Wo kann man bei Samsung Neuerungen durch Updates nachschauen

vom 05.08.2011, 10:28 Uhr

Gestern habe ich die Software meines Samsung Galaxy S2 aktualisiert, was natürlich in den meisten Fällen sinnvoll ist. Dennoch hätte ich gerne erfahren, welche Neuerungen beziehungsweise Stabilisierungen mit dem Update einhergehen, damit ich besser einschätzen kann, ob es sich überhaupt lohnt dieses herunterzuladen oder ob man besser bis zum nächsten Update warten sollte. Ich habe aber weder direkt beim Update, noch in irgendwelchen Informationstexten zu meinem Handy herauslesen können, um welche Veränderungen es sich gehandelt hat.

Hat jemand von euch vielleicht schon einmal das gleiche Problem wie ich gehabt, aber eine Lösung gefunden? Wo kann man bei Samsung Neuerungen durch Updates überprüfen? Gibt es die Möglichkeit vielleicht gar nicht?

» onlydp » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe zwar kein Samsung Smartphone, aber bei meinem sehe ich auch nie, welche Änderungen an dem Betriebssystem bei einem Update vorgenommen werden. Ich wüsste auch gar nicht, wo man das einsehen könnte und irgendwelche Informationstexte habe ich dazu auch noch nie gesehen. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die Smartphone-Hersteller auch noch Dokumentationen und genaue Details über ihre Sicherheitsupdates ausliefern.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge