Was ist aus der Zeitschrift Yam! geworden?

vom 06.08.2011, 11:38 Uhr

Ich kann mich noch wirklich gut an die Zeiten erinnern, als ich mittendrin in der Pubertät gewesen bin und als ich selbstverständlich auch total auf diese ganzen Teenie-Zeitschriften abgefahren bin. Mein persönlicher Favorit war dabei aber nie die Bravo, sondern eher die Zeitschrift Yam!. Aber diese habe ich dann einfach nach einer Weile aus den Augen verloren und habe es dann auch immer wieder versäumt, mit die neue Ausgabe zu kaufen.

Als ich dann eben in meinem Supermarkt war, fiel mir es eigentlich ein, dass ich mir doch einmal wieder diese Zeitschrift kaufen könnte. Aber da konnte ich sie leider nicht im Zeitschriften Regal finden und auch der nette Mitarbeiter schaute mich eher komisch an, als ich ihn fragte, ob sie denn nicht die Zeitschrift Yam! führen würden. Kann mir jemand genauere Infos zu dieser Zeitschrift geben? Gibt es sie überhaupt noch? Oder wurde sie von der Bravo praktisch abgeschossen und man sucht sie deswegen vergebens im Zeitschriften Regal?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Hey wir müssen beide ungefähr gleich alt sein, denn die YAM! war auch meine damalige Lieblingszeitschrift. Anscheinend haben wir beide ihren Relaunch verschlafen. Sie ist irgendwann 2008 modernisiert worden und sprach eine ältere Zielgruppe an, von 16 - 26 Jahren. Die YAM! wurde dann Anfang 2009 eingestellt, weil sie sich nicht mehr gut verkaufte. Ich vermute das Zielpublikum ist einfach erwachsen geworden und neue Leser sind nicht nachgekommen.

Unter www.my-yam.de trifft man noch auf den alten Internetauftritt des Magazins. Inzwischen sind sie aber zu Starflash.de übergesiedelt. Im Prinzip müsste Starflash also YAM! entsprechen.

» JeanSmith » Beiträge: 422 » Talkpoints: 4,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also habe ich überhaupt nichts mehr von der Zeitschrift Yam? Nicht einmal mehr eine Homepage? Das ist ja wirklich betreffend und schade. Früher habe ich sie immer wirklich gerne gelesen, gut, ein wenig kitschig war sie natürlich schon, aber ich hatte eigentlich immer das Gefühl, bei der Zeitschrift gut aufgehoben zu sein und dass diese auch halbwegs informativ war. Aber anscheinend ist ja überhaupt nichts mehr davon übrig geblieben, was einmal gewesen ist. Aber an den Relaunch kann ich mich dennoch ein wenig erinnern, aber die Zeitschrift war meines Erachtens schon damals nicht mehr die, wie ich sie von den guten, alten Zeiten kannte.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Doch www.starflash.de hat doch den Webauftritt von YAM! übernommen. Da steht der Starklatsch im Fokus. Du hast dich sicherlich gut aufgehoben gefühlt, weil die Zeitschrift damals die Themen ansprach, die Jugendliche interessieren. Ich bezweifle, dass es mit Anfang 20 auch noch so wäre. Jeder verändert sich ja. Würdest du denn Bravo lesen? Der Axel Springer Verlag, der auch die Bild verlegt, hat damals die YAM! herausgebracht.

» JeanSmith » Beiträge: 422 » Talkpoints: 4,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^