Dshini: wie lange braucht ihr für eure Wünsche?
Ich habe gerade meinen ersten PayPal Wunsch über 10 Euro voll bekommen. Zuvor habe ich bereits einen Mp3 Player bekommen, wie lange es genau gedauert hat weiß ich nicht. Für den 10 Euro Wunsch habe ich ca. 5 Monate gebraucht wobei ich auch nicht sonderlich aktiv bin, greife meistens nur den Login Bonus ab und den Link wo man klicken muss. Zum Glück bin ich bereits Level 50 wodurch der Login Bonus nicht schlecht ist. Außerdem finde ich die Community auch nicht schlecht dort und vertreibe mir dort gerne mal meine Zeit.
Bei mir hat es damals etwa ein halbes Jahr gedauert, um zwei Wünsche im Wert von etwa 50€ zu erfüllen.
Das erste war ein Buch, welches ich zu etwa 60% mit meinen eigenen Punkten bezahlt habe - das geht relativ flott, als man damals noch selbst bestimmen konnte welches Spiel wieviele Punkte einbringen soll, indem man diese aufgestockt hat. Der Rest kam durch andere Mitglieder gespendet.
An sich war es ganz lustig, ich habe nie viel Zeit damit verbracht und wenn doch, dann hat man sich mit anderen Usern unterhalten. Mittlerweile - genauer gesagt nach der Umstellung - halte ich mich von der Plattform jedoch fern, denn wirklich profitieren tun davon in der Regel diejenigen, die viele Referrals haben und nicht die, die damit viel Zeit verbringen.
Das kann ich so eigentlich fast gar nicht sagen, da mein Wunsch bisher noch nicht erfüllt ist. Wenn es weiter so langsam vorwärts geht, dann wird das wohl auch nichts mehr. Mittlerweile habe ich ihn schon seit über einem Jahr eingestellt, da ich noch vor der Umstellung zum November 2010 etwas aus einem anderen Shop als Amazon oder einem anderen Partnershop eingestellt habe. Leider ist der Wunsch wirklich sehr groß und teuer und selbst wenn ich die Dshins irgendwann zusammenhaben sollte, dann befürchte ich, dass er eben doch nicht mehr erfüllt wird, weil er eben nicht von Amazon oder einem der anderen Partnershops ist. Wobei ja eigentlich damals gesagt wurde, dass Wünsche, die vor der Umstellung eingestellt wurden, noch erfüllt werden sollen, aber man weiß ja schließlich nie.
Im Schnitt denke ich, dass ich so auf 200 bis 300 Dshins pro Tag komme, immer ein wenig davon abhängig, ob ich den Daily Killer schaffe oder nicht und wieviele Dshins ich bei den Activity Games erzocken kann. Dementsprechend kann man sich also ausrechnen wie lange ein Wunsch brauchen würde bis zur Erfüllung, wenn er z.B. 10.000 Dshins kosten würde. Dabei würde ich nun die gespendeten Dshins nicht mit einkalkulieren, da diese ja meist nicht dauerhaft gespendet werden und sehr unterschiedlich ausfallen können.
Ich habe auch schon mehrere erfüllte Wünsche, aber kann gar nicht mehr sagen, wie lange ich dafür gebraucht habe, aber es waren immer mehrere Monate und größere Beträge, die ich ansammeln musste und ich war dort auch recht aktiv.
Inzwischen stelle ich aber nur noch Wünsche um die € 10.- ein, denn es ist doch sehr mühsam Wünsche mit höheren Werten zu erarbeiten und meine Aktivität dort hat auch sehr nach gelassen. Vielleicht ändert sich das mal wieder, aber im Moment bin ich doch ein wenig "Dshini-müde".
Ich bin bereits seit mehreren Monaten bei dshini angemeldet, jedoch seit ca. drei Monaten etwas mehr aktiv. An einem Tag schaffe ich dann zwischen 50 und 150 Punkten zu sammeln. Insgesamt habe ich fast 5000 Punkte erreicht, jedoch brauche insgesamt dann 15500 Punkte. Also bin ich noch sehr weit von meinem Wunsch entfernt. Ich werde jedoch nicht aufgeben und weiterhin fleißig Punkte sammeln. Vielleicht kommen bald dann ein paar gute gesponserte Aktionen, an denen ich auch teilnehmen kann. So würde ich definitiv schneller an meine Prämie kommen.
Ich kann mich daran erinnern das ich bestimmt zwei Monate intensiv an einem Wunsch gearbeitet habe. Ich war in der Woche bestimmt fünf mal online, habe allerdings nie die Punkte zusammenbekommen. Es war ein Wunsch für ca. 15 Euro wie viel das umgerechnet in Punkten ist habe ich vergessen. Fakt ist allerdings das es ewig dauert.
