Welche Lego-Spiele sind empfehlenswert?

vom 06.08.2011, 15:00 Uhr

Wie der Ein oder Andere bereits wissen dürfte, gibt es von Lego jetzt auch Brettspiele. Mein Neffe wird 8 Jahre alt und ist total begeistert davon. Er mag Lego generell sehr gerne und ist dann natürlich auch von den Spielen total angetan. Es gibt auch wirklich eine sehr große Auswahl an verschiedenen Spielen. Die Preise für die einzelnen Spiele gehen auch recht weit auseinander. Es gibt Spiele, die über 30 Euro kosten, aber auch günstigere Spiele für 10 Euro.

Was haltet ihr denn von diesen Lego-Brettspielen? Mögen eure Kinder dieser Art von Brettspielen oder spielt ihr lieber die klassischen Spiele wie beispielsweise Mensch ärgere dich nicht und Co? Einige Spiele sind auch recht Preis intensiv, aber dafür sind sie auch irgendwie mal was Anderes. Sind diese Spiele eurer Meinung nach ihr Geld wert? Habt ihr einen bestimmten Favoriten bei den Lego-Spielen? Ganz besonders interessiert mich natürlich, welche Spiele ihr für einen achtjährigen Jungen besonders empfehlen könnt.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Von den größeren Legospielen haben wir bislang noch keines, unser Sohn wird im Dezember 5, kommt aber bereits mit einigen der kleinen Spiele sehr gut zurecht. Eines davon, welches sogar sehr viel Spaß macht, ist Shave a Sheep. Im Grunde besteht das Spiel nur aus dem bekanntem Legowürfel, 4 Schafen, einem Wolf und sehr viel Wolle.

Ziel des Spiels ist es zuerst seinen Schafe mit Wolle zu bestücken und diese dann bei der nächsten Schafschur in sein Lager zu schaffen. Natürlich pfuschen dabei die anderen Mitspieler kräftig ins Handwerk und tauschen Schafe aus oder erschrecken diese mittels des Wolf, wodurch es dann seine Wolle wieder verliert.

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Also ich kann nur sagen das Lego Spiel des Lebens richtig gut ist. Es ist genau wie das Spiel des Lebens, allerdings mit Lego Menschen und auch einer Legoumgebung. Es ist immer wieder spaßig für Kinder, solche Spiele zu spielen. Falls dein Neffe schon an den PC darf oder eine Konsole besitzt, dann solltest du ihm vielleicht Lego Spiel für diese kaufen.

Dort ist Lego Star Wars und Lego Harry Potter empfehlenswert, da diese sehr beliebt bei Kindern sind und auch sehr einfach und eingänglich in der Handhabung. Das wären dann meine Tipps für dich zu diesem Thema. Achso Lego Spiel des Lebens kostet um die 30 Euro, Lego Star Wars um die 10 -25 Euro, je nachdem auf welcher Plattform und Lego Harry Potter kostet auch von 10 – 20 Euro und ist ebenfalls Plattformabhängig.

» Sebek » Beiträge: 241 » Talkpoints: 30,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge