Jedes EA-Spiel auch auf dem iPhone?
Ich habe gerade gelesen, dass ich mir nun auch schon NFS : Shift 2 herunterladen kann. Das finde ich natürlich sehr, sehr gut und das Spiel klingt auch wirklich vielversprechend, sodass ich mir das Spiel wohl auch diese oder eben nächste Woche kaufen werde. Aber mir fällt in letzter Zeit auf, dass jeder Titel, von dem ich höre von Electronic Arts, in kürzester Zeit dann auch auf den Apple-Geräten spielbar ist. Grundsätzlich finde ich das ja auch überhaupt nicht schlimm und ich finde es sogar gut so, denn schließlich möchte ich ja auch auf meinem iPod Touch eine möglichst große Auswahl haben, was denn Spiele-Titel von Electronic Arts betrifft.
Aber so ein wenig stutzig macht mich das ja dann auch wieder. Denn kann man dann das Ganze zu einer echten Regel machen? Wenn ich nun beispielsweise davon höre, dass dieses und jenes Spiel von Electronic Arts für den Computer und die Konsolen veröffentlicht wurde, dass ich dann auch felsenfest davon überzeugt sein kann, dass es auch auf meinem iPhone herauskommen wird? Oder denkt ihr, dass es immer noch eine individuelle Entscheidung von Electronic Arts ist, ob denn nun das Spiel auch für den iPod Touch und das iPhone kommt und man da keine wirkliche Rede daraus machen kann? Wird diese Regel sich denn dann auch auf andere Spielehersteller ausweiten?
Ich weiß ja nicht, was es da stutzig zu werden gibt, wenn jedes EA-Spiel über kurz oder lang auch im App-Store von Apple zum Download gibt. Natürlich wird das aber auch immer eine individuelle Entscheidung der jeweiligen Entwickler sein, aber ich möchte mal die Firma sehen, die ein erfolgreiches Spiel mit einer riesigen Nachfrage, nicht in allen verfügbaren App-Stores zum kostenlosen Download oder auch Kauf anbieten möchte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167462.html