Warentrenner online kaufen?
Ihr kennt das doch sicherlich auch, dass ihr mit eurem Warentrenner euer "Revier" abspaltet, also dort, wo euer Einkauf an seinem Ende angelangt ist, dort legt ihr auch euren Warentrenner hin. Allerdings haben wir bei uns in einem kleineren Supermarkt immer das Problem, dass sich der Betreiber anscheinend keine wirkliche Mühe mit den Kunden machen möchte und deswegen fehlen diese Warentrenner einfach gänzlich.
So kommt es natürlich auch einige Male zu Verwirrungen und da werden dann auch manchmal einfach Produkte von einem anderen Kunden einfach mit in den eigenen Einkauf einbezogen und dann muss das alles im Kassensystem wieder rückgängig gemacht werden und so weiter und sofort. Weil mir dies einfach zu viel Stress ist, dachte ich mir, dass ich mir einfach einen eigenen Warentrenner im Internet bestelle, mit dem ich dann überhaupt nicht in solche Probleme kommen würde. Gibt es denn so etwas überhaupt? Oder hat sich noch kein Hersteller die Mühe gemacht, einen Warentrenner auch für einfache Kunden zu entwickeln? Würdet ihr euch nicht auch so einen persönlichen Warentrenner wünschen?
Warentrenner kannst Du sicher auch als Privatperson bekommen. Allerdings werden diese meist in größeren Posten verkauft, so dass Du dann schnell mal einige Tausend Euro bezahlen muss, dafür dass Du dann eben schon mal Hundert dieser Teile besitzt.
An Deiner Stelle würde ich mal bei Geschäftsauflösungen mein Glück versuchen, die findest Du auch im Internet - beispielsweise bei eBay. Ansonsten geh einfach mal in einen Baumarkt und frag nach einem Restholz oder lass Dir eine Dir passende Leiste auf Länge schneiden - das Zuschneiden ist in der Regel sogar kostenlos.
Wenn, dann brauchst du aber zwei Warentrenner - einen für vorn und einen für hinten. Sonst kann dir jeweils vorne oder hinten ja auch wieder die falsche Ware unter geschoben werden. Es verwundert mich ja schon, dass euer Supermarkt so etwas nicht besitzt und ich kann mir gut vorstellen, was s für ein Chaos sein muss, wenn man da seinen Einkauf aufbaut. Die Kassentrenner dienen ja nicht nur dazu, den Einkauf zu trennen, sondern sie sorgen ja auch dafür, dass das Kassenband stoppt und nicht weiter läuft.
Vielleicht solltest du dem Ladenbesitzer welche zu Weihnachten schenken oder du weißt ihn mal nett darauf hin? So teuer sind die ja nun wirklich nicht. Bei ebay kann man 10 Stück für knapp 15€ bekommen und das ist die Sache wohl schon eindeutig wert, wie ich finde. Zumal man glaube ich auch die eigene Werbung rein machen kann. Ansonsten wird man sicherlich auch bei Ladenauflösungen fündig und bekommt da vielleicht weniger als 10 Stück. Aber bei ebay bekommst du definitiv gerade welche.
Ich denke mal das man solch Warentrenner auf jeden Fall kaufen kann. Schau mal bei Ebay oder anderen Plattformen, dort wirst du sicherlich fündig werden. Ansonsten würde ich mal im Großhandel oder online Stores die sich direkt darauf spezialisiert haben nach schauen. Ich denke mal es gibt in den meisten Familien jemanden der eine Großhandelskarte besitzt, dann müsstest du einfach mal beim nächsten mal mit gehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167647.html