Billigvariante von Froop?

vom 06.08.2011, 12:24 Uhr

Euch ist ja bekannt, dass es von verschiedenen Sorten an Lebensmitteln meist auch eine Billigsorte gibt. Ich möchte bewusst vermeiden es "das Original" zu nennen, weil das in manchen Fällen einfach nicht zutrifft. Fakt ist aber, dass es die Produkte eben in teuer und billig gibt. Bekannt ist mir das zum Beispiel bei Müller's "Joghurt mit der Ecke". Den gibt es für um die Hälfte auch in billiger und einen Unterschied schmeckt man nicht unbedingt wirklich. Unterschied ist eben nur die Verpackung und leider ist auch die Sortenauswahl bei der Billigversion geringer.

Nun würde mich aber dringend interessieren, ob es auch eine Billigvariante des Joghurts "Froop" von Müller gibt? Mir schmeckt der sehr gut, aber auf Dauer ist er schon recht teuer, wenn er nicht gerade im Angebot ist. Bisher konnte ich noch keine Billigsorte entdecken. Ich vermute aber schon, dass es auch da eine gibt. Wenn es sie gibt, würde ich sehr gerne außerdem erfahren, woher ich sie bekomme, wie sie heißt und was sie kostet.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Bei Froop handelt es sich doch um einen Joghurt, bei dem das Obstpüree, sofern echtes Obst vorhanden ist, doch sich oben auf dem Joghurt befindet und der Joghurt also selbst durchgemischt werden kann? Ich kenne mehrere Joghurts dieser Art, allerdings ist das Obstpüree da nicht so sämig und cremig, aber zu den Preisen kann ich leider nicht so viel sagen. Jedenfalls gibt es hier in den verschiedenen Lidl- und Aldi-Filialen solche Joghurts, die auch heiß begehrt sind. Aber ich kaufe die nicht, so dass ich Dir da auch keinen Namen nennen kann. Jedenfalls gibt es diese beim Aldi im Mehrpack, ich weiß aber nicht, ob es nun vier oder acht Joghurts war. Das dürfte für Dich wahrscheinlich zu viel sein, aber vom Lidl kenne ich sie auch aus dem Einzelverkauf. Vielleicht schaust Du Dich dort einfach mal um?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Das wird meines Wissens nach wohl eher nichts werden mit dem großen Preisvorteil. Denn bei Lidl gibt es auch noch diese Milbona Joghurts, die sind von Lidl direkt gemacht worden und das dürften auch die Billigvarianten vom Froop sein, aber die kosten eben auch schon stolze 40 Cent. Ich würde dir einfach raten, dass du die Augen offen hältst, denn dann bekommst du den Froop wirklich öfters Mal für 30 Cent im Angebot, das ist immer unterschiedlich, manchmal bei Penny, manchmal bei Kaufland oder Lidl oder auch Netto, da musst du auf dem Laufenden bleiben. Und für 30 Cent bekommt man meines Erachtens nach kaum einen vergleichbaren Joghurt, der auch wirklich so ähnlich schmeckt wie der Froop von Müller.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Bei Lidl gibt es eine Billigvariante dieses Joghurts, aber das Wort billig ist da auch ein wenig fehl am Platz, denn wie fcbtill schon geschrieben hat, kostet der Joghurt bei Lidl auch schon 40 Cent und ist somit gerade mal 10 Cent günstiger. Da kann man auch nicht wirklich von einer Ersparnis reden. Ich habe beide Sorten schon mal probiert und muss sagen, dass mir Müller Froop eindeutig besser schmeckt. Dann gebe ich lieber die 10 Cent mehr aus, aber habe einen besseren Geschmack.

Seit einiger Zeit ernähre ich mich vegetarisch und esse diese Joghurts gar nicht mehr, weil eben auch Speisegelatine enthalten ist. Ich püriere mir mein Obst dann einfach selbst und gebe dieses dann auf meinen Naturjoghurt. Das schmeckt auch total lecker und ist zudem auch noch deutlich günstiger. Wenn du also einen Mixer oder einen Pürierstab daheim hast, würde ich es einfach mal ausprobieren. Dauert nicht lange und du weißt auch genau, was drin ist :)

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Wenn es 10 Cent Unterschied sind, lohnt es sich ja doch schon, man müsste auch noch wissen, wie viel Gramm der Froop und wie viel Gramm dann ein ähnliches Produkt aus dem Discounter hat. Denn meistens befindet sich auch mehr Inhalt bei der günstigeren Variante. Geschmacklich kann ich da nichts zu sagen, weil ich weder Froop noch diese andere Variante esse.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Was heißt denn für dich billig? Es gibt so einen ähnlichen Zuckermix bei Aldi. Das Produkt heißt Frutisa oder so und die Verpackung sieht zu 80 % aus wie die von Froop. Den Inhaltsstoffen und der Beschreibung nach handelt es sich dabei um einen Abklatsch von Froop, aber getestet habe ich das selber nicht, weil ich Froop eklig finde (daher kann ich auch die Qualität des Abklatsches nicht beurteilen). Vom Preis her musst du ungefähr 50 Cent pro Stück bezahlen, im Angebot noch etwas weniger. Dafür ist aber auch mehr drin als im Original.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Billig bedeutet, dass es eben billiger ist. Und dabei spielt es nicht einmal unbedingt eine Rolle, ob das 5 oder 10 Cent sind. Denn wenn man wirklich viele davon isst, dann lohnt es sich natürlich schon, wenn man die anderen kauft. Allerdings -und das ist sicher schwieriger - sollte er trotz allem gut schmecken. Wahrscheinlich muss ich einfach mal die Augen offen halten und die dann versuchen. Ich war allerdings eben schon bei Netto, tegut und im Norma und da hatte keiner der Discounter diesen Joghurt. Und nur für einen Joghurt weit zu fahren, lohnt sich dann natürlich auch nicht, weil das was ich spare, dann für den Weg drauf geht.

Wenn jetzt einer gezielt hätte sagen können, dass es die definitiv im Aldi - Sortiment gibt, dann wäre ich da schon mal hingegangen um die zu kaufen. Aber wenn es die dann da gar nicht gibt, ist das natürlich schon ärgerlich. Es ist aber schon mal gut zu wissen, dass es diese gibt.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Schau mal bei Kaufland in der nächsten Woche. Da kostet der Froop nur 30 Cent in der nächsten Woche. Also ist der Froop sogar billiger. Oder hast du etwas generell gegen den Froop und möchtest einfach diese Marke in Zukunft meiden? Dann musst du eben zu Lidl fahren oder aber zu einem Laden in deiner Nähe und dann dort nachschauen. Aber billiger als nächste Woche bei Kaufland wirst du sicherlich nicht an den Froop kommen, das glaube ich eher weniger.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Im Aldi (Nord)-Sortiment findest Du diesen Joghurt auf alle Fälle, aber eben nicht als Einzelverkauf, sondern als Vierer- oder Achterpack. Die Marke kann ich Dir nicht nennen, findest Du aber im Kühlregal bei den anderen Joghurt- und Quarksorten. Da Aldi zumindest hier fast nur Eigenmarken verkauft, wirst Du diesen Joghurt problemlos finden.