Wenn man einen Wunsch für 20,00 € hat, benötigt man 20.000 Dshins zuzüglich 3.500 Dshins als Bearbeitungsgebühr von Dshini. Sollte der jeweilige Wunschanbieter noch Porto verlangen, muss dies ebenfalls in Dshins bezahlt werden. Wäre das Porto 4,50 € kämen da nochmal 4500 Dshins. Insgesamt würde man dann für einen Wunsch von 20,00 € insgesamt 28.000 Dshins benötigen.
Bei Paypal-Wünschen ist das so, dass der Wunschwert verdoppelt wird. Möchte man 20,00 aufs Konto haben, muss man dafür 41.000 Dshins inklusive Gebühr sammeln. Dshini rechnet einem vor, dass man im optimalen Fall pro Tag 616 Dshins (je nach Activity Game Teilnahme etwas mehr – pro 15 Minuten 5 Dshins) erreichen kann. Da ist der komplette Signator mit eingerechnet! Das heißt, wenn man alles schafft, einen Wunsch von 28.000 Dshins innerhalb von 45 Tagen schaffen kann. Dafür muss man aber wirklich jeden Tag dranbleiben. Und wer schafft denn schon immer den Signator, welcher 240 Dshins ausmacht?
Ich habe mich auch mal auf dshini bewegt. Das ist allerdings schon etwas länger her und mittlerweile mache ich da nichts mehr. Es dauert mir einfach zu lange Punkte zu erreichen und die Art, auf der man Punkte erreicht, finde ich einfach nur komisch. Diese ganzen Spiele und so mag ich nicht und ist mir einfach zu zeitaufwendig.
Also ich habe mich bei Dshini auch vor einer geraumen Zeit angemeldet, weil ich eigentlich aus den Informationen dachte, dass man sehr schnell an diese Punkte kommt, aber das ist ja eher Pustekuchen. Ich habe mir schon ein Produkt gewünscht, welcher nur knapp 10 Euro kostet, aber schon alleine die Punktezahl dafür, war mörderisch. Ich habe auch ausgerechnet, wie lange ich dafür brauche und danach habe ich es doch lieber aufgegeben.
Selbst wenn ich jeden Tag die volle Anzahl an Personen schaffe, die auf meine Signatur gehen, kommen nicht viele Punkte zusammen. Wenn ich alle Tagesaufgaben löse ebenfalls nicht. Wenn ich also so jeden Tag arbeiten würde, würde ich erst in 3 1/2 Monaten an meine Prämie kommen und dies ist doch ziemlich lange für eine 10 Euro Prämie und dabei schöpfe ich die Punktzahl schon voll aus, indem ich (ich glaube es waren 30?) Leute pro Tag auf meine Signatur schicke und alle Tagesaufgaben erfülle. Es bringt auf dieser Seite nicht wirklich viel.
Bevor ich deshalb, meine Zeit auf so welchen Seiten verschwende, nutze ich lieber die Gelegenheit und schreibe hier ein paar Einträge. Durch diese Seite, kriege ich schneller Gutscheine als dort und kann mir somit schneller meine Wunschprämie kaufen, als wenn ich sie durch Dshini sammle. Natürlich ist es schön, wenn man nach knapp 4 Monaten eine Prämie bekommt, aber so ein langes Durchhaltevermögen besitze ich leider nicht. In diesen 4 Monaten könnte ich die Prämie zum Beispiel durch diese Seite 10 Mal haben.
Na ja, das neue Dshini ist eben wieder sehr gewöhnungsbedürftig. Am meisten stört mich, dass der Login Bonus einheitlich auf 10 Dshins gesenkt wurde. Das ist vor allem für die älteren User von Dshini sehr bedauerlich, da einige doch schon ein sehr hohes Level und somit einen hohen Login Bonus erreicht haben.
Ansonsten ist es mir eigentlich egal, ob sich diese Seite ändert oder nicht. Die Dshins, die man dort verdienen kann, werden ohnehin immer weniger. Die Zeit, die man dafür braucht, verlängert sich, da die Aufgaben schlechter vergütet werden. Somit bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich täglich nur mehr die schnellsten und einfachsten Aufgaben erledige und mir dann eben nur kleinere Wünsche, wie Bücher oder billigere Spiele für die Kinder erfülle. Denn im Endeffekt soll so eine Seite ja Spaß machen und nicht zum Geld verdienen dienen.
Allerdings kann ich nicht ganz verstehen, was das ganze Pinnen und Repinnen von Bildern für einen Sinn hat. Irgendwann wird eine jede Profilseite von den Usern so mit "Müll" zugepinnt sein, dass gerade die schönen und wichtigen Bilder im Hintergrund verschwinden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167471-20.html