Dshini: wie lange braucht ihr für eure Wünsche?
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern wie lange ich für meine Wünsche gebraucht habe. Mein erster Wunsch ging recht schnell, da es noch am Anfang der Seite war. Die Verdienstmöglichkeiten waren früher deutlich besser und haben auch mehr Spaß gemacht. Mit der Zeit sank die Vergütung immer weiter und man redete den Mitgliedern immer wieder ein, dass es ja doch nicht so ist. Das dem nicht so war konnte man natürlich sofort erkennen, sofern man rechnen konnte. Ich glaube ich habe für meinen damaligen Wunsch circa zwei Monate gebraucht. Es war ein T-Shirt meiner Lieblingsband.
Nachdem ich das T-Shirt fertig hatte, habe ich aber angefangen meine Dshins gegen andere Internetwährungen zu tauschen. Das ganze war wesentlich effektiver, da man für einen Dshin im Tausch mehr als nur einen Cent bekam. Das tauschen gab ich dann aber auf als die Vergütung in den Keller sank. Der Aufwand war immer noch der gleiche und zum Teil auch deutlich mehr geworden aber der Verdienst sank immer weiter. So brauchte man logischerweise auch wieder länger um sich den einen oder anderen Wunsch zu erfüllen. Ich habe dann nichts mehr auf der Seite gemacht außer mich kurz einzuloggen und den Loginbonus zu kassieren. Auf mehr hatte ich einfach keine Lust mehr. Nach einiger Zeit hatte ich dann wieder so circa 10 Euro zusammen und habe mir etwas bei Amazon rausgesucht. Nun warte ich schon seit über einen Monat auf die Bestätigung des Wunsches. Ich bin gespannt ob überhaupt noch was ankommt.
Ich brauche auch immer ewig für meine Wünsche. Durch die Bearbeitungsgebühr und die Versandkosten bezahlt man sich ja schon quasi dumm und dämlich, ohne dass der eigentliche Wunsch überhaupt dazu kommt. Man kann ja auch nicht mehrere Produkte wählen, zu mindestens keine unterschiedlichen. Mein Produkt kostet so schon 18 Euro und mit Versandkosten und Bearbeitungsgebühr bin ich dann knapp bei 30. Aber es ist eben geschenkt und das ist in Ordnung.
Ich denke mal, dass ich durchschnittlich am Tag 100 Punkte verdiene. Ich logge mich ein, das sind 30 Punkte, dann klicke ich meine Signatur an, was meines Wissens nach eben nochmal zehn sind. Und ich versuche immer Around the Clock zu machen, was ja dann auch schon über 70 Punkte sind, wenn es klappt. Außerdem mache ich noch "verlinkt". Viel Arbeit ist das nicht, dauert vielleicht fünf Minuten am Tag und da ist es auch in Ordnung, wenn ich dafür nicht so viel bekomme. Aber Talkteria ziehe ich trotzdem vor, weil man hier auch keine Begrenzung hat und das "Geld verdienen" irgendwie angenehmer ist als bei Dshini, wo es sich meiner Meinung nach immer mehr dazu wandelt, dass die User immer schlechtere Konditionen haben und schwerer an Punkte kommen.
Für einen Wunsch, der einen Geldwert von etwa 15,- € hat, habe ich immer so drei Monate gebraucht. Allerdings bin ich jetzt schon über ein Jahr dabei und jetzt bei Level 74. Umso höher man kommt, desto schneller geht es ja auch. Aber mittlerweile dauert mir das zu lange, ich löse meine Tagesaufgaben dort nur noch, um für Tierhilfsprojekte zu spenden, es gibt ja so viele dort. Im Grunde habe ich alles, was ich brauche und wenn nicht, kann ich es mir auch kaufen. So kann ich andere unterstützen und ich freue mich immer, wenn einer dieser Wünsche dann endlich erfüllt ist.
Ich sitze an meinen Wünschen auch immer eine halbe Ewigkeit. Allerdings habe ich auch schon drei Wünsche für 10 € erfüllt bekommen. Es dauert zwar, aber dafür freut man sich am Ende auch. Außerdem sind die Sachen die ich mir wünsche, sowieso keine Sachen, die ich unbedingt benötige. Ich brauche je nach Aktivität auch ein halbes bis zu einem Jahr um meinen Wunsch voll zu bekommen. Das stört mich aber nicht besonders. Dafür ist am Ende ja alles kostenlos.
