Schönster Freizeitpark Deutschlands!
Unser Kleiner ist mit 2,5 Jahren noch deutlich zu klein für einen Freizeitpark. Ende September wird er allerdings für einige Tage zu Besuch bei den Großeltern sein und in der Zeit wollen mein Mann und ich mal wieder etwas Schönes miteinander unternehmen. Sehr schnell wurde dann von meinem Mann vorgeschlagen, einen Freizeitpark zu besuchen. Das haben wir nämlich noch nie zusammen gemacht und ich war auch schon ewig nicht mehr in einem solchen Park. Mein Bruder und seine Freundin fanden die Idee auch gleich toll und so wollen wir nun zu viert eine Freizeitpark besuchen.
Nun stellt sich eigentlich nur noch die Frage, welcher Freizeitpark es denn nun sein soll. Wir sind da eigentlich sehr flexibel und auch die Entfernung spielt eigentlich keine Rolle, da wir auch in einem Hotel übernachten könnten. So kann man dann gleich ein wenig Urlaub machen Ich habe schon einige Freizeitparks in Deutschland besucht, unter anderem das Phantasieland, den Europark oder auch den Holiday Park. Andere Parks, wie z.B. der Movie Park würden mich aber auch interessieren. Eigentlich ist es immer schön, etwas Neues zu entdecken, aber vielleicht ist man dann hinterher auch enttäuscht und hätte besser einen Park besucht, den man schon kennt.
Welchen Freizeitpark in Deutschland findet ihr am besten und warum? Für uns spielen die Attraktionen auch eine große Rolle und wir wollen auch besonders viel Nervenkitzel erleben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis spielt natürlich auch eine große Rolle, da der Eintritt ja nicht gerade günstig ist und man zudem während des Aufenthalts im Park auch eine Mahlzeit zu sich nehmen muss. Welcher Park wär für eine Truppe Erwachsener im Alter von 19-29 Jahren wohl am besten geeignet? Von welchem Park würdet ihr eher abraten?
Ich war schon in mehreren Freizeitparks von Deutschland und mir haben der Movie Park und der Heidepark Soltau am besten gefallen. Der Vorteil vom Movie Park ist, dass dort sehr viele Figuren wie z.B. Spongebob Schwammkopf, Shrek, etc. rumlaufen. Mit denen kann man sehr viel Spaß haben. Der Nachteil vom Movie Park ist, dass dieser eher auf Kinder ausgerichtet ist und die Attraktionen nicht so atemberaubend sind.
Der Vorteil vom Heidepark ist, dass die Attraktionen der absolute Hammer sind. Die Holzachterbahn Colossos war ja sogar bis vor kurzem die größte Holzachterbahn der Welt. Der Nachteil vom Heidepark ist, dass dieser etwas teuerer ist als der Movie Park. Aber meiner Meinung nach wäre der Heidepark genau das richtige für euch!
Ich favorisiere ganz klar das Heidepark Resort in Soltau an, und das nicht nur weil der Park hier bei uns die Ecke liegt. Zum ersten mal war ich dort mit etwa 9 Jahren zu Besuch und habe somit zumindest den Aufbau der neuer Fahrgeschäfte miterlebt. Die Fahrgeschäfte sind ein sehr guter Durchschnitt wenn man die verschiedenen Parks in Deutschland vergleicht, allerdings ist das drum herum in Soltau einfach stimmig.
Wenn man sich beispielsweise den Europa Park in Rust ansieht, hat dieser zwar mit seinen 3 großen Achterbahnen zwar mehr zu bieten, allerdings finde ich den Park schon beinahe hässlich aufgebaut und gerade die neueren Fahrgeschäfte wirken nur noch zusätzlich in den Park gequetscht.
Wir fahren in 2 Wochen allerdings zum ersten mal in den Moviepark. Ausschlaggebend war dann eben das Alter unserer Kinder. Wir fahren insgesamt mit 4 Kindern zwischen 1,5 und 5 Jahre, zumindest die drei größeren dürfen schon viele Fahrgeschäfte im Moviepark nutzen und ich hoffe meine kleine Tochter findet dann ihren Spaß an den Figuren und den sonstigen Angeboten.
Ich würde den Hansapark in Sierksdorf an der Ostsee favorisieren. Hier bin ich als Kind immer gern gewesen und es gib reichlich Attraktionen zu bewundern. Jedes Jahr gibt es wieder etwas Neues zu entdecken, so dass man den Park auch nach Jahren mal wieder besuchen kann, um dann festzustellen, dass sich hier wieder vieles geändert hat.
Und wenn man sowieso schon im Hansapark ist, kann man auch gleich einen Kurzurlaub an der Ostsee machen. Zum Strand ist es ja fast ein Katzensprung und viele Sandstrände warten auf die Besucher. Dann braucht jetzt eigentlich nur noch der Sommer wiederkommen und man hat ein unvergessliches Wochenende.
Der Nachteil wäre natürlich die lange Anreise, aber dies muss man eben in Kauf nehmen, wenn man etwas Außergewöhnliches erleben will. Und wie gesagt finde ich den Hansapark und den Europapark in Rust etwa gleich gut.
Ich war sowohl im Heidepark, als auch im Hansapark und im Moviepark. Da du sagst, ihr würdet gerne ein bisschen Nervenkitzel erleben und da ihr eben keine Kinder dabei habt, würde ich euch den Heidepark empfehlen. Hier gibt es meiner Meinung nach die besten Attraktionen. Den Moviepark fand ich persönlich recht langweilig. Sicherlich laufen da diese ganzen Figuren durch die Gegend, aber das ist ja nun eher etwas für Kinder. Generell ist der Moviepark eher für Kinder geeignet. Der Hansapark ist ganz in Ordnung, aber ist wesentlich kleiner und hat weitaus weniger Attraktionen. Wenn ihr viele schnelle und hohe Achterbahnen haben wollt, dann ist der Heidepark definitiv der richtige Park für euch.
Für den Heidepark gibt es glaube ich bis zum Ende des Jahres auch noch diese 2:1-Aktion, das heißt, dass jeder im Prinzip nur die Hälfte zahlen muss mit diesem Gutschein. Den Gutschein kann man sich aber sogar im Internet ausdrucken.
Ich kenne bisher nur den Europa Park in Rust und den Erlebnispark Tripsdrill in Cleebronn. Über die beiden kann ich dir ein wenig etwas erzählen. Ich finde beide ja sehr toll, wenn auch auf ganz unterschiedliche Weise.
Der Europa Park in Rust ist in erster Linie mal riesig groß und wenn ihr innerhalb der Ferienzeit gehen wollt, dann lohnt es sich definitiv, gleich ein Zwei-Tages-Ticket zu kaufen. Bei den großen Attraktionen kann es nämlich durchaus mal zu einer Wartezeit von einer Stunde oder sogar mehr kommen, wenn gerade Schulferien sind und dann kommt man natürlich nicht zu viel, selbst wenn man von Parkeröffnung bis Parkschluss dort ist. Bei längerer Anreise lohnt es sich sowieso, eine Nacht dort zu bleiben. Man muss ja nicht unbedingt das teure Resort im Park nehmen, sondern kann sich eine Gaststätte etwas weiter weg suchen. Mit dem Auto ist man ja sehr flexibel und der Parkplatz dort ist sehr groß, wobei er auch wiederum fünf Euro pro Tag kostet. Wenn ihr nach viel Action und großen, aufregenden Achterbahnen sucht, dann seid ihr im Europa Park auf jeden Fall gut aufgehoben. Es gibt natürlich auch ruhigere, langsame Fahrgeschäfte, aber wenn ihr nur darauf aus seid, dann könnt ihr auch einen anderen Freizeitpark besuchen und müsst nicht gleich in den größten Deutschlands gehen.
Tripsdrill ist auf eine ganz andere Weise wundervoll. Hier trifft der Slogan „Mit Liebe gemacht“ nämlich wirklich zu. Du hast geschrieben, dass dein Sohn zweieinhalb Jahre alt ist. Wenn er etwas älter ist, dann würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, mit ihm dort hin zu gehen. In Tripsdrill gibt es nicht so viele große Attraktionen, eigentlich nur eine Wildwasserbahn, die Badewannenfahrt und zwei große Achterbahnen. Ansonsten ist Tripsdrill doch eher für kleinere Gäste ausgelegt und daher kann ich es dir in jedem Fall empfehlen, dort mal mit deinem Sohn hinzugehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167553.html