Friends with benefits?

vom 05.08.2011, 11:09 Uhr

Habt ihr Erfahrungen mit Sex unter Freunden? Was haltet ihr davon? Kann das eurer Meinung nach klappen, ohne das früher oder später Gefühle ins Spiel kommen und vor allem ohne, dass der restliche Freundeskreis etwas davon mitbekommt?Ich habe da momentan etwas am laufen und interessiere mich dafür, wie das bei anderen läuft und was ihr generell davon haltet.

Benutzeravatar

» crazygirl1990 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Du hast da momentan also bereits kleinere Experimente, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe? Das klingt ja schon recht interessant. Also ich persönlich habe noch überhaupt keine Erfahrungen mit diesem "Friends with Benefits" gemacht. Aber es klingt ja recht interessant, auch wenn ich glaube, dass solch eine Methode wohl nur mit offenen Menschen klappen wird und wohl kaum mit Leuten, die eher ein wenig verschlossen sind. Denn dieses System basiert ja anscheinend kaum darauf, dass Eifersucht oder Treue besonders wichtig sind in einer Beziehung, sondern es geht ja anscheinend eher um den Spaß und anscheinend auch darum, dass einmal jeder jeden haben kann, oder sehe ich das falsch?

Ich würde jetzt nicht direkt sagen, dass es unmöglich wäre, solche verschiedenen Beziehungen zu führen, aber ich weiß auch nicht wirklich, ob dies denn das Richtige für mich wäre. Wobei, wenn ich mir so manche Leute aus meinem Freundeskreis anschaue, glaube ich auch kaum, dass man mit diesen besonders gut ein "Friends With Benefits" machen könnte, aber gut.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich denke, dass eine Freundschaft mit Extras gut funktionieren kann, solange beide wirklich keine Gefühle füreinander haben. Ich habe schon ein Positiv- und ein Negativbeispiel erlebt, was das angeht.

Mit meinem Ex hatte oder habe ich auch eine Freundschaft mit Extras. Und da leider noch Gefühle vorhanden sind, ging es nur solange gut, bis keine anderen Personen mit ins Spiel kamen. Die ersten Wochen lief daher alles super. Als ich dann etwas mit jemandem anderen hatte, hat das meinem Ex jedoch gar nicht gepasst und wir hatten ein wenig Krach deswegen. Er hat sich zwar schnell beruhigt, doch jetzt datet er eine andere. Und obwohl es nichts Ernstes ist, rase ich vor Eifersucht. Aus dem Grund kann ich sagen, dass so eine Freundschaft fatal ist und auf Dauer unmöglich funktionieren wird.

Mit einem anderen habe ich tatsächlich eine Freundschaft mit Extras, die gut läuft. Allerdings weiß ich nicht, ob man es eher als Affäre oder schon als Freundschaft bezeichnen kann. Auf jeden Fall verstehen wir uns außerhalb des Bettes auch super. Da ich absolut nichts für ihn empfinde und er wohl auch nicht für mich, klappt das auch problemlos. Es ist ihm auch relativ egal, wenn ich noch mit meinem Ex schlafe und genauso gleichgültig ist es mir, wenn er hin und wieder one-night-stands hat.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber ich kenne eben auch Leute, bei denen das wunderbar funktioniert. Das kommt wohl auch immer darauf an, wie gut man sich schon kennt und ob beide sich wirklich absolut sicher damit sind, was sie da tun und nicht auf einer Seite noch Gefühle sind, denn dann wird es sicherlich schnell kompliziert.

Ich denke auch, dass so etwas funktionieren kann, wenn beide es wirklich wollen und sich schon länger kennen. Da ich aber ein Typ bin, der sich relativ schnell verliebt, würde das bei mir wohl nicht funktionieren. Außerdem ist es mir beim Sex eben auch wichtig, dass da auch Gefühle von beiden Seiten dabei sind und daher wäre das für mich nichts.

Schwierig ist es natürlich, die anderen im Freundeskreis davon nichts merken zu lassen, aber auch das sollte möglich sein, wenn man eben "vorsichtig" ist und sich nicht an öffentlichen Plätzen vergnügt, dann sollte das eigentlich kein Problem sein. Die meisten "Friends with benefits", die ich so kenne, gehen damit aber ziemlich offen um und der Freundeskreis weiß auch Bescheid und findet das eben auch in Ordnung.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich denke so etwas funktioniert nicht lange gut. Entweder gehen beide am Ende verärgert getrennte Wege oder sie bleiben zusammen. Eine Freundschaft mit Extras entsteht doch aus Angst eine richtige Beziehung mit Verpflichtungen und Gefühlen einzugehen. Die Anziehung, die für eine Beziehung förderlich ist, ist doch da. Wer schläft schon mit jemandem den er nicht leiden kann? Für mich wäre das nichts, da ich das nicht wirklich trennen kann.