Ich bin schon seit einigen Jahren bei Dschini und habe bislang immer noch keinen Wunsch erfüllt bekommen, aber ich muss auch dazu sagen, das ich nicht regelmäßig dort aktiv bin und bei mir es immer nur phasenweise ist. Da ich auch noch einen Wunsch mit einem Wert von ca. 50 Euro dort habe, dauert es natürlich dementsprechend auch länger, als wenn ich einen kleineren Wunsch dort hätte. Vielleicht sollte ich mir auch mal lieber Wünsche bis zu 10 Euro aussuchen, denn man sammelt ja fast ausschließlich nur für die eigenen Wünsche dort und bekommt selten Dschins von anderen geschenkt, was ich aber auch verstehen kann.
Ich kann mich deinem Missmut durchaus anschließen. Ich habe mich vor ungefähr 3 Monaten auf der Seite auch einmal angemeldet. Ich wollte lediglich ein paar Acrylfarben für den schulischen Kunstunterricht ergattern, aber "no way''. Ich hatte nach 6 oder 7 Wochen nicht einmal die Hälfte der Punkte zusammen. Wie lange es genau dauert hängt natürlich auch von dir selbst ab aber es lohnt sich überhaupt nicht da mitzumachen. Der Zeitaufwand rechnet sich nicht einmal annähernd.
Im Moment erfülle ich mir gerade einen eBook Reader Wunsch, der knapp um die 60 Euro kostet. Angefangen habe ich den Wunsch am 30. Juli, und fertig werde ich mit dem Wunsch so in geschätzten vier Wochen sein. Vier Monate für 63500 dshin ist ja schon mal eine übersichtliche Zeitspanne.
Natürlich ist das nur so schnell möglich weil wir zu zweit sammeln, wenn man alleine einen Wunsch in dieser Höhe zusammenbekommen will braucht man ja ewig, da hätte ich dann wohl auch keine Lust darauf.
Ich war auch mal bei Dshini angemeldet. Zu dieser Zeit hat man täglich noch unbegrenzt Dshinis durch das Aufrufen des Signaturlinks verdienen können. Doch seit man nurnoch 10 Dshins dadurch täglich verdienen kann, ist es auf Dshini wirklich unmöglich geworden, eine Prämie, deren Wert mehr als 50€ beträgt zu bekommen. Ausserdem besitzt Dshini sehr viel unübersichtlich platzierte Werbung. Diese Tatsache stört mich ehrlich gesagt noch mehr als die Tatsache, dass man bei Dshini wirklich Stundenlang am Computer sitzten muss um ein paar Punkte zu bekommen.
superm11 hat geschrieben:Ich war auch mal bei Dshini angemeldet. Zu dieser Zeit hat man täglich noch unbegrenzt Dshinis durch das Aufrufen des Signaturlinks verdienen können. Doch seit man nurnoch 10 Dshins dadurch täglich verdienen kann, ist es auf Dshini wirklich unmöglich geworden, eine Prämie, deren Wert mehr als 50€ beträgt zu bekommen.
Das was du schreibst ist so nicht richtig, scheinbar ist es wirklich schon lange her das du bei dshini angemeldet warst. Der Signator war wie du sagst lange Zeit auf zehn Klicks beschränkt, dieses wurde inzwischen wieder auf zwanzig erhöht. Ich persönlich habe den Signator mit zehn, und nun zwanzig Klicks die man bekommen kann nie voll bekommen, deswegen hat mich die Einschränkung von Unbegrenzt zu nur zehn und nun zwanzig Klicks nicht wirklich getroffen. Ich kann auch nicht bestätigen das man keinen Wunsch über 50€ mehr erfüllen kann, in gut zwei Wochen habe ich einen Wunsch im Wert von 60€ fertig, und ich habe auch durchaus noch zwei weitere Wünsche mit diesem Wert erfüllt, und viele kleinere mehr. Natürlich dauert das, aber das weiß man ja.
Ausserdem besitzt Dshini sehr viel unübersichtlich platzierte Werbung. Diese Tatsache stört mich ehrlich gesagt noch mehr als die Tatsache, dass man bei Dshini wirklich Stundenlang am Computer sitzten muss um ein paar Punkte zu bekommen.
Die Werbung dort finde ich eigentlich recht strukturiert, man hat rechts, links und oben einen Banner, und zwischendurch bei den Spielen und vor den Entertainment Clips. Ich habe am Tag vielleicht drei oder vier pop ups über den Tag verteilt, das ist ja noch verschmerzbar. Die müssen sich bei den ja wahrscheinlich steigenden Userzahlen ja auch irgendwie finanzieren, und ein bisschen was soll ja auch für die Betreiber abfallen. Wobei ich schon denke das die sehr gut verdienen, sonst würden sie das ja nicht machen
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167471-10.html