DJay Stimmen sind immer zu hoch oder zu tief
Ich bin gerade wieder dabei, ein paar wirklich interessante und auch bestimmt hörenswerte Musikmixes mit dem Discjockey Programm djay zu erstellen. Aber ich muss leider sagen, dass ich doch wirklich schnell an meine Grenzen stoße, denn ich komme einfach nicht mit der Bedienung klar, was das Programm im Allgemeinen einfach betrifft. Denn erst einmal lege ich eine CD auf die Platte, das kann ich auch wirklich ganz einfach so machen, indem ich einfach ein Musikstück aus meiner Musikbibliothek herauspicke. Soweit klappt das ja auch alles noch ganz gut. Auch die Lieder bekomme ich immer zum Laufen und ich weiß auch, wie man die Lieder sich überlappen lassen kann und wie man es denn unter Umständen auch noch verhindern kann.
Aber dann kommt eben das wirklich sehr, sehr große und auch natürlich richtig heftig störende Problem, das Mixen und das Verschieben von ein paar Reglern. Im ersten Bildschirm ist mir eigentlich immer noch alles klar, da kann ich das gesamte Lied eben schneller oder langsamer machen. Dass sich das in manchen Fällen dann wirklich total merkwürdig anhört, das war mir eigentlich auch immer noch halbwegs klar. Aber ich verstehe dann auch einfach überhaupt rein gar nicht mehr, warum denn die Stimme immer mit hochgeht, wenn ich das Lied denn schneller mache.
Und selbst wenn ich dies nicht verhindern kann, dann muss es doch in dem Programm irgendeine Möglichkeit geben, dass man dies irgendwie ausgleichen kann, oder irre ich mich da etwa? In welche Einstellungen muss ich denn gehen, damit ich die Stimme entweder höher oder eben tiefer machen kann? Denn die Lieder hören sich wirklich total schrecklich an, zum Beispiel ist Jason Derülo mit einer noch höheren Stimme wirklich überhaupt nicht zu vertragen und das führt dann auch tatsächlich zu einem kleinen Ohrenkrebs, wenn ich ehrlich bin.
Da machst du nun schon ewig mit deinem DJay Programm herum, kommst nicht klar damit und erwartest nun, dass jemand weiß, warum die Stimme von Jason Derülo zu hoch ist? Davon aber mal abgesehen, ist es ja normal, dass wenn man ein Musikstück verlangsamt, eine Gesangsstimme tiefer wird und wenn man dieses schneller abspielt, dann wird die Stimme mal eben höher.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167497.html