Müllgeruch vermeiden

vom 02.03.2008, 20:49 Uhr

Beim Biomüll kann es sicher sinnvoll sein, Sägespäne oder das Katzenstreu zu verwenden. Auf Müllbeutel sollte man allerdings beim Bio-Müll verzichten, da die Plastikbeutel nicht biologisch abbaubar sind. Bei der gelben Tonne kann man den unangenehmen Geruch weitgehend reduzieren, indem man die leeren Packungen wirklich nach dem Gebrauch ausspült und trocknen lässt.

Bei der normalen Restmülltonne würde ich aufpassen, dass der Inhalt des Müllbeutels nicht feucht ist. Zudem sollte man den Müllsack immer möglichst dicht verschließen und die Tonne selbst auch hin und wieder ausspülen. Oft laufen Flüssigkeiten aus dem Müllbeutel in die Tonne. Das ist ziemlich ekelhaft, wenn man diese Suppe über mehrere Wochen in der Tonne lässt.

Ich wusste übrigens noch gar nicht, dass es Sprühmittel gibt, die den Müllgeruch überdecken. Wahrscheinlich handelt es sich dabei um ähnliche Sprays wie die, die es auch für die Wohnung gibt, oder?

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich vermeide den Müllgeruch am effektivsten indem ich ihn regelmäßig aus der Wohnung schaffe. Ich entsorge den Biomüll vor allem im Sommer fast täglich damit ich mich nicht mit den lästigen Gerüchen herumschlagen muss. Die Idee mit dem Katzenstreu ist zwar relativ gut, aber ich würde diesen Versuch doch eher im Winter anwenden.

Ein anderer Weg um den Müllgeruch zu beseitigen ist es spezielle Mülltüten zu kaufen und diese dann ordentlich zu verschließen. Sobald ich bemerke das es irgendwie anfängt zu riechen schaffe ich den Abfall sowieso aus der Wohnung.

» cutemuffin88 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^