Braucht Acrobat X Pro den Adobe Reader?

vom 05.08.2011, 11:45 Uhr

Ich habe mit der Programmsammlung "Adobe Web Premium CS5.5" auch das Programm Acrobat X Pro erhalten, welches anscheinend eine Premium-Version des Adobe Readers ist. Nachdem mich letzterer aber immer mehr mit seinen ständigen Aktualisierungen zu nerven beginnt, frage ich mich nun, ob es möglich ist diesen zu deinstallieren ohne dass es Probleme mit Acrobat X Pro gibt. Ich vermute nämlich, dass sich Acrobat X Pro auf den Adobe Reader stützt, was eine Deinstallation wiederum unmöglich machen würde.

Kennt ihr euch zufällig damit aus? Stützt sich Acrobat X Pro auf den Adobe Reader oder nicht? Ist es generell empfehlenswert das Programm trotzdem installiert zu lassen oder nicht?

» onlydp » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



So weit ich das weiß, braucht man das Acrobat Programm wohl für die Erstellung und Bearbeitung von PDF-Dokumenten und ob man dafür noch irgendwelche Zusatzprogramme benötigt, das hängt wohl auch ein wenig vom verwendeten Betriebssystem ab. Ich benutze für Windows den PDF-Architect und dieser hat in jedem Monat auch so an die 2 Aktualisierungen, aber das geht ja schnell und nervt mich nicht so ab.

Ob sich nun Acrobat X Pro auf den Adobe Reader stützt, das weiß ich nicht genau, aber probiere es doch einfach mal aus. Du kannst doch den Adobe Reader einfach mal löschen und dann wirst du doch merken, ob und welche Auswirkungen das hat. Notfalls kannst du das Programm doch wieder installieren.

» holla33 » Beiträge: 211 » Talkpoints: 54,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^