Kauft ihr noch Frauenzeitschriften?

vom 06.08.2011, 12:05 Uhr

Früher, als ich noch in der Ausbildung war, habe ich regelmäßig die "Bild der Frau" gekauft. Ja, ich gebe zu, es war vorwiegend nur wegen der Diäten, denn da gab es ja jede Woche eine andere. :wink: Aber ich war immer morgens die Erste im Klassenraum, so dass ich mich ohne Zeitschrift gelangweilt hätte, also fuhr ich vorher zur Tankstelle und kaufte mir eben meine Zeitung.

Heutzutage kaufe ich nur noch ganz selten Frauenzeitschriften. Wenn ich mal eine kaufe, ist es entweder vor einer längeren Autofahrt oder bevor ich zu meinem Hausarzt gehe. Er hat nämlich nur Fachzeitschriften zu liegen, die ich nicht so gerne lesen möchte. Er ist nämlich im Tierschutz und in den besagten Zeitschriften geht es eben auch um Tierquälerei und so etwas möchte ich mir nicht anschauen. Ansonsten kaufe ich mir eigentlich keine Frauenzeitschriften mehr, denn seitdem es das Internet gibt, kann man sich ja spezielle Informationen, die man sucht, auch aus dem Internet holen.

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe mir früher auch die Joy und die Jolie gekauft. Die Glamour hat mir nie gefallen weil ich finde, dass lediglich die Hälfte der Zeitschrift überhaupt gelesen werden kann. Der Rest besteht aus Fotos und Werbung. Danach habe ich eine Zeit lang garkeine Zeitschriften mehr gelesen, geschweige denn gekauft. Seit einiger Zeit kaufe ich mir aber wieder regelmäßig Zeitschriften und zwar die Life& Style und die Grazia. Diese beiden sind echt cool. Sie umfassen Themengebiete wie Mode, Stars, Shopping und die Grazia hat auch sehr interessante Reportagen. Eine Wiederholung von Themen ist mir bei diesen Zeitschriften noch nicht begegnet. Ganz im Gegenteil zu den sich häufenden Sex- und Liebesreportagen in Joy und Jolie.

» TeresaB » Beiträge: 144 » Talkpoints: 7,78 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Gerade heute erst habe ich mir die neuesten Ausgaben von Joy und Jolie gekauft. Beide sind mit 1,90€ recht günstig. Letzten Monat hatte ich mir noch zusätzlich Glamour, Brigitte und Laviva gekauft. Eigentlich ziemlich unsinnig für diese Werbeblätter so viel Geld auszugeben. Am Ende ärgere ich mich nämlich doch häufig. Da sind so viele Bilder drin und ganz wenige Artikel, die wirklich interessant sind und für mich mich ansprechend. Besonders mag ich Kolumnen, Reiseberichte- und Empfehlungen, wenn Menschen aus dem Nähkästchen plaudern (Beziehungsratgeber) und Interviews mit den Prominenten. Von dem Modeteil lasse ich mich gerne inspirieren. Es schadet ja nicht zu wissen was gerade angesagt ist und sich gut kombinieren lässt. Auch muss ich sagen, dass die Werbung bei mir wirkt. Insbesondere was Kosmetik und Pflegeprodukte angeht. Da bin ich schon danach in die Parfümerie/ Drogerie, weil ich explizit nach diesem Produkt gesucht habe.

Zeitschriften kaufe ich mir nicht regelmäßig. Nur dann wenn mir gerade danach ist. Häufig wenn ich viel fahren muss mit Bahn und Bus. Ich finde Joy und Co kann man sich ganz gut ins Regal stellen. Ich werfe diese "teuren" Zeitschriften nicht weg, sodass sich schon einige angesammelt haben. Darunter ist auch die ein oder andere Cosmopolitan oder sogar das Männermagin GQ. Was mich stört ist, dass so Zeitschriften wie Stern und Spiegel ihren guten Preis haben. Von den Artikeln her bin ich daran nämlich häufiger interessiert. Leider ist da auch nicht durchgängig alles so mein Geschmack.

» JeanSmith » Beiträge: 422 » Talkpoints: 4,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Frauenzeitschriften kaufe ich auch nur ganz selten, eigentlich nie. Es kann mal sein, dass ich ein Heft für Rezepte finde, die mich interessieren. Was ich tatsächlich lese ist meine Tageszeitung, da steht auch immer mal ein gutes Kochrezept drin, aber eben auch aktuelle Infos über meine Stadt und über die Politik.

Ich frag mich, wie es möglich ist, dass es in Deutschland überhaupt so viele typische Frauenzeitschriften gibt. Die Verlage können doch nicht nur davon leben, dass sie im Wartezimmer von Ärzten und beim Friseur aus liegen, aber was soll, die Bildzeitung lebt auch gut, obwohl sie ja auch niemand kauft.