» JeanSmith » Beiträge: 422 » Talkpoints: 4,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nein, es geht nicht darum, dass jeder mal mit jedem darf. Es ist nur ein Kumpel, mit dem ich mich ab und an mal treffe, um Sex zu haben. Ich kenne ihn kaum, wir haben einige wenige gemeinsame Freunde, hatten jedoch selten miteinander zu tun. Irgendwann hatte er mich mal bei Facebook angeschrieben und irgendwie führte dann eines zum anderen. Eigentlich wollen wir momentan beide keine feste Beziehung, da wir aus langen und komplizierten Beziehungen kommen, allerdings habe ich manchmal das Gefühl, dass es ihm absolut nicht passt, wenn ich auf Partys oder so mit meinen Kumpels tanze und auch ich werde eifersüchtig, wenn ich ihn mit anderen Mädchen sehe. Ich fürchte, wenn sich das weiter so entwickelt, werden wir das beenden, eine Beziehung mit ihm kann ich mir gar nicht vorstellen.

Wir wohnen beide im selben Ort und geben uns Mühe, dass niemand mitbekommt, was da zwischen uns läuft, auch da er ganz gut mit meinem Ex befreundet ist. Ein gemeinsamer Kumpel weiß, dass zwischen uns was läuft außerdem meine Freundinnen und sicherlich auch ein paar seiner Jungs. Dabei solls auch bleiben. Es ist alles etwas kompliziert momentan.

Benutzeravatar

» crazygirl1990 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das was du beschreibst würde für mich nicht unter Freundschaft mit Sonderleistungen fallen. Denn es existiert ja nciht wirklich eine Freundschaft zwischen euch. Wie du selbst schreibst, kennt ihr euch kaum und trefft euch einfach hin und wieder für ein paar nette Stunden. Für mich ist das aller höchstens eine Sex-Affäre, aber mehr nicht. So etwas ist aber meiner Meinung nach der bessere Weg, als eine wirkliche Freundschaft mit Sex eventuell zu zerstören.

Aber auch wirkliche Freundschaft und Sex kann klappen. Ich hatte das auch mal mit einem guten Freund und wir sind auch immer noch Freunde. Allerdings war der Sex nicht wirklich gut, so dass wir den Sex recht schnell wieder ad acta gelegt haben. Eine Sex-Freundschaft verbindet mich auch noch mit einem meiner Ex Freunde. Wir kommen noch gut klar und wenn es passt treffen wir uns eben auch mal für ein paar nette Stunden. Es kann in allen Varianten klappen, es kann aber auch immer sein, dass einem von beiden weh getan wird. Dass muss man für sich selbst einschätzen können.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja, wirklich befreundet waren wir, zumindest vorher, nicht. Inzwischen hat sich zwischen uns etwas entwickelt, was man Freundschaft nennen kann, meine Freundin und ich unternehmen auch ab und an was mit ihm und seinen Jungs.

Kurz nach der Trennung von meinem Exfreund hätte sich zwischen mir und meinem besten Kumpel beinahe so etwas entwickelt, was jedoch etwas kompliziert war, da wir eigentlich beide Gefühle füreinander hatten. Im Endeffekt wurde da doch nichts draus, weil wir zwar immer davon geredet haben, uns aber nie wirklich getroffen haben.

Benutzeravatar

» crazygirl1990 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich persönlich kann mir nicht so gut vorstellen, dass das auf Dauer funktionieren würde. Für mich wär diese Art von "Freundschaft" auch absolut nichts. Ich habe eine gute Freundin, die derzeit auch regelmäßig mit einem guten Kumpel schläft. Beide sind Single und verstehen sich so auch ganz gut, wollen aber keine feste Beziehung eingehen.

Bei denen scheint es echt zu klappen, allerdings ist es bei den meisten wirklich so, dass zumindest bei einem irgendwann die Gefühle ins Spiel kommen und dann ist das Ganze nicht mehr so lustig. Jedem das Seine, daher für mich wär das absolut keine Option - zumal ich auch nicht mit Jemandem schlafen kann, für den ich keine Gefühle habe!

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich selbst kann mir das nicht so gut vorstellen, weil es bei mir so ist, dass da dann doch immer relativ schnell Gefühle mit ins Spiel kommen und dass ich mich dann auf lang oder kurz in diese Person verlieben würde, ob ich das nun möchte oder nicht. Das wäre dann sehr unpraktisch, wenn nicht wirklich von beiden Seiten die entsprechenden Gefühle vorhanden sind. Mit anderen Worten: Ich hätte zu viel Angst, dass ich dabei verletzt werde.

Außerdem wäre da dann immer noch die Möglichkeit, dass jemand aus dem Freundeskreis diese "Freundschaft mit Extras" entdeckt und das dann vielleicht bei sehr vielen Leuten erzählt. Das wäre dann für einen selbst sehr peinlich und es würde, mit großer Wahrscheinlichkeit, auch den eigenen Ruf ruinieren und man würde als Schlampe dastehen und den Ruf bekommen, dass man leicht zu haben ist.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^