Amy Winehouse - auch noch neue Lieder?

vom 05.08.2011, 10:24 Uhr

Bei Michael Jackson wurde es doch so gehandhabt, dass auch nach seinem wirklich tragischen Tod wir alle noch mehr von ihm zu hören bekamen. Die neuen Lieder fand ich auch alle wirklich sehr gut und auch ansprechend, denn ich denke kaum, dass es Menschen gab, die "Hollywood Tonight" oder aber "Hold My Hand" nun nicht wirklich gut fanden. Aber bekanntlich lebt ja auch Amy Winehouse nun seit knapp zwei Wochen nicht mehr. Und wenn man so langsam über den Tod an sich hinweg ist, dann kommt man natürlich auch wieder auf die Gedanken über ihre Musik, denn die war ja wirklich auch immer ein Leckerbissen gewesen, ein Leckerbissen, von dem man auch nicht wirklich genug bekommen konnte.

Nun frage ich mich natürlich, ob es denn die Produzenten bei Amy Winehouse genauso machen werden wie damals bei Michael Jackson oder auch beispielsweise bei Falco, also dass man noch eins, zwei Alben herausbringen wird. Ein Greatest Hits gibt es ja meines Erachtens nach schon, aber da ist dann natürlich noch keine wirklich neue Ware darauf. Ich dachte eben an Projekte wie "Michael" oder eben bei Falco. Weiß da jemand Genaueres? Wird daran bereits gearbeitet? Und falls solch eine neuartige Single oder auch gleich ein neues Album noch von Amy Winehouse herauskommen würde, würdet ihr euch dieses dann auch kaufen? Oder würdet ihr sagen, dass dann nur wieder Erinnerungen an Amy Winehouse bei euch hochkommen und deswegen würdet ihr dieses Album dann eben nicht kaufen? Glaubt ihr, dass es ein größerer Aufwand sein wird, wenn man solch ein Album produzieren würde oder würde das dann doch eher einfach von der Hand gehen?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Um Lieder nach dem Tod des Künstlers veröffentlichen zu können, muss dieser ja vor seinem Tode noch Lieder eingesungen haben. Ob das bei Amy der Fall ist, weiß ich nicht. Da solche Lieder sehr viel Geld bringen kannst du aber davon ausgehen, dass sich die Produzenten schon früh genug darum bemühen werden, sie zu veröffentlichen. Ich habe in letzter Zeit nicht mitbekommen, das Amy im Studio war um Lieder einzusingen. Das muss natürlich nichts heißen.

Sicherlich ist es ein Nachlass von Amy, wenn auch kein bewusster und sicherlich verbindet man dieser Lieder auch mit dem Tod von Amy. Ich persönlich würde mir ein solches Album nicht kaufen. Das liegt aber nur daran, dass ich die Lieder von Amy zwar höre, aber ich sie nicht öfter hören würde und da muss ich mir auch kein Album kaufen.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge