Zähne aufhellen - wie?
Ich trinke jeden Morgen zwei Tassen Kaffee und zwischendurch auch gerne mal den ein oder anderen Latte Macchiato. Wie die meisten wissen dürften, führt Kaffee unter anderem auch zu Zahnverfärbungen. Das dies natürlich nicht besonders toll aussieht, dürfte auch Jedem klar sein Ich putze meine Zähne zweimal täglich, aber trotzdem hätte ich nichts dagegen, wenn sie noch ein wenig heller wären.
Seit einiger Zeit sind ja diese Zahncremes auf dem Markt, die die Zähne bei dauerhafter Benutzung weißer machen sollen. Ich habe nun schon zwei Sorten durch und kann im Grunde leider keinen Unterschied zu gewöhnlichen Zahncremes feststellen. Heller sind meine Zähne auf gar keinen Fall. Es gibt zwar noch das Bleaching beim Zahnarzt, aber das ist mir ehrlich gesagt auch zu teuer und aufwendig.
Habt ihr vielleicht Tipps, wie man seine Zähne relativ natürlich aufhellen kann? Vielleicht habe ich ja auch einfach nur die falsche Zahncreme benutzt. Es gibt ja wirklich viele unterschiedliche Hersteller und möglicherweise habt ihr mit einer bestimmten Zahncreme gute Erfahrungen machen können. Der Tipp einer Freundin, die Zähne mit Backpulver oder Zitronensaft aufzuhellen, hat leider auch keinerlei sichtbaren Erfolg gebracht.
Ich denke momentan auch an nichts anderes mehr, als meine Zähne auf zu hellen. Ich habe schon einige Zahnpasta durch und die meisten helfen überhaupt nicht. Manche reinigen richtig toll und man kann auch einen leichten Unterschied feststellen. Die Zahnpasta, die ich benutze ist die "blendamed weiß und frisch". Diese Zahnpasta reinigt sehr gut ohne die Zähne an zu greifen. Eine sehr leichte Aufhellung ist bei dauernder Benutzung fest zu stellen. Was ich auf jeden Fall noch ausprobieren werde sind diese aufhellenden Klebestreifen. Sie hellen die Zähne innerhalb von zwei Wochen auf. Davon habe ich jedenfalls nur gutes gehört.
Ich kaufe auch immer die Zahnpaste, die mit hellen Zähnen wirbt. In der Realität sieht das nicht unbedingt so aus. Auch ich benutze diese seit einiger Zeit. Die Zähne werden nun wirklich nicht sichtbar heller. Man selber kann dies aber nur bedingt beurteilen da man ja die Veränderungen, wenn sie denn wirklich stattfinden, kaum oder gar nicht wahrnimmt. Man sieht sie jeden Tag mehrfach im Spiegel. So ist es schwer selber zu beurteilen ob die Zähne denn jetzt so viel weißer sind als vor der Anwendung mit der Zahnpasta. Eine sichtbare Veränderung kannst du mithilfe deines Zahnarztes herbeiführen. Der bietet nämlich Reinigungen der Zahnoberfläche an. Es ist mehr oder weniger nicht mehr als ein Abschleifen der Oberfläche um es jetzt mal etwas direkter auszudrücken. Hier geht natürlich deutlich mehr ab als man mit einer Zahnbürste hinbekommen kann. Nach einer solchen Reinigung sollte man dann mit dem Zähne putzen sehr akribisch sein. Dann sollte es auch dauerhaft mit dem strahlenden Lächeln klappen.
Ich denke, die einzige Methode, die wirklich etwas bringt, ist ein professionelles Bleaching beim Zahnarzt. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ich schon so gut wie alle Zahnpasta-Sorten ausprobiert habe, die weißere Zähne versprechen, aber gewirkt haben sie alle nicht. Ich weiß, dass es solche Patches gibt, die auf die Zähne aufgeklebt werden, aber die habe ich noch nicht getestet, bzw. habe ich es mich noch nicht getraut. Meine Kollegin hat mir mal erzählt, dass man davon eventuell Zahnschmerzen bekommen kann, wenn man empfindliche Zähne hat. Und da meine Zähne derzeit empfindlich sind, fällt auch diese Möglichkeit für mich aus.
Das Bleaching beim Zahnarzt ist zwar eine gute Methode, bei der die Zähne auch wieder schön weiß werden, aber zum einen ist es teuer, zum anderen greift auch dieses Verfahren den Zahnschmelz an. Ich habe mal den Tipp bekommen, eine Zahnpasta, namens "Rembrandt" zu benutzen, die soll tatsächlich helfen. Aber gekauft habe ich sie mir bisher noch nicht. Falls ich es doch tun sollte, werde ich Euch darüber berichten!
Naja es gibt verschiedene Möglichkeiten die Zähne aufzuhellen. Entweder mit einer bestimmten Zahncreme "3d White" oder so was. Auch gibt es Tinkturen mit denen man seine Zähne einpinseln kann. Dadurch sollen die dann angeblich heller werden. Oder dann gibt es ja noch das altbewährte Bleaching, damit bekommt man immer noch die Zähne am hellsten. Und da es ein Arzt macht hat man auch noch eine Garantie falls es total schief geht. Daher würde ich dir raten die Zähne bleachen zu lassen und dann sieht es auf jeden Fall besser aus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167620.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1081mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1863mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?