Dshini: wie lange braucht ihr für eure Wünsche?
Ich bin jetzt noch nicht sehr lange dabei. Aber ich habe eigentlich die Hoffnung schon so gut wie aufgegeben. In ungefähr ein bis zwei Monaten habe ich dort gerade mal an die 1000 Punkte erzielt. Innerhalb dieser Zeit habe ich eigentlich nicht besonders viel gemacht. Aber ich habe schon mehrere Stunden mit dieser Internetseite verbracht.
Wenn ich mir jetzt überlege, dass ich für meinen Wunsch, der gerade mal 20€ wert ist, über 40.000 Punkte sammeln muss. Dann sitze ich an diesen 20€ bestimmt noch ein halbes Jahr. Wie sieht das bei euch aus? Braucht ihr auch so lange?
Bei mir dauert es auch immer so lange bzw. es hat so lange gedauert. Vor einem Jahr etwa sah das dort noch ganz anders aus und man hat sich die Wünsche auch schneller erfüllt. Jetzt braucht man schon sehr lange dafür. Vor ein paar Tagen habe ich nun endlich meinen letzten Wunsch erfüllt, wenn ich diesen dann bekommen habe, werde ich mich bei Dshini auch abmelden.
Mir ist zwar schon klar, dass man nicht kostenlos einen Wunsch von heute auf morgen erfüllt bekommt, aber ich habe schließlich auch noch andere Dinge zu tun, als dort von morgens bis abends aktiv zu sein. Dann ziehe ich Talkteria doch noch vor!
Wie kommst du auf 40000 Punkte? Für einen Wunsch von 20 Euro musst du 20000 Dschins sammeln plus 3500 für Gebühren und je nachdem noch die Versandkosten, falls die überhaupt anfallen. Ich habe für meinen ersten Wunsch von 30000 Dschins / 30 Euro von Ende August bis Mitte November gesammelt. Dann habe ich den nächsten erstellt, das waren 48000 Dschins / 48 Euro, da habe ich dann halt von Mitte November bis Mitte April gesammelt. Es geht heute langsamer als früher, weil die Ende Oktober alles zusammen gestrichen haben.
Für einen kleinen 10€ Wunsch ohne Versandkosten brauche ich jetzt nach dem letzten Update ungefähr drei Wochen, vorher waren es immer so um die vier bis fünf Wochen. Allerdings hat mein Freund auch einen Account bei dshini und wir sammeln immer zusammen auf einen Wunsch, alleine würde ich dann die doppelte Zeit brauchen um mir einen Minimalwunsch zu erfüllen. Zusammen haben wir am einem Tag so zwischen 600 und 800 dshin, je nach dem wie viel Lust wir haben die Aufgaben zu erfüllen. Im Moment bin ich wieder recht aktiv und komme wenn ich daran denke die Aktivity Games nebenher laufen zu lassen so ungefähr auf 350 bis 400 dshin am Tag.
Vom Wert her habe ich meistens kleinere Wünsche so zwischen 10 und 25 Euro, der höchste Betrag waren einmal etwas um die 44 Euro, aber wie lange ich dafür gebraucht habe kann ich nicht sagen, weil ich den Wunsch drei oder vier mal reaktiviert bekommen habe da der gewünschte Artikel immer genau dann ausverkauft war als die Leute von dhini diesen bestellen wollten.
Im Prinzip ist es auf jeden Fall effektiver hier bei Talkteria aktiv zu sein, aber da ich viel lieber Spiele spiele als viele Beiträge zu schreiben bin ich eher bei dhini aktiv und schreibe hier bei Talkteria eher nebenbei zum Zeitvertreib wenn ich Lust dazu habe.
