Auch ein Bumper für iPhone 5?
Weil ja im Moment so viel über das iPhone 5 gesprochen wird, überlege ich mir gerade, ob man sich nicht doch lieber das iPhone 5 statt dem iPad kaufen sollte. Aber das ist nun hier nicht die Frage, denn die dreht sich eher um die Bumper, die es ja für das aktuelle Modell gibt. Ich persönlich bin nämlich total angetan von den Bumpern, vor allem von den Modellen, die so schön bunt sind und meiner Meinung nach erst einmal das iPhone so richtig aussagekräftig machen. Für das iPhone 4 sind die ganzen Bumper also überhaupt kein Problem.
Aber ich persönlich frage mich ja, wie es denn dann beim iPhone 5 sein wird. Denn man muss ja nicht unbedingt davon ausgehen, dass es wieder Netzprobleme geben wird, oder? Und falls es keine gibt, wird ja bestimmt auch der Bumper dann unnötig? Was mache ich denn dann als regelrechter Bumper-Fan? Kann ich dann einfach das iPhone 4-Bumper benutzen für das iPhone 5? Oder wird Apple sich die Mühe machen und wieder die schönen und abwechslungsreichen Bumper für die nächste Generation auch auf den Markt bringen? Weiß da bereits jemand Genaueres? Würdet ihr ein erneutes Bumper begrüßen oder findet ihr, dass es eben beim iPhone 4 notwendig gewesen ist, aber nun eben nicht mehr und das man es jetzt dabei belassen sollte mit den ganzen Bumpern?
Zunächst einmal glaube ich nicht, dass ein Bumper vom iPhone 4 auch bei der kommenden Generation passen wird. Das mag zum einen an der unterschiedlichen Form und an den verschiedenen Abmessungen liegen und zum anderen einfach daran, dass die seitlichen Tasten auch an einer andere Position liegen werden, sodass du diese mit dem alten Bumper sicherlich verdecken wirst.
Bei der kommenden Generation des iPhones wird es sicherlich keine Antennenprobleme mehr geben, was das tragen eines Bumpers auch nicht mehr nötig machen wird. Jedoch haben die letzten Monate gezeigt, dass sich die Bumper sehr gut verkaufen und das auch dann, wenn man den Bumper nicht nur dafür kauft um Antennenprobleme in den Griff zu bekommen. Daher bin ich fest davon überzeugt, dass auch für das kommende iPhone solche Bumper auf den Markt kommen werden.
Ich persönlich kann den Bumpern überhaupt nichts abgewöhnen. Mir gefallen sie weder optisch noch halte ich sie für notwendig was das Antennenproblem betrifft. Ich habe jedenfalls keinen Bumper an meinem Gerät und ich habe und hatte bislang keine Probleme mit der Antenne. Als Schutz trage ich lieber an andere Handtasche als einen Bumper.
Zu dem Thema wird dir noch niemand etwas konkretes zu sagen können. Zwar kann man sich mittlerweile über die Telekom ein iPhone 5 vor reservieren, seitens Apple gibt es aber noch keine Bestätigung darüber ob oder wann ein neues iPhone Modell auf den Markt kommen wird. Dementsprechend ist noch offen wie es aussehen wird, was es kann und was deine Frage angeht ob man hierfür einen Bumper erwerben kann.
Erfahrungsgemäß ist es jedoch so, dass gerade Hüllen, Dockingstationen u.ä. der vorigen Version nicht auf eines der neuen Modelle passen wird. Lediglich der Anschluss für Strom/Datenkabel ist der gleiche geblieben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167461.html