Gerät zum richtigen Wecken?
Ich habe einmal von so einem Gerät gehört, dass scheinbar rücksicht auf die verschiedenen Schlafphasen nehmen würde und einen genau im richtigen Moment aufwecken würde, sodass man sich topfit fühlt und gleich aufstehen kann.
Nun bin ich auf der Suche nach so einem Gerätchen, weil ich mir morgens sehr schwer mit dem Aufstehen tue und das schleppe ich dann den ganzen Tag mit. Es gibt aber Tage, da wache ich sehr gut auf, ich vermute, dass das wirklich etwas mit den Schlafphasen zu tun hat. Weiß jemand wo man so etwas bekommt und wie viel Geld man ungefähr für so eine Investition rechnen muss?
Ich habe noch nicht gehört, dass es ein gerät gibt, was die individuelle Schlafphase erkennen kann. Soweit mir bekannt, bekommst du so etwas nur durch eine Schlafanalyse im Schlaflabor heraus. Es gibt allerdings ein Gerät, was einen Sonnenaufgang stimuliert und du wachst dadurch sanft aus. Es ist erwiesen, dass man so sanft aus dem Schlaf geholt wird. Es gibt ja noch genug Menschen auf unserer Erde, die keinen Wecker haben und diese werden größtenteils genau so wach.
Das hat man sich zu Nutze gemacht und dieses Gerät entwickelt. Ich habe eine Freundin, die so einen hat und da funktioniert es wohl ganz gut. Allerdings benutzt sie ihn auch nur probeweise am Wochenende, weil es ihr noch zu heikel ist das zu machen, wenn sie auf Arbeit muss. Ich möchte auch mal bezweifeln, dass das etwas bringt, wenn du spät ins Bett gegangen bist und sehr früh wieder aufstehen musst. Da könnte mich zumindest ein Scheinwerfer anstrahlen und ich würde mir maximal ein Kissen über den Kopf machen und weiter schlafen - aber nicht aufstehen. Das funktioniert aber bei einigen Menschen besser, als bei anderen.
Woher soll das Gerät denn wissen in welcher Schlafphase Du Dich gerade befindest? Manchmal geht man eben um 23 Uhr ins Bett und an anderen Tagen erst um 24 Uhr. Dementsprechend unterschiedlich dürften dann auch die Schlafphasen ausfallen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so einen Wecker gibt, es sei denn, man verbindet sich mit dem Wecker über Elektroden, damit der Wecker genau die Schlafphasen ermitteln kann. Aber so ganz verkabelt würde ich mich beim Schlafen einfach nicht wohlfühlen.
Ich kenne eben nur das zugehörige Programm auf dem iPhone. Da hast du sogar gleich mehrere Produkte zur Auswahl, es gibt kostenlose Modelle, aber auch Programme für bis zu zehn Euro. Aber ich finde ein Programm für zehn Euro wahrscheinlich immer noch günstiger als gleich mir so einen Wecker an Bord zu holen, denn ich denke, dass man da schon einen etwas anderen Schein wahrscheinlich aus der Hosentasche ziehen muss, damit man diesen Betrag bezahlen könnte.
Meiner Meinung nach kann man auch in der Woche zumindest immer zur gleichen zeit ins Bett gehen und wenn man weiß, dass man am Morgen um eine bestimmte Zeit gut aus dem Bett kann, dann reicht das. Warum sollten sich auch die Schlafphasen immer großartig ändern und wenn sie es doch tun, warum sollte das Gerät das denn wissen und vor allem, woher? Meiner Meinung nach reicht da ein normaler Wecker! Ich weiß aber, dass es eine App zumindest für das iPhone oder den iPhod Touch oder das iPad gibt, welches der gewünschten Funktion nahe kommt. Ich habe nur davon gehört beziehungsweise darüber gelesen, weswegen ich keine näheren Angaben machen kann.
Ich habe mal von einer App für das iPhone oder iPod Touch gehört, welches während des Schlafes die Schlafphasen überwacht und einem dann im richtigen Moment weckt. Dies soll so funktionieren, dass du dein iPhone oder iPod Touch, bevor du schlafe gehst, auf die Matratze deines Bettes legst. Dann soll das Programm angeblich durch deine Bewegungen, die du während deines Schlafes machst, deine momentane Schlafphase herausfinden und dich so wecken, dass du nicht mehr müde bist. Also erst dann, wenn du dich nicht mehr im Tiefschlaf befindest.
Allerdings kann man dieser App nicht wirklich vertrauen, anhand dem was ich in den Bewertungen so gelesen habe, funktioniert es nicht wirklich. Viele sind überhaupt nicht aufgewacht und haben deshalb total verschlafen oder sie wurden geweckt und waren genauso müde, wie mit einem normalen Wecker. Also wenn du solch eine App mal ausprobierst, würde ich dir stark empfehlen, es an einem Wochenende zu probieren oder an Tagen an denen du ohne Probleme verschlafen kannst.
Für mich ist der beste Wecker immer noch ein ganz normaler. Ich persönlich nutze einfach den schon integrierten Wecker im iPhone. Dieser bietet für mich den großen Vorteil, dass ich viele Weckzeiten einstellen kann und auch die Möglichkeit habe, mich mit dieser Zeit nur an bestimmten Wochentagen wecken zu lassen. Also wenn ich zum Beispiel Freitags immer die 1. Stunde frei habe, stell ich dann 7.15 Uhr ein und kann die Zeit dann so einstellen, dass ich immer nur Freitags um 7.15 Uhr geweckt werde, an den anderen Tagen aber früher.
Dies ist für mich sehr praktisch und komfortabel und kann dir deshalb den Wecker von iPhone oder iPod Touch nur empfehlen, vorausgesetzt du besitzt überhaupt ein solches Apple Gerät
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167650.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2375mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1291mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1760mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2516mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?