor allem zu grell und zu laut war. Mir fiel auch direkt beim Betreten des Geschäfts auf, dass es dort nicht angenehm roch, nämlich gerade so als wären dort einige giftige Färbemittel in der Luft gelegen, vielleicht von Waren, die gerade erst ausgepackt worden sind. Mir hat das auch unmittelbar Kopfschmerzen verursacht und mein Urteil gebildet, allerdings war ich dann einige Monate später noch einmal mit Begleitung in diesem Laden und bin wiederum der Bitte gefolgt, mitzugehen.
Bei dieser Gelegenheit fiel mir dann auf, dass sie dort einige recht witzige Shirts haben, von denen ich auch eins gekauft habe. Dieses Shirt habe ich nun seit über einem Jahr und ich kann nicht behaupten, dass es von mieser Qualität sei. Es hat sich bisher beim Waschen nicht verzogen, die Nähte sind nicht aufgegangen und auch der Druck ist noch wie am Tag meines Kaufs. Ich kann nun wirklich nicht behaupten, dass ich hier einen schlechten Kauf gemacht hätte, nein. Allerdings ist mir der Laden insgesamt immer noch zu laut und zu grell und ich halte mich dort, wenn ich denn hingehen muss, grundsätzlich ungern und auch nur so kurz wie möglich auf.
Hauptsächlich muss ich dort nun mit der zwölfjährigen Nichte meines Partners hineingehen, weil diese die angebotenen Klamotten meistens total toll findet. Gut, ihr mag ich das auch zugestehen, denn MisterLady bietet zur Zeit offenbar dieses ganze Neon-Zeug an, das scheinbar angesagt ist. Das ist für mich ein weiterer Grund, dort nicht hinzugehen, aber ich gehe eben auch nicht in eigenem Interesse in diesen Laden, sondern als Begleitung und so wird das schon auch mal in Ordnung gehen, denke ich, auch, wenn ich mich jedes Mal wieder freue und erleichtert fühle, sobald ich aus dem Laden entlassen werde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167665-10.html