» Minusch » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,93 »

Ich habe noch nie wirklich Frauenzeitschriften gekauft. Ich fand es immer nur sehr interessant, bei meinen Freundinnen in den Zeitungen zu blättern. Aber wenn ich bedenke, dass solch eine Zeitung mit Unmengen an Werbung, um die drei Euro kostet, dann spare ich mir lieber mein Geld und schaue wenn es sein muss lieber Fernsehen. Meine Freundin kauft sich immer die Gala. Ich finde es mal ganz interessant zu erfahren was ein Star so treibt, aber dann war's das auch schon für mich. Früher habe ich liebend gern die Bravo gelesen oder die Mädchen. Mittlerweile kaufe ich die mehr einmal im Jahr um ein bisschen zu erfahren was heutzutage überhaupt Sache ist. Nur an sich bin ich von diesen so genannten Frauenzeitschriften weg.

» Humpen2020 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 0,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich lese nicht so gerne diese typischen Frauenzeitschriften, die sind mir einfach zu langweilig geworden! Da steht in der Tat immer nur das selbe drin über Mode, Make-up und dann zeigen sie dir was die Models momentan tragen und wie du das nachstylen kannst.

Ein anderer Grund war auch, dass die Zeitung viel zu viel Werbung beinhaltet hat. Man konnte sich davor gar nicht mehr retten. Und ich bin so jemand der gerne jegliche Art von Werbung vermeidet sprich ich schalte dann auch immer das Fernsehprogramm um.

Also früher hab ich ja ab und an mal so eine Modezeitschrift gekauft, weil einer meiner Lieblingsprominenten auf dem Cover war oder mich die neuen Trends interessiert haben, heute spielt das einfach nicht mehr eine so große Rolle für mich. Diese Art von Zeitschriften verlieren einfach schnell den Reiz. Warum guckt man sich Trends vom Laufsteg an, die man im alltäglichen Leben überhaupt nicht tragen kann.

Aber Zeitschriften wie die Aktuelle oder Bild der Frau hab ich nie gekauft. Diese Zeitschriften gibt es aber immer bei meinem Friseur. Ich finde die Rezepte eigentlich ganz gut. Ich glaube, ich würde mir so eine Zeitschrift kaufen, wenn ich auch öfter kochen würde. Ich finde diese Zeitschrift um einiges sinnvoller, als eine Modezeitschrift, welche du nach ein paar Wochen eigentlich nur noch wegschmeißen kannst, eine Zeitschrift mit Rezepten jedoch kann dir ewig erhalten bleiben und vielleicht den ein oder anderen guten Dienst erweisen.

» BlaireJean » Beiträge: 129 » Talkpoints: 2,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Seit dem ich Promiflash.de für mich entdeckt habe, brauche ich keine Zeitschriften mehr. Da erfahre ich immer den neusten Klatsch und Tratsch und mit dem iPad von meinem Freund kann ich die sogar mit auf die Toilette nehmen. Dafür kaufe ich aber immer noch Zeitschriften mit Rätseln, weil man die auf Papier einfach besser lösen kann als auf dem Bildschirm.

» elke81 » Beiträge: 16 » Talkpoints: 3,68 »

Also ich kann sagen, dass meine Freundin sich nie solche Zeitschriften angeschaut hat. Stattdessen haben wir uns eher mal einen Focus oder einen Spiegel angeschaut. Ab und zu ist auch mal ein Computermagazin dabei. Je nachdem was die Monatliche Klo-Lektüre sein soll. Frauenzeitschriften sind weniger informativ und es steht eben nur Klatsch und Tratsch drin. Leider werden dort jeden Monat auch Diäten gezeigt, was ich als den größten Schwachsinn überhaupt finde.

» Sebek » Beiträge: 241 » Talkpoints: 30,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Manchmal fand ich die Themen in Frauenzeitschriften ganz interessant, aber regelmäßig habe ich mir nie welche gekauft. Manchmal habe ich mir die "Glamour" oder ein ähnliches Magazin gekauft, aber heute interessiere ich mich gar nicht mehr für solche Zeitschriften. Meistens waren mir die Inhalte etwas zu langweilig und man hat solche Zeitschriften auch schnell durchgelesen, die Mode-Tipps waren auch nicht so interessant.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich kaufe sie sehr gerne und sie sind für mich ein absolutes Entspannungsutensil. Das einzige, warum sich mein Konsum etwas verringert hat , ist die vermehrte Werbung in den Magazinen. Deshalb kaufe ich aber eher Neuerscheinungen, weil in den meisten neuen Zeitschriften dieser Kategorie noch nicht so viele Anzeigen vertreten sind.

» Toszka » Beiträge: 72 » Talkpoints: 17,28 »