Dead Space 2 Sprache umstellen möglich?

vom 05.08.2011, 07:51 Uhr

Ich habe gerade entdeckt, dass ich auch noch einen etwas älteren Spieletitel auf meiner Festplatte drauf habe. Und zwar geht es doch tatsächlich um das Spiel Dead Space 2, welches ich bereits vor ein paar Monaten mir gekauft hatte und womit ich auch früher schon immer meinen Spaß gehabt habe. Aber nun habe ich das Spiel eben wiedergefunden und obwohl ich keine wirkliche Ahnung mehr habe, wie denn das Spiel überhaupt genau vor sich gehen soll, möchte ich es einfach mal versuchen und werde das Spiel in der nächsten Woche auch noch einmal anspielen. Aber bis dahin werde ich mich erst einmal auf andere Spiele konzentrieren, denn die haben auch einfach Vorrang.

Aber mein erster Neueindruck von Dead Space 2 war auch wirklich überhaupt nicht schlecht, aber es gab eben wieder einmal ein wirklich großes Manko, welches ich auch getrost als Fauxpas bezeichnen würde. Denn die Sprache war leider komplett verstellt, denn sie war eben auf Englisch und nicht mehr in dem sonst gewohnten Deutsch. Das hat mich natürlich schon ein wenig irritiert und auf englisch ist das Spiel zwar durchaus genauso gut und man kann es auch spielen, wenn man kleinere Englischkenntnisse besitzen mag, aber natürlich ist es komfortabler und auch wirklich angenehmer, wenn man das Spiel denn auch auf Deutsch spielen könnte.

Aber ich habe leider noch kein Einstellungsmenü gefunden, in dem man so etwas tun könnte. Wenn ich nun nächste Woche damit beginne, Dead Space 2 wieder zu spielen, wie komme ich dann zu meiner Muttersprache, also logischerweise der deutschen Sprache? Oder habe ich das auch eventuell nur falsch in Erinnerung und es ist eben vielleicht auch einfach so, dass man Dead Space 2 eben nur auf Englisch spielen kann? Weiß jemand, wie dort die genaue Vorgehensweise ist oder habt ihr dieses wirklich ärgerliche Problem bei euch gleichermaßen?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Da hast du also Dead Space 2 schon oft und mit viel Spaß gespielt und weißt nicht mehr, ob das auch auf Deutsch möglich war. :think: Ich kenne dieses Dead Space 2 Spiel zwar nicht, aber ob die Sprachen einstellbar sind oder nicht, das müsstest du doch normalerweise in den Einstellungen sehen können. Bei PC-Versionen kann man die Sprache auch in der RegEdit auswählen und einstellen oder du schaust dir mal dieses Tutorial zu Dead Space 2 an.

» holla33 » Beiträge: 211 » Talkpoints: 54,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge