Facebook nach online Kontakten suchen?
Ich bin momentan auf der Suche nach Freunden in Facebook. Ich möchte so schnell es geht möglichst viele Freunde haben. Dabei schicke ich eigentlich willkürlich irgendwelchen, auch fremden, Personen Freundschaftseinladungen. Das Problem ist natürlich, dass es manchmal bis zu Wochen dauert, dass diese Personen sich mal wieder bei Facebook anmelden und dann noch mit etwas Pech meine Freundschaftseinladung ablehnen.
Deshalb wäre es natürlich ganz praktisch, wenn man nur nach Kontakten suchen könnte, die auch wirklich momentan bei Facebook angemeldet sind. Gibt es denn dafür eine Möglichkeit?
Da muss ich dich leider enttäuschen, denn solch eine Funktion wirst du wohl eher nicht finden. Das würde aber auch so ziemlich gegen die Privatsphäre eines Nutzers gehen, wenn man denn den letzten Login einer Person sehen würde. Deswegen finde ich es schon in Ordnung so. Aber man kann ja selbst ein wenig nachforschen. Denn wenn man auf die Pinnwand von jemandem Zugriff haben sollte, dann kann man dort ja auch nachlesen, von wann der letzte Beitrag stammt und anhand dessen kann man sich dann auch ein ganz gutes Bild davon machen, wann denn der gewünschte Kontakt wieder einmal bei Facebook online sein wird. Eine Garantie ist es selbstverständlich nicht, aber die hätte man ja auch mit einer entsprechenden Funktion nicht.
Also bei anderen sozialen Netzwerken gibt es diese Funktion bereits. Mir ist diese Funktion nämlich schon von Schüler Vz und auch von Wer-kennt-wen bekannt. Deshalb kann ich eigentlich mit Sicherheit sagen, dass dies kein allgemeines Problem bei sozialen Netzwerken ist.
Ich finde eigentlich auch nicht, dass dies gegen die Privatsphäre der Benutzer geht. Man kann bei Facebook ja einstellen, ob man seinen "Freunden" als online oder offline angezeigt werden soll. Deshalb wird es auch nicht besonders schwer sein, eine solche Funktion dafür einzubauen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167470.html