Auf Anraten einer Freundin habe ich mich auch vor einigen Wochen bei Dschini angemeldet, bin aber dort gar nicht mehr zu finden. Mir dauert das einfach zu lange und der Aufwand ist mir dort einfach zu hoch. Viele sind ja echt lange dabei und total begeistert, aber ich kann diese Begeisterung nicht teilen. Ich habe nun von anderen Mitgliedern gehört, dass die "Vergütung" vor einigen Monaten wohl auch noch deutlich besser gewesen ist. Vielleicht bin ich einfach zu spät auf diese Seite aufmerksam geworden
Ich hatte einen Wunsch für knapp 20 Euro und bis ich den zusammen hätte, wäre mindestens ein halbes Jahr oder noch länger vergangen. Da ist mir meine Zeit echt zu schade. Vielleicht hätte ich auch einfach noch ein bischen abwarten müssen, aber mich konnte die Seite nicht überzeugen. Da bin ich lieber hier bei Talkteria unterwegs, das ist dann eher mein Fall
Wie lange ich jetzt brauche, hab ich noch nicht ausgerechnet. Allerdings hatte in die letzten Wünsche auch recht teuer. Mein Spaten steht nun schon im Keller und der letzte erfüllte Wunsch ist noch in der Prüfung. Aktuell habe ich noch einen drin, welcher noch viele Punkte benötigt. Aber ich werde danach nur noch Wünsche einstellen, welche um die 10 Euro liegen. Damit bin ich dann sehr schnell am Ziel, da ich ja auch im Rang steige und somit schon mehr Dshins für den täglichen Login bekomme.
Klar war vor Monaten die Vergütung noch besser. Aber wie überall waren dann halt auch zu viele User unterwegs, welche geschummelt haben, um es mal vorsichtig auszudrücken. Da waren plötzlich enorme Großfamilien angemeldet, wo dann alle ihre Dshins in einen Account investiert haben. Das musste unterbunden werden, damit das System nicht zusammenbricht.
Auch wenn ich jetzt keine konkrete Angabe der benötigten Zeit machen kann, so dauert ein kleiner Wunsch von ungefähr 12 bis 15 Euro bei mir circa 2 ½ Monate. Der Grund der ungenauen Angabe liegt darin, dass es sich natürlich nach meiner freien Zeit und natürlich nach meiner Laune, sprich Lust richtet. An manchen Tagen kann es vorkommen, dass ich alle Aufgaben erfülle, an anderen Tagen mache ich nur die Hälfte und in den restlichen Zeit gar nichts. Ich möchte natürlich keinen Zwang aus der Sache machen, daher gehe ich es ganz relaxt an. Nachdem der Wunsch dann erfüllt ist dauert es dann noch ungefähr 2 Monate, bis dieser geprüft und an mich versendet ist, daher kann eine Wunscherfüllung durchaus 4 Monate in Anspruch nehmen.
Was ich jedoch nie machen würde, wäre die Erstellung eines PayPal-Wunsches, da man dann fast das Doppelte an Dshins zusammensammeln muss. Da wünsche ich mir lieber kleinere Sachen, komme günstiger bei weg und kann diese bei Bedarf lieber verkaufen, anstatt solch hohe Gebühren tragen zu müssen. Im Endeffekt würde ich behaupten, dass bei dieser Methode mehr bei rumkommt, als die Dshins für die Gebühren zu verschwenden.
Ich war einige Zeit lang sehr aktiv auf dieser Seite und mein Mann ebenfalls. Wir haben dann gemeinsam auf einen Wunsch hingearbeitet, weil es meistens ein Wunsch für unsere Tochter war. Wenn wir jeden Tag aktiv waren und die wichtigsten Punkte erledigt haben dann haben wir so an die 10 Euro pro Monat geschafft und haben deshalb meistens einen Wunsch ausgewählt der eben genauso viel gekostet hat. Meistens ein Buch von Amazon. Aber man musste halt wirklich jeden Tag was tun und auch die Zeitpunkte immer erfüllen, ansonsten geht es sich nicht aus.
Mittlerweile sind wir nicht mehr aktiv weil es einfach zu Zeitaufwändig ist. Wenn ich alleine die gleiche Zeit bei Talkteria verbringe, was mir mehr Spaß macht, bekomme ich mehr im Monat. Sicher ist die Idee hinter Dshini lustig und darum waren wir auch so lange aktiv, aber wenn man nicht die Zeit dafür hat dann braucht es schon ewig bis sich mal ein Wunsch erfüllt.
Es gab mal eine Zeit, in der es wirklich schneller ging, diese Dshins zu erwirtschaften. Dann gab es allerdings diverse Änderungen und Umstellungen, ein paarmal ein neues Design und seitdem ist nichts mehr, wie es vorher war. Gerade, weil Dshini mittlerweile so unrentabel geworden ist und es so unglaublich viel Zeit in Anspruch nimmt, um ein paar Dshins zu bekommen, wenden sich allerdings auch immer mehr User davon ab und Du kannst besonders bei denen, die schon länger dabei sind, den Frust über diese Entwicklungen auch deutlich heraushören.
So wie Dir geht es allen anderen Usern auch – Dshini kostet einfach unglaublich viel Zeit und das, was dabei herauskommt, ist so wenig, dass mittlerweile wirklich viele User diesem System den Rücken kehren und es nur noch nebenbei in deutlich verringertem zeitlichem Maß nutzen, weil eben noch irgendwelche alten Wünsche vorhanden sind, die schon einige Spenden erhalten haben oder weil sie noch einen kleinen Wunsch im Zehn-Euro-Bereich erfüllen wollen. Ich kenne aber einige, die sagen, dass sie nach dieser Erfüllung ihren Account löschen wollen, weil es ihnen einfach keinen Spaß macht.
Mir selbst geht es nicht sonderlich anders und ich bin zwar noch aktiv, aber eher nebenbei. Das, was dabei herumkommt, lässt sich nicht wirklich als rentabel bezeichnen, eben, weil es so viel Zeit kostet. Deshalb beschränke auch ich mich auf die weniger zeitintensiven Dailies und kann mir ausrechnen, wie lange ich für 10.000 Dshins brauche, nämlich ebenfalls Monate. Vielleicht wird von Seiten der Betreiber ja doch mal wieder umgedacht, wenn sich mehr User abmelden und damit auch einiges an Werbeeinnahmen wegfällt. Eigentlich müsste bei diesem Bombardement an Werbeeinblendungen wirklich so einiges an Einnahmen erzielt werden, sodass es durchaus möglich sein sollte, die alten Konditionen wieder anzubieten.
Aber solange die Dshini-Gemeinschaft sich dieses neue Prinzip gefallen lässt, bewährt es sich für die Betreiber natürlich und wird sich auch ordentlich auszahlen. Dass die Dshini-User dabei monatelang auf die Erfüllung von Wünschen im Zehn-Euro-Bereich warten müssen, kann den Betreibern ja egal sein, denn wer nicht so lange warten will, der soll es eben lassen und sich abmelden.
Mir ist gerade eingefallen, wie man die Zeit bis zur Erfüllung eines Wunsches „verkürzen“ kann. Allerdings möchte ich bereits im Vorfeld kundtun, dass sich diese Variante lediglich für Paare eignet und nicht bedeutet, dass man weniger Zeit in die Seite investieren muss. Meine bessere Hälfte und ich spenden immer auf einen Wunsch des Anderen, was bedeutet, dass wir uns beide einen Wunsch anlegen und diese nacheinander abarbeiten. Ist der eine Wunsch erfüllt, so spenden wir zusammen auf den anderen Wunsch und so weiter. So verkürzt sich die Zeit der Wunscherfüllung natürlich enorm und während der Wartezeit, welche durch die Prüfung entsteht können wir den anderen Wunsch erfüllen. Durch diese Methode erhalten wir die Prämien, wenn man sie denn so nennen kann natürlich viel schneller.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167471.html