nike+ GPS synchronisiert meine Läufe nicht
Eigentlich gehe ich immer mit dem Programm "nike + GPS" laufen und ich bin auch grundsätzlich wirklich sehr zufrieden mit dem ganzen Programm. Aber dennoch bin ich in der letzten Zeit ein wenig unzufrieden mit dem ganzen Programm, denn meine Läufe werden einfach nicht mit dem Internet synchronisiert. Ich bin zwar mit dem Internet verbunden, aber dennoch passiert einfach rein gar nichts in dem Programm. Denn ich gehe eigentlich so wie immer vor, aber es passiert überhaupt nichts. Ich starte das Programm, das WLAN-Symbol ist wie immer vorhanden und auch recht gut gefüllt.
Dann gehe ich eben auf meine eigenen Läufe und normalerweise geht es nun auch schon los mit der ganzen Synchronisation. Aber seit meinen letzten vier Läufen wird daraus eben leider einfach nichts mehr. Stattdessen kommt einfach nur eine Fehlermeldung und dann kann ich es auch nicht noch einmal versuchen mit der Synchronisation. Angeblich hätte ich keine Internetverbindung, aber das ist ja überhaupt nicht wahr, denn ich habe sehr wohl eine Verbindung zum Internet und außerdem kann ich ja sonst auch allerlei Funktionen mit meinem iPod Touch benutzen, wie Mails abrufen + Co. Woran könnte es also nun liegen, dass meine Läufe nicht mit ins Internet synchronisiert werden? Könnte das ein Serverfehler bei Nike+ GPS im Internet sein? Oder liegt es an meinen Einstellungen in dem Programm? Die habe ich eigentlich noch nicht verändert, seit ich das Programm im Gebrauch habe. Oder liegt es doch vielleicht am Internet meines iPod Touches? Ich möchte endlich wieder meine anstrengenden Läufe auch im Internet verfolgen und mit den gebrachten Leistungen mit fiebern können.
Wenn du die Einstellungen nicht geändert hast und auch sonst nichts geändert hast an deinem WLAN, dann würde ich einfach mal davon ausgehen, dass der Fehler wo anders liegt.
Ich habe früher das Nike + iPod Sports Kid benutzt, zunächst mit einem iPod Nane der dritten, dann mit einem der sechsten Generation. Ab und an kam es auch mal vor, dass ich nach einem Lauf diesen nicht synchronisieren konnte. Das war dann meistens nach dem nächsten Lauf behoben, ein oder zwei Mal konnte ich zwei Läufe hintereinander nicht synchronisieren.
Du könntest ja mal versuchen nicht direkt vom iPod aus zu synchronisieren, sondern den iPod an deinen Computer oder Laptop anzuschließen und dann über iTunes synchronisieren. Das müsste ja eigentlich auch gehen. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es an Nike + liegen kann, dass die irgendwelche Störungen an den Servern haben. Über welchen Zeitraum ist das denn jetzt schon? Mehrere Tage oder gar Wochen?
So ungefähr 9 bis 10 Tage läuft das alles einfach nicht mehr. Aber ich könnte mir auch wirklich gut vorstellen, dass es an Nike + an sich liegt, denn ich war eben auch einfach mal bei der Homepage von Nike Plus zu Besuch und da musste ich auch erst einmal eine gehörige Zeit lang warten, bis denn endlich mal die Inhalte geladen wurden. Also scheint es wohl doch an den Servern zu liegen. Eine Synchronisation geht aber meines Wissens nach leider nicht über iTunes, deswegen fällt diese Problemlösung leider wohl ins Wasser.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167486.html