Produkt verfügbar und immer noch vorbestellbar
A hat vor knapp einem Monat das Power Pack für das Samsung Galaxy S2 bei dem Internethändler B vorbestellt und musste sich dann gestern ganz schön wundern, als es bei anderen Händlern (die über den gleichen Händler verkauften) bereits angezeigt wurde, dass das Produkt schon auf Lager wäre, und auch schon Bewertungen exsistierten, A's Produkt aber in der Bestellübersicht immer noch als nicht erschienen angezeigt wurde.
Auch in diversen anderen Foren findet man bereits Beiträge, laut denen einige Kunden des Internethändlers B das Produkt bereits von diesem erhalten hätten, was das Ganze noch komischer macht. Wäre es nicht logischer, dass B einfach anzeigt, dass das Lager zur Zeit leer ist und das Produkt bereits nachbestellt wurde? Was meint ihr?
Ich weiß nicht in wie weit es jedem Händler möglich ist seinen Internet-Shop so aktuell zu halten, daher kann ich gar nicht sagen, ob dies möglich ist. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass die Vorbestellungen so auf die vorhandene Ware aufgeteilt werden, wie sie auch bei dem Händler eingegangen sind. Also wie bei einer Liste ganz simpel von oben nach unten. Da könnte es sein dass A als einer der letzten die Vorbestellung getätigt hat und nun auch als einer der letzten das Produkt bekommt.
Der Einfachheit halber könnte A natürlich auch einmal mit dem Händler Kontakt aufnehmen und fragen was los ist. Vielleicht wurde die Vorbestellung auch gar nicht richtig übermittelt und ist nicht beim Händler eingegangen. Wenn A nicht mehr abwarten möchte, kann er seine Vorbestellung sicher auch stornieren und das Produkt bei einem anderen Händler erwerben.
Ich habe vor kurzem festgestellt, dass scheinbar nicht jeder Händler gleich schnell liefern kann. Eine Freundin von mir erzählte mir, dass bei ihrem Fotohändler vor Ort schon ein bestimmtes Kameramodell verkauft wird, während Amazon das gleiche Gerät erst ab dem ersten Januar ausliefert. Bei Amazon ist es nur vorbestellbar. Es gibt ein paar weitere Shops, die entweder sofort liefern können oder erst in zwei bis sechs Wochen. Ich vermute, dass es sich bei dem Händler, bei dem du dieses Power Pack für dein Handy vorbestellt hast, ähnlich verhält. Der von dir gewählte Händler kann scheinbar noch nicht liefern, vielleicht auch einfach nicht in ausreichender Stückzahl, während andere Händler bereits genug Ware auf Lager haben.
Falls der Händler auf seiner Seite noch angibt, dass man das Produkt vorbestellen kann, würde ich mir keine weiteren Gedanken machen. Dann wird es bei ihm noch nicht lieferbar sein. Falls du nicht länger warten möchtest, könntest du aber die Bestellung stornieren und das Gerät woanders neu bestellen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167481.html