Mauszeiger verändert: Was tun?

vom 06.08.2011, 01:28 Uhr

Als ich gerade ein bisschen auf meinem Computer gezockt habe, hat sich plötzlich der Mauszeiger in einer komischen Art und Weise verändert. Dabei ist im normalen Mauszeiger ein Strich, neben dem Markierung- Mauszeiger ein schwarzer, sehr dicker, aber von weißen Strichen durchzogener Balken und neben über dem ladenden Mauszeiger mehrere Striche zu sehen. Da ich dadurch nichts mehr gescheit kopieren beziehungsweise markieren konnte, habe ich auch gleich im ersten Verdacht alle Spiele geschlossen und den Computer erneut hochgefahren.

Da aber alles ohne Erfolg geblieben ist, wollte ich nun euch um Hilfe bitten. Habt ihr vielleicht auch öfter dieses Problem und habt dafür sogar eine Lösung gefunden? Gibt es keine Lösung und das ist einfach ein Bug?

» onlydp » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mit Programmfehlern kenne ich mich keineswegs aus, aber vielleicht kannst du deinen Mauszeiger wieder hin bekommen, in dem du ihm sein früheres Aussehen wiedergibst. Dazu gehst du einfach (zumindest bei Windows) auf den Desktop, Rechtsklick, Anpassen und die Option Mauszeiger. Hier kann man sich dann alle möglichen Designs für seinen Mauszeiger aussuchen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge