Unleashed-Spiele etwas Besonderes?

vom 05.08.2011, 09:26 Uhr

Ich lese in letzter Zeit immer wieder von Spieletiteln, die auch das Wort unleashed beinhalten. Sicherlich bekannt ist euch da doch Star Wars : Unleashed oder aber "Shift 2 : Unleashed". Beide Spiele sehen auch wirklich gut aus in der Beschreibung, aber ich frage mich eben immer, was es mit dem "Unleashed" im Titel auf sich haben könnte.

Heißt das einfach, dass es sich dabei dann um noch bessere Spiele handelt, als sie es eigentlich vorher gewesen sind? Oder bedeutet das so etwas wie eine Erweiterung? Was hat es mit dem "Unleashed" genau auf sich? Oder klingt das auch einfach nur sehr, sehr nett und deswegen wird es eben bei manchen Spielen in dem Spieletitel verwendet?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Unleashed ist einfach nur ein Beiname. Sprich es hat nichts zu tun mit irgendwelchen Erweiterungen. Bei dem von dir aufgeführten Beispiel "Need For Speed: Shift 2 Unleashed" ist es auch nur ein Beiname. Es ist einfach nur ein ergänzender Titel, der im Grunde genommen keine besondere und tiefere Bedeutung hat. Es lässt den Titel einfach spektakulärer klingen.

» Cutting-Edge » Beiträge: 655 » Talkpoints: 58,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge