L'Oreal Mascara Volume Million Lashes - DIE Mascara?!

vom 05.08.2011, 13:58 Uhr

Ich schminke mich wirklich total gerne und gehe auch selten ungeschminkt aus dem Haus. Ein Beauty-Produkt, welches auf keinen Fall fehlen darf, ist die heißgeliebte Mascara. Ich glaube die meisten Frauen kennen das Problem: Man probiert echt hunderte verschiedene Mascaras aus, aber DIE perfekte Mascara ist dann doch nicht dabei. Die eine verklebt die Wimpern, die andere zaubert keine Dichte in die Wimpern und manche verträgt man auch einfach nicht.

Nun habe ich vor kurzem in einem Prospekt eine neue Mascara entdeckt. Zumindest habe ich die vorher noch nirgends gesehen. Es handelt sich dabei um die Mascara Volume Million Lashes von Loreal. Das Ganze klingt echt toll und die hat auch einen automatischen Überschussabstreifer integriert. Natürlich ist die Mascara nicht so wirklich günstig - um die 15 Euro muss man dafür auf den Tisch legen. Meine Mascara, die ich derzeit benutze kostet gerade mal ein Drittel davon. Nun würde ich gerne wissen, ob jemand von euch diese Mascara schon ausprobiert hat und mir von den Erfahrungen berichten kann. Sie reizt mich ja schon, aber leider lasse ich mich da immer ziemlich von den ganzen Produktversprechen blenden ;)

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich habe mir den Mascara auch gekauft. Ich wollte einfach mal was neues ausprobieren und habe mich mal umgeschaut, was es zur Zeit im Angebot gibt. Eigentlich kaufe ich mir auch nur Mascara, die um die 8 € kosten. Aber als ich dann den goldenen Mascara gesehen habe, wirkte es schon sehr anziehend. Man hat ja auch schon die Werbung zuvor gesehen und es schien viel zu versprechen. Also habe ich mir den Mascara gekauft. Der kam auch um die 15 €.

Am nächsten Tag habe ich ihn dann auch direkt ausprobiert. Anfangs hatte ich ein gutes Gefühl, aber dann beim kompletten Auftragen, bemerkte ich nicht wirklich eine Veränderung im positiven Sinne. Ich habe mir wirklich mehr davon versprochen. Meine Wimpern wurden gar nicht so voll und auch das Auftragen ging nicht ganz einfach. Es sind bei mir auch Klümpchen entstanden und die Wimpern verklebten dann auch noch. Ich habe ihn dann noch eine Zeit lang weiter benutzt, aber habe ich mir dann doch wieder meinen vorherigen Mascara geholt. Und den (Maybelline Jade Volume Express) Mascara benutze ich bis heute. Der andere ist schätzungsweise immer noch halb voll. Nochmal würde ich mir den nicht kaufen. 15 € waren da echt zu viel.

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe mir vergangene Woche diesen Mascara gekauft und heute endlich mal getestet. Leider muss auch ich sagen, dass das Ergebnis enttäuschend ist. Dabei habe ich so viel gutes gelesen und er wurde auch ständig im Internet empfohlen. Der bereits erwähnte integrierte Abstreifer hat eine viel zu große Öffnung und nimmt somit nicht genug Wimperntusche von der Bürste ab. Es bleibt also, wenn man die Bürste herauszieht, noch immer viel zu viel Mascara daran und zwischen den einzelnen Bürstennoppen. Beim ersten Mal habe ich mir dadurch regelrecht Klumpen in die Wimpern geschmiert. Viele schminken sich so übertrieben, dass sie stolz mit fetten Fliegenbeinen herum rennen. Ich finde das jedoch ekelig und auch überhaupt nicht schön.

Nach dem Abwaschen habe ich die Mascarabürste vor dem zweiten Versuch erst noch zwischen Toilettenpapier entlang gezogen, um auch wirklich die überschüssige Wimperntusche wegzubekommen. Das Ergebnis ist ganz ok geworden. Natürlich kann keine Wimperntusche zaubern aber das "trockene" Bürstchen trennt die Wimpern ganz gut. Die Konsistenz der Wimperntusche ist dabei aber das Wichtigste. Das Zeug legt sich so um die Wimpern, dass sie dicker werden. Dadurch und dass die Wimpern gut getrennt werden, sehen sie dann auch voluminöser und kräftiger aus. Die dicke Konsistenz heißt für mich aber auch, dass ich wirklich nur 1 Mal tuschen darf, weil es sonst zu viel wird. Darauf muss man bei diesem Mascara unglaublich aufpassen. Wer also eher auf den natürlichen Look steht, sollte die Finger von diesem Mascara lassen. Oder man bürstet wie ich alles Überschüssige noch heraus.

Richtig blöd finde ich an der Wimperntusche, dass sie sogar beim bloßen Auftragen bröselt. Wenn man also nicht aufpasst, rennt man mit schwarzen kleinen Tupfen unter den Augen durch die Gegend. Da ich lange Wimpern habe und mit normaler Wimperntusche irgendwann wie ein Panda herumlaufen würde, benutze ich immer wasserfesten Mascara. Da können einem diese Tupfen das ganze Abend-MakeUp versauen. Für mich steht daher fest, dass ich diesen Mascara nicht mehr kaufen werden. Viele schwören in Foren und Ratgebern darauf. Wenn ich aber sehe wie einige herumlaufen, kann ich mir schon vorstellen wer solche Tipps veröffentlicht hat. Ich werde die Wimperntusche noch auf brauchen dabei aber jedes Mal die Bürste vernünftig an Papier abstreifen und nach 1 Mal tuschen mit einem alten Mascarabürstchen drüber gehen, um die Tusche richtig zu verteilen und die Wimpern besser zu trennen.